Alles zum Thema "Felix Neureuther"


  • Olympische Winterspiele

    Do., 22.02.2018

    Schwede Myhrer siegt im Slalom - Deutsche Chancen am Abend

    Olympische Winterspiele: Schwede Myhrer siegt im Slalom - Deutsche Chancen am Abend

    Der schwedische Skirennfahrer Andre Myhrer hat mit seinem Olympiasieg im Slalom zu Beginn des viertletzten Tages von Pyeongchang überrascht. Die Eishockey-Frauen der USA beendet die Gold-Serie der Kanadierinnen. Medaillen für Deutschland soll es am Abend gehen.

  • Zum Einzug ins Halbfinale

    Do., 22.02.2018

    Neureuther über DEB-Team: Geht jeder für jeden durch's Feuer

    Zum Einzug ins Halbfinale: Neureuther über DEB-Team: Geht jeder für jeden durch's Feuer

    Pyeongchang (dpa) - Skirennfahrer Felix Neureuther traut der Eishockey-Nationalmannschaft nach dem erstmaligen Einzug in ein Olympia-Halbfinale «alles» zu.

  • Viertletzter Olympia-Tag

    Do., 22.02.2018

    Gold-Chancen für Biathletinnen und Team der Kombinierer

    Möchte über ihrer dritte Goldmedaille in Pyeongchang jubeln: Biathletin Laura Dahlmeier.

    Am viertletzten Wettkampftag bieten sich der deutschen Olympia-Mannschaft in Pyeongchang zwei große Chancen auf Gold. Die Staffel der Biathletinnen und die Mannschaft der Nordischen Kombinierer sind in Südkorea favorisiert.

  • Dopfer und Straßer

    Mi., 21.02.2018

    Deutsche Alpine im Slalom ohne Medaillenaussichten

    Fritz Dopfer sieht sich im Slalom eher auf einem Top-15-Platz.

    Pyeongchang (dpa) - Fritz Dopfer und Linus Straßer könnten die ersten Olympischen Winterspiele ohne deutsche Alpin-Einzelmedaille seit 2006 noch verhindern - realistisch ist das im Slalom allerdings nicht.

  • Schmid mit Olympia-Debüt

    Sa., 17.02.2018

    Deutsche Skifahrer im Riesenslalom Außenseiter

    Gibt sein Olympia-Debüt: Skirennfahrer Alexander Schmid.

    Pyeongchang (dpa) - Ohne die beiden verletzten Spitzenkräfte Felix Neureuther und Stefan Luitz sind die deutschen Skirennfahrer im olympischen Riesenslalom nur Außenseiter.

  • Eishockey-Vorbereitung

    Fr., 09.02.2018

    Flachs im DEB-Team: Seidenberg neben Lindsey Vonn zu Olympia

    Die deutsche Eishockeyspieler bei ihrem Training in Gangneung.

    Den deutschen Eishockeyspielern war die Vorfreude auf Olympia beim ersten Training anzumerken. Auf einen Akteur musste Bundestrainer Sturm nach der verspäteten Anreise noch verzichten. Einem anderen bescherte sie eine prominente Nachbarin im Flugzeug.

  • Olympiasiegerin

    Do., 08.02.2018

    Seizinger hält nichts von hohen Medaillenprämien

    Olympiasiegerin Katja Seizinger hält nichts von Medaillenprämien.

    Pyeongchang (dpa) - Für die dreimalige Olympiasiegerin Katja Seizinger sind Geldprämien für Medaillen nicht wichtig.

  • Innenminister im Interview

    Do., 08.02.2018

    De Maizière wünscht «besseres Abschneiden» als 2014

    Bundesinnenminister Thomas de Maiziére hofft auf einen starken Auftritt des deutschen Olympia-Teams.

    Vor seinem Abschied als Bundesinnenminister wünscht sich Thomas de Maizière noch einmal Erfolge für die deutschen Sportler bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang. Mehr als 19 Medaillen wie 2014 in Sotschi sollten es schon sein.

  • Knieverletzung

    Mo., 05.02.2018

    Skirennfahrerin Hilzinger muss Olympia-Teilnahme absagen

    Jessica Hilzinger kann wegen einer Knieverletzung nicht an den Winterspielen in Pyeongchang teilnehmen.

    Oberjoch (dpa) - Die deutsche Skirennfahrerin Jessica Hilzinger muss ihren Olympia-Start wegen einer Knieverletzung absagen, teilte der Deutsche Skiverband (DSV) mit.

  • Verein «Athleten Deutschland»

    Sa., 03.02.2018

    Ski-Ass Neureuther: «Die Athleten müssen mehr protestieren»

    Felix Neureuther fordert von Sportlern mehr Engagement und Einmischung.

    Felix Neureuther fehlt wegen eines Kreuzbandrisses bei den Winterspielen in Pyeongchang. Aus der Ferne appelliert er an die Athleten, sich mehr einzumischen. Der Skirennläufer selbst tut es und übt Kritik am Werteverfall und einem aufgeblähten Olympia-Programm.