Alles zum Thema "Felicia Niederhofer"


  • Reiten: Provinzialturnier

    Mi., 13.09.2017

    Dressurreiterinnen des RFV Ostbevern mit den größten Chancen

    Kristina Hollmann gehört zum RVO-Team, das den Wettkampf um die Provinzialstandarte aufnimmt.

    Mit drei Mannschaften nimmt der RFV Ostbevern am Provinzialturnier in Hamm-Rhynern teil. Den Dressurreiterinnen werden dabei die größten Chancen auf eine vordere Platzierung eingeräumt.

  • RFV Ostbevern

    Mi., 21.09.2016

    Lackhove-Team auf Platz fünf

    Reitlehrer Hugo Lackhove stellte beim Provinzial-Jugendturnier ind Seppenrade die Mannschaft des RFV Ostbevern vor.

    Bei der Provinzial-Jugendstandarte in Seppenrade belegte die Equipe des RFV Ostbevern den fünften Rang. Vorgestellt wurde die Mannschaft von Reitlehrer Hugo Lackhove.

  • RVO-Sommerreitturnier

    So., 28.08.2016

    RV Ostbevern zeichnet erfolgreiche Reiter des Vereins aus

    Anna-Lisa Lackhove vom RV Ostbevern gewann auf Trust Connection den Geländereiter-Wettbewerb.

    Der RV Ostbevern feiert sich selbst. Das macht er mit großem Selbstbewusstsein, vor allem aber mit Recht. Denn die Arbeit, die im Hintergrund betrieben wird, zahlt sich in jedem Jahr aus und spiegelt sich in zahlreichen Erfolgen bei überregionalen Turnieren wider.

  • Vielseitigkeitstag

    Mo., 08.08.2016

    Heimerfolg für Lotta Scharffetter

    Über Stock und Stein und sogar durchs Wasser ging es beim Vielseitigkeitstag in Lauheide. Hannah Sprenger vom RFV Telgte-Lauheide auf Caracas kamen nicht ohne Probleme durch.

    Der RFV Telgte-Lauheide lud am Sonntag zum Vielseitigkeitsturnier. Im Nachwuchsbereich konnte der Gastgeber einen Doppelerfolg verbuchen.

  • ReitenRFV Ostbevern und RFV Telgte-Lauheide

    Fr., 10.06.2016

    Niederhofer und Barenbrock holen Gold

    Das Team Westfalen sicherte sich die Goldmedaille bei der Goldenen Schärpe in der Vielseitigkeit (Bild r.). Den erfolgreichen Reiterinnen Lara Schapmann und Felicia Niederhofer gratulierten Hubertus Nowag, Rudi Eschkotte und Hugo Lackhove.

    Felicia Niederhofer vom RFV Ostbevern und Maja Barenbrock vom RFV Telgte-Lauheide standen im Team Westfalen und starteten bei der Goldenen Schärpe Vielseitigkeit. Die Crew sicherte sich bei starker Konkurrenz die Goldmedaille.

  • Kreismeisterschaft Reiten

    Di., 29.09.2015

    Siegreicher RVO-Nachwuchs

    Die U 16-Mannschaft des RV Ostbevern gewann den Mannschaft-Cup bei der Kreismeisterschaft in Vornholz. Zudem sicherten sich Einzelsiegerin Felicia Niederhofer und ihre Vereinskollegen Henning Cappenberg und Malin Beuse das Podium allein. Charlotte Merz komplettierte das Team.

  • Reitsport in Warendorf

    Mo., 29.09.2014

    Favoritensieg beim Springen

    Eine Wasserdusche gab es für Kreismeister Alexander Rottmann (RFV Vornholz).

    Sport und Züchtung sind im Kreisreiterverband Warendorf gut aufgestellt. Dokumentiert wurde dies vergangenes Wochenende bei den Kreismeisterschaften, die vom RFV Vornholz auf seiner Reitanlage in Ostenfelde ausgerichtet wurden.

  • Ostbeverner Reiter erfolgreich unterwegs

    Mo., 22.09.2014

    Drei Siege vor heimischer Kulisse

    Lara Schapmann vom gastgebenden RFV Ostbevern absolvierte die Geländestrecke mit dem Westfalen Quinzi Royal souverän und sicherte sich den Gesamtsieg in der Vielseitigkeitsprüfung der Klasse L.

    Zwei erfolgreiche Tage liegen hinter dem Reiterverein Ostbevern, der am Wochenende zu den Cross Country Days auf den Hof Thygs eingeladen hatte. Gleich in drei Prüfungen konnte der gastgebende Verein einen Sieg auf sein Konto schreiben.