Alles zum Thema "Detlef Brandenburg"


  • Ehemalige Aral-Tankstelle

    Fr., 12.01.2018

    Schandfleck an der B 51

    Wer zwischen Telgte und Münster unterwegs ist, der wundert sich schon, dass sich an der ehemaligen Tankstelle rein gar nichts tut. Und am Zustand könnte sich auch auf längere Sicht nichts verändern.

    Die ehemalige Aral-Tankstelle an der Bundesstraße 51 verkommt mehr und mehr. Aral zahlt weiter Miete an den Eigentümer. Der Vertrag läuft noch bis Ende 2019. Was danach mit dem Areal geschieht, steht in den Sternen. Für den Eigentümer besteht nach Angaben des Kreises Warendorf keine Rückbauverpflichtung.

  • „Aral“ will demnächst Tankstelle abreißen

    Fr., 15.07.2016

    Neues Konzept mit „Rewe“-Laden

    Einen Neubau plant Aral auf dem Gelände Ecke Schützenstraße / Beckumer Straße. Der Konzern wartet nur noch auf die Baugenehmigung.

    Die Tankstelle neben „McDonald‘s“ an der Beckumer Straße soll demnächst abgerissen werden. An selber Stelle plant der Mineralölkonzern einen Neubau mit Lebensmittelangebot.

  • Ehemalige Tankstelle an der B51

    Mo., 06.06.2016

    Vertrag läuft noch bis Ende 2019

    Einen trostlosen Anblick biete die ehemalige Aral-Tankstelle an der Bundesstraße 51. Bauzäune, Flatterband und verbretterte Fenster bestimmen das Bild.

    Der Vertrag für die ehemalige Aral-Tankstelle an der Bundesstraße läuft noch rund dreieinhalb Jahre. Von daher ist fraglich, ob ein schneller Abriss erfolgen kann.

  • Leute

    Do., 11.12.2014

    Die Promi-Geburtstage vom 12. Dezember 2014: Johann Kresnik

    Berserker des Tanztheaters: Choreograph Johann Kresnik wird 75. Foto: Uwe Anspach

    Wien (dpa) - Das deutsche Theater, so sagte Johann Kresnik vor einiger Zeit in einem Interview, sei viel zu sanft geworden. «Es gibt keine Kritik mehr am politischen System.»

  • Theater

    Di., 02.07.2013

    Gibt es eine Renaissance der Operette?

    Die Operette «Ball im Savoy» in der Komischen Oper in Berlin. Foto: Nicolas Armer

    Berlin (dpa) - Am schwersten ist das Leichte - besagt eine alte Bühnenweisheit. Und trotzdem haben in jüngster Zeit - kurz vor der Sommerpause an den Theatern - zwei Stars der Berliner Kultur-Szene gewagt, Operetten zu inszenieren.

  • Wirtschaft

    Fr., 22.03.2013

    Benzinpreis klettert zum Ferienstart - aber noch weit weg von Rekord

    Die Spritpreise sind zu Beginn der Osterreisewelle gestiegen - von den Rekordständen im vergangenen Jahr aber sind sie noch weit entfernt. Foto: Arno Burgi

    München/Berlin (dpa) - Pünktlich zum Start in die Osterferien in vielen Bundesländern klettern die Spritpreise.

  • Lengerich

    Mi., 02.03.2011

    Produziert wird noch nicht