Alles zum Thema "Jürgen Schmidt"


  • Wetter

    Mo., 15.01.2018

    Sturm, Schnee und Glatteis angekündigt

    Wetter: Sturm, Schnee und Glatteis angekündigt

    (Aktualisiert) Das Wetter in Nordrhein-Westfalen wird in der neuen Woche wieder ungemütlich: Tief Evi bringt Schnee und Glatteis. Am Donnerstag wird es richtig stürmisch.

  • Warnstreik der IG Metall auf dem Marktplatz

    Do., 11.01.2018

    „Magersüchtiges Tarifangebot“

    Warnstreik:  Rund 350 Beschäftigte aus den Firmen Miele, LMC, Westeria, Winkhaus sowie Windmöller und Hölscher gingen gestern auf die Straße. Auf dem Warendorfer Marktplatz sparten sie nicht mit Kritik am Arbeitgeberangebot in der laufenden Metall-Tarifrunde.

    Jürgen Schmidt, der erste Bevollmächtigte der IG Metall Münster, sparte gestern vor rund 350 Beschäftigten aus den Firmen Miele, LMC, Westeria, Winkhaus sowie Windmöller und Hölscher bei einer gemeinsamen Warnstreikkundgebung auf dem Warendorfer Marktplatz nicht mit Kritik am Arbeitgeberangebot in der laufenden Metall-Tarifrunde: „Ein derartig magersüchtiges Tarifangebot ist schlicht unverfroren.“

  • Hochwasser nach Dauerregen

    Do., 04.01.2018

    Regen flutet Brücken und Wege - ruhigere Wetterlage in Sicht

    An der Pleister Mühle ist die Werse über das Ufer getreten. Auch Angel und Aa haben Wiese und Wege überflutet.

    [mit Video] Sturmtief „Burglind“ hatte noch einmal viel Regen nach Münster gebracht. Zu viel, wenn es um die Flüsse in und um Münster geht. Die sind über die Ufer getreten. In einer Video-Umfrage wünschen sich viele Münsteraner die Sonne zurück. Ein Meteorologe verrät, wie das Wetter nächste Woche werden soll.

  • Unwetter-Warnung

    Mo., 11.12.2017

    Eisregen in Münster möglich - Betrieb am FMO läuft weiter

    Unwetter-Warnung: Eisregen in Münster möglich - Betrieb am FMO läuft weiter

    (Aktualisiert) Aufgepasst im Feierabendverkehr: Für den frühen Montagabend ist Eisregen im Großraum Münster möglich. Der Flugverkehr auf dem FMO wird davon aber voraussichtlich nicht betroffen sein. 

  • So wird das Wetter im Münsterland

    Fr., 08.12.2017

    Weiße Weihnachten sind möglich

    So wird das Wetter im Münsterland: Weiße Weihnachten sind möglich

    Wie in jedem Jahr steht die Frage im Raum: Wird es in diesem Jahr im Münsterland endlich mal wieder Schnee zu Weihnachten geben?

  • Vorhersage fürs Münsterland

    Mo., 27.11.2017

    Schmuddelwetter mit Chance auf Schnee

    Vorhersage fürs Münsterland: Schmuddelwetter mit Chance auf Schnee

    Das perfekte Weihnachtsmarktwetter lässt noch auf sich warten: Die Menschen im Münsterland und Nordrhein-Westfalen müssen sich die nächsten Tage auf ungemütliches Schmuddelwetter gefasst machen. Pünktlich zum ersten Adventswochenende könnten jedoch auch einige Schneeflocken fallen.  

  • „Stadtkapelle meets Bläserklasse“

    Di., 17.10.2017

    Nicht nur auf dem Schützenfest

    In der Aula des Lernzentrums Horstmar präsentierten sich die Stadtkapelle Horstmar und die Bläserklasse des Gymnasiums Arnoldinum den Besuchern. Thomas Pliete (kleines Bild) erläuterte dem Publikum Fragen zu Blasinstrumenten.

    Aktuelle Hits, Klassiker der Rock- und Popmusik sowie Schlager und Musical-Melodien erklangen am Wochenende im Lernzentrum Horstmar. Dorthin hatten die Stadtkapelle Horstmar und die Bläserklasse des Gymnasiums Arnoldinum zu einem bunten Nachmittag eingeladen. Dabei präsentierten sich die Musiker der Öffentlichkeit und bewiesen die Bandbreite ihres Repertoires.

  • Wetter

    Do., 21.09.2017

    Wie warm, windig oder golden wird der Herbst 2017?

    Wetter: Wie warm, windig oder golden wird der Herbst 2017?

    Die Tage werden merklich kürzer und nicht nur in den Nächten gehen die Temperaturen spürbar hinunter. Der Herbst ist da. Und zumindest der Beginn ist ein goldener.

  • Unwetter-Warnungen

    Di., 01.08.2017

    Hagel, Tornado, Gewitter - aber das Münsterland wird verschont

    Unwetter-Warnungen : Hagel, Tornado, Gewitter - aber das Münsterland wird verschont

    Die Temperaturen steigen vereinzelt auf bis zu 37 Grad. Die Wettervorhersage für Deutschland verheißt wenig Gutes: Es drohen erneut heftige Schauer und Gewitter. Nur in einem Teil Deutschlands sieht es stabiler aus.

  • Wetter

    Di., 27.06.2017

    Heute ist Siebenschläfertag - fällt der Sommer ins Wasser?

    Wetter : Heute ist Siebenschläfertag - fällt der Sommer ins Wasser?

    Nicht nur Meteorologen schauen am Dienstag ganz genau auf das Wetter. Denn der 27. Juni ist der sogenannte Siebenschläfertag, der einer alten Bauernregel zufolge das Wetter für die kommenden sieben Wochen bestimmen soll. Fällt der Sommer also ins Wasser?