Alles zum Thema "Hajo Kuhlisch"


  • Bekämpfung der Straßenkriminalität wird neues Behördenziel

    Fr., 13.10.2017

    Polizei nimmt Bahnhof ins Visier

     

    Die Bekämpfung der Straßenkriminalität rund um den Hauptbahnhof wird neues Behördenziel im Polizeipräsidium Münster. Damit reagiert die Behörde auf den öffentlichen Druck der vergangenen Monate und die Zahl der weiteren Delikte zwischen Bremer Platz und Engelenschanze.

  • Drogenumschlagsplatz Engelenschanze

    Do., 12.10.2017

    Polizeipräsident zufrieden mit Razzia-Bilanz

    Razzia an der Engelenschanze

    27 Festnahmen in den letzten Wochen, der Park an der Engelenschanze soll wieder möglichst drogenfrei werden. Polizeipräsident Hajo Kuhlisch ist zufrieden mit den Ergebnissen der Razzia von Mittwochabend.

  • Kampagne unterstützt Schulanfänger

    Do., 31.08.2017

    Münster sieht gelb – und passt auf

    Das Organisationsteam „Münster sieht gelb“ startete am Mittwoch die inzwischen 13. Verkehrssicherheitsinitiative für Schulanfänger. Die Käppis sind das Markenzeichen.

    Am Mittwoch wurde die 13. Auflage der Verkehrssicherheits-Kampagne „Münster sieht gelb“ gestartet. Alle 2560 Erstklässler haben signalfarbene Käppis erhalten, damit sie im Straßenverkehr besonders gut zu erkennen sind. Gleichzeitig werden Autofahrer ermahnt, zum Schulanfang besonders rücksichtsvoll unterwegs zu sein.

  • Vakanz im Polizeipräsidium beendet

    Di., 01.08.2017

    Nach zwei Jahren: Frank Kaiser ist neuer Kripochef

    Polizeipräsident Hajo Kuhlisch (l.) begrüßt den neuen Kripochef, den Leitenden Kriminaldirektor Frank Kaiser, in Münster.

    (Aktualisiert) Der gebürtige Bochumer Frank Kaiser (58) ist jetzt Kripochef in Münster. Polizeipräsident Hajo Kuhlisch hieß den neuen Direktionsleiter im Polizeipräsidium willkommen.

  • Drogenszene am Bahnhof

    Mi., 28.06.2017

    Bahnhofsumbau führt zu neuen Problemen am Bremer Platz

    Drogenszene am Bahnhof : Bahnhofsumbau führt zu neuen Problemen am Bremer Platz

    Kaum ist der Hauptbahnhof eröffnet, soll auch schon auf der Ostseite mit den Bauarbeiten begonnen werden. Was dann mit der dortigen Szene geschieht, wird noch immer diskutiert.

  • Polizeipräsident geht auf die Stadt zu

    Fr., 23.06.2017

    „Szene am Bahnhof wird bleiben“

    Polizeipräsident geht auf die Stadt zu : „Szene am Bahnhof wird bleiben“

    Münsters Polizeipräsident Hajo Kulisch rät zu frühzeitigen Gesprächen über die Szene hinter dem neuen Hauptbahnhof. Zunächst werde sie bleiben, aber sich dann einen neuen Platz suchen, wenn die Flächen überbaut würden.

  • Polizei reagiert auf unseriöse Posts

    Fr., 23.06.2017

    Sommer-Send: „Keine Hinweise auf einen Anschlag“

    Polizei reagiert auf unseriöse Posts : Sommer-Send: „Keine Hinweise auf einen Anschlag“

    Münsters Polizei hat auf unseriöse Nachrichten über eine angebliche Gefährdungslage beim Send reagiert. Diese waren über soziale Netzwerke verbreitet worden.

  • Sicherheit beim Sommer-Send

    Mi., 21.06.2017

    Send-Filmer irritieren die Polizei

    Hier wird der Send dicht gemacht: Von der Frauenstraße wird es keine Zuwegung mehr geben.

    Die Polizei kündigt für den am Donnerstag beginnenden Sommer-Send eine erhöhte Präsenz an. Unbekannte hatten beim letzten Send Filmaufnahmen gemacht. Warum, ist unklar. Das Sicherheitskonzept ist verschärft worden.

  • Polizeipräsident stellt Kriminalitätsstatistik 2016 vor

    Mo., 06.03.2017

    Immer mehr Einbrüche aufgeklärt

    Die Zahl der Einbrüche und Fahrraddiebstähle ist in Münster im vergangenen Jahr gestiegen – die der Taschendiebstähle dagegen gesunken. Auch Gewaltdelikte haben zugenommen.

    (Aktualisiert) Münsters Polizeipräsident Hajo Kuhlisch hat im Mittag die Kriminalitätsstatistik 2016 vorgestellt. Danach ist die Zahl der Wohnungseinbrüche leicht gestiegen, die Aufklärungsquote allerdings auch.

  • Tennengericht der KG Paohlbürger

    Mo., 30.01.2017

    Polizeichef Kuhlisch rettet sich vor dem Knast

    Polizeipräsident Hajo Kuhlisch in Handschellen. Sängerin Anna-Maria Zimmermann ist erstaunt. 

    "Verhaftungswelle" beim närrischen Tennengericht der KG Paohlbürger: Ex-Linken-Chef Gregor Gysi wurden am Sonntag - wie auch Münsters Polizeipräsident Hajo Kuhlisch - Handschellen angelegt. Für eine Schrecksekunde sorgte der ebenfalls angeklagte Ex-National­ki­­­­cker und Preußen-Aufsichtsrat Christoph Metzelder...