Alles zum Thema "Samsung"


  • Korruptionsaffäre

    Mo., 05.02.2018

    Berufungsgericht mildert Strafe gegen Samsung-Erben ab

    Lee Jae Yong hatte fast ein Jahr im Gefängnis verbracht.

    Die Samsung-Gruppe ist in die Korruptionsaffäre um Südkoreas Ex-Präsidentin Park Geun Hye verwickelt. Der inoffizielle Konzernchef Lee Jae Yong musste dafür zunächst ins Gefängnis. Doch in der Berufungsinstanz erzielt der Samsung-Erbe einen Teilerfolg.

  • Hat Apple den Bogen überpannt?

    Fr., 02.02.2018

    Langzeit-Erfolg des iPhone X bleibt Rätsel

    Das iPhone X kostet schon in der günstigsten Version 1149 Euro.

    Kann Apple seinen Kunden ein bis zu 1300 Euro teures iPhone schmackhaft machen, war die spannende Frage im vergangenen Quartal. Zumindest im Weihnachtsgeschäft hat der Apple-Plan funktioniert. Wie es in den nächsten Monaten weitergeht, ist nicht so klar.

  • Technik-Produkte

    Mi., 31.01.2018

    Neue Smartphones und flotter Speicher

    Robustes Android-Smartphone mit Kühlergrill-Optik. Das Land Rover Explore soll auch in Regen, Matsch und Schnee funktionieren.

    Abenteurer oder Selfie-Fan? Für jeden Typen gibt es ein neues Smartphone. Das eine stammt aus dem Hause Land Rover, das andere von Nokia. Samsung bietet zudem neue SSD-Speicher an.

  • Quartalszahlen

    Mi., 31.01.2018

    Der Hunger nach Speicherchips beschert Samsung Rekordgewinn

    Bei Samsung sprudeln die Gewinne.

    Samsung profitiert kräftig von der starken Nachfrage nach Speicherchips. Erneut verzeichnet der Apple-Rivale deswegen im Schlussquartal 2017 ein Rekordergebnis. Auch im ersten Quartal scheint der Bedarf an Speicherbauteilen nicht nachzulassen.

  • «America First»

    Di., 23.01.2018

    Trump macht Drohungen wahr: Hohe Strafzölle gegen China

    Mit der Entscheidung gehen die USA vor allem auf Konfrontationskurs mit China und Südkorea, von wo viele der mit Zöllen belegten Produkte stammen.

    In Europa hielt sich lange die These, Donald Trumps Bedrohung des Welthandels sei nur heiße Luft. Nun schrecken Experten und Politiker auf: Die USA erheben Zölle auf Waschmaschinen und Solarpaneele. Trumps Auftritt am Freitag in Davos dürfte unterhaltsam werden.

  • Was sich getan hat

    Do., 18.01.2018

    Nach KRACK-Sicherheitslücke: Ist das WLAN wieder sicher?

    Was sich getan hat: Nach KRACK-Sicherheitslücke: Ist das WLAN wieder sicher?

    Die Sicherheitslücke KRACK erschütterte im Oktober 2017 das Internet. Plötzlich war WLAN über die sicher geglaubte WPA2-Verschlüsselung angreifbar. Doch was wurde anschließend aus der Sicherheitslücke?

  • Von der CES in Las Vegas

    Mi., 17.01.2018

    Neues aus der Technikwelt: Sportkopfhörer und Digi-Flipchart

    Riesenbildschirm statt Papiertafel: Samsungs Flip soll das klassische Flip Chart ersetzen und um neue Funktionen erweitern.

    Die Lieblingsmusik ohne Störgeräusche auch beim Joggen genießen oder papierlos das nächste Firmen-Meeting meistern: Auf der Elektronikmesse CES Las Vegas wurden dieses Jahr einige spannende Neuheiten vorgestellt.

  • Fragen und Antworten

    Mi., 17.01.2018

    Wie nachhaltig sind Smartphones?

    Pro Jahr fallen in Deutschland circa 1,7 Millionen Tonnen Elektroschrott durch Smartphones an.

    Wie fair sind Smartphones und Co? Welche Verantwortung haben Unternehmen? Umweltschützer kritisieren Industrie und Politik - appellieren aber auch an die Verbraucher.

  • Riesig, smart und modular

    Fr., 12.01.2018

    Fernseh-Visionen auf der CES

    Riesig, smart und modular: Fernseh-Visionen auf der CES

    Aus Kacheln zusammengesetzte Fernseher oder eine irrwitzige Auflösung gefällig? Auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas liefern die Hersteller genau das. Aber es gibt auch Innovationen, die es tatsächlich ins Wohnzimmer schaffen könnten.

  • Klein, drahtlos und mit Wumms

    Fr., 12.01.2018

    Bluetooth-Ohrstöpsel auf der CES

    Sonys WF-SP700N sind auf Sportler ausgerichtet und gegen Schweiß und Spritzwasser geschützt.

    Funk-Ohrstöpsel mit Akku und Bluetooth verlassen endgültig die Nische. Immer mehr Hersteller zeigen kleine Knöpfe, die Musik und Informationen drahtlos ins Ohr bringen. Manche haben sogar noch praktische Nebenfunktionen.