Alles zum Thema "Jürgen Schmidt"


  • „Stadtkapelle meets Bläserklasse“

    Di., 17.10.2017

    Nicht nur auf dem Schützenfest

    In der Aula des Lernzentrums Horstmar präsentierten sich die Stadtkapelle Horstmar und die Bläserklasse des Gymnasiums Arnoldinum den Besuchern. Thomas Pliete (kleines Bild) erläuterte dem Publikum Fragen zu Blasinstrumenten.

    Aktuelle Hits, Klassiker der Rock- und Popmusik sowie Schlager und Musical-Melodien erklangen am Wochenende im Lernzentrum Horstmar. Dorthin hatten die Stadtkapelle Horstmar und die Bläserklasse des Gymnasiums Arnoldinum zu einem bunten Nachmittag eingeladen. Dabei präsentierten sich die Musiker der Öffentlichkeit und bewiesen die Bandbreite ihres Repertoires.

  • Wetter

    Do., 21.09.2017

    Wie warm, windig oder golden wird der Herbst 2017?

    Wetter: Wie warm, windig oder golden wird der Herbst 2017?

    Die Tage werden merklich kürzer und nicht nur in den Nächten gehen die Temperaturen spürbar hinunter. Der Herbst ist da. Und zumindest der Beginn ist ein goldener.

  • Unwetter-Warnungen

    Di., 01.08.2017

    Hagel, Tornado, Gewitter - aber das Münsterland wird verschont

    Unwetter-Warnungen : Hagel, Tornado, Gewitter - aber das Münsterland wird verschont

    Die Temperaturen steigen vereinzelt auf bis zu 37 Grad. Die Wettervorhersage für Deutschland verheißt wenig Gutes: Es drohen erneut heftige Schauer und Gewitter. Nur in einem Teil Deutschlands sieht es stabiler aus.

  • Wetter

    Di., 27.06.2017

    Heute ist Siebenschläfertag - fällt der Sommer ins Wasser?

    Wetter : Heute ist Siebenschläfertag - fällt der Sommer ins Wasser?

    Nicht nur Meteorologen schauen am Dienstag ganz genau auf das Wetter. Denn der 27. Juni ist der sogenannte Siebenschläfertag, der einer alten Bauernregel zufolge das Wetter für die kommenden sieben Wochen bestimmen soll. Fällt der Sommer also ins Wasser?

  • Geringer Niederschlag gefährdet Ernte

    Di., 20.06.2017

    „Es ist viel zu trocken“

    Tiefe Risse haben sich in Düsseldorf durch die Hitze im Schlamm des Rheinufers gebildet.

    Die andauernde Trockenheit gefährdet die Ernte – und lässt die Pegel in den Flüssen und Stauseen auf einen sehr niedrigen Wert sinken. Konsequenz: Viele Bauern auch im Münsterland sind gezwungen, schon vier Wochen vor dem eigentlich Start ihre Felder abzuernten.

  • Wetter

    Mo., 22.05.2017

    Die ganze Woche über 20 Grad

    Wetter : Die ganze Woche über 20 Grad

    Gutes Wetter in NRW - die ganze Woche über bleibt es warm, am Wochenende sind 29 Grad möglich. Auch am Vatertag bleibt es freundlich. Kurzurlauber müssen aber mit Staus rechnen. Und im Ruhrgebiet darf endlich wieder im Fluss gebadet werden.

  • Versammlung der Stadtkapelle Horstmar

    So., 12.02.2017

    „Wir sind eine starke Einheit“

    Führen die Stadtkapelle an: Vorsitzender Stephan Baackmann (stehend links) und sein Stellvertreter Sebastian Pliete (stehend rechts).

    In lockerer Atmosphäre hat die Jahreshauptversammlung der Stadtkapelle Horstmar in der Gaststätte Meis-Gratz in der Alst stattgefunden. Die Mitglieder standen noch ganz unter dem Eindruck des Konzertes am vergangenen Wochenende, für das die Aktiven auch im Nachhinein viel Lob und Anerkennung erhalten hatten.

  • Horstmar

    So., 05.02.2017

    Stehende Ovationen für die Akteure

    Einen unterhaltsamen Abend bot die Stadtkapelle unter dem Dirigat von Jürgen Schmidt den zahlreichen Gästen in der umgerüsteten Turnhalle des Lernzentrums. Durch das Programm führte Olaf Heymann Riedel (kleines Bild).  

    Begeistert zeigten sich die Besucher des Konzertes der Stadtkapelle Horstmar in der festlich geschmückten Turnhalle des Lernzentrums. Dort hörten die Besucher bekannte Stücke aus verschiedenen Musicals. Als Udo Lindenberg glänzte dabei beispielsweise Dieter Nürenberg. Im gleißenden Rampenlicht stand aber auch Jürgen Schmidt, der seit 25 Jahren die Stadtkapelle dirigiert und dafür einen silbernen Dirigentenstab bekam.

  • Horstmar

    Di., 31.01.2017

    Reise durch die Welt des Musicals

    Während zahlreicher Proben haben sich die Musiker der Stadtkapelle Horstmar  intensiv auf ihr Konzert, das am kommenden Samstag in der Turnhalle des Lernzentrums Horstmar stattfindet, vorbereitet. Foto: Franz Neu

    Auf den kommenden Samstag (4. Februar) dürfen sich die Musikfreunde in Horstmar freuen, denn dann lädt die Stadtkapelle unter dem Dirigat von Jürgen Schmidt zum Konzert unter dem Motto „Musical“ in die Turnhalle des Lernzentrums ein. Die Besucher erwartet eine Reise durch die Welt der Musicals.

  • Wetteraussichten für das Münsterland

    Do., 12.01.2017

    Der Winter kehrt zurück - Unwetterwarnung für Münster

    Wetteraussichten für das Münsterland : Der Winter kehrt zurück - Unwetterwarnung für Münster

    (Aktualisiert) Nachdem viele Münsterländer Ende letzte Woche von der plötzlich auftretenden Glätte überrascht wurden, sollten sie für das anstehende Wochenende vorgewarnt sein. Denn: Nach dem milden Wetter zu Wochenbeginn wird der Wettergott nochmal andere Saiten aufziehen. So wird auch vor Unwettern im Raum Münster gewarnt.