Alles zum Thema "Samsung"


  • Neuartige KI-Technik

    Fr., 10.11.2017

    Wenn die Kamera mitdenkt: das Huawei Mate 10 Pro im Test

    Großer Bildschirm, wuchtiges Telefon: Das Huawei Mate 10 Pro kommt mit sechs Zoll großem Bildschirm und Metallgehäuse.

    Künstliche Intelligenz für bessere Fotos und schlauere Bedienung direkt an Bord: Das und nicht weniger verspricht Huawei für sein neues Android-Spitzenmodell Mate 10 Pro. Aber was bedeutet das konkret? Und wie behauptet sich das Mate gegen die starke Konkurrenz?

  • Ab Android 5.0

    Di., 07.11.2017

    Samsung bringt Smartphone-Browser für alle Android-Geräte

    Samsung Internet steht nun allen Android-Geräten zur Verfügung.

    Die Browser-App von Samsung heißt einfach nur Internet. Die steht nun allen Android-Geräten zur Verfügung.

  • Open Handset Alliance

    Fr., 03.11.2017

    Geboren aus dem iPhone-Schock: Zehn Jahre Android-Allianz

    Vor zehn Jahren gründete sich die Open Handset Alliance zur Entwicklung von Android.

    Das Google-Betriebssystem Android hat einen Marktanteil von über 80 Prozent im Smartphone-Geschäft. Für den schnellen Erfolg sorgte unter anderem, dass dahinter eine Allianz aus vielen Unternehmen steht. Doch die Vielfalt hat auch ihre Nachteile.

  • Branche blies zur Aufholjagd

    Do., 02.11.2017

    Geboren aus dem iPhone-Schock: Zehn Jahre Android-Allianz

    Android konnte in unzähligen Varianten ständig wachsen.

    Das Google-Betriebssystem Android hat einen Marktanteil von über 80 Prozent im Smartphone-Geschäft. Für den schnellen Erfolg sorgte unter anderem, dass dahinter eine Allianz aus vielen Unternehmen steht. Doch die Vielfalt hat auch ihre Nachteile.

  • Erfolgreiches Chipgeschäft

    Di., 31.10.2017

    Samsung erzielt erneut Rekordergebnis

    Das Firmenlogo auf dem Eingangsschild von Samsung Electronics in Seoul.

    Die Firmenleitung spricht von Krise, doch die Geschäfte bei Samsung sprudeln. Besonders die Halbleiter spülen dem Unternehmen weiter Milliarden in die Kasse. Auch die Smartphone-Verkäufe steigen.

  • Es pixelt gleich zweimal

    Di., 17.10.2017

    Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

    Googles neue Smartphones Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - und wurden sofort getestet.

    Google bringt seine neuen Smartphones Pixel 2 und Pixel 2 XL in den Handel. Die Konkurrenz ist groß. Der langsam auch zum Hardwarehersteller mutierte Suchriese will mit einer starken Kamera und viel künstlicher Intelligenz punkten. Klappt das?

  • Co-Chef geht

    Fr., 13.10.2017

    Samsung erwartet operativen Gewinn auf Rekordniveau

    Der Vizevorsitzende von Samsung Electronis, Kwon Oh Hyun,hat seinen Rückzug angekündigt.

    Die Geschäfte beim südkoreanischen Technologieriesen Samsung laufen gut - besonders bei Speicherchips. Einer der drei Co-Chefs spricht dennoch von einer beispiellosen Krise - und geht. Der Samsung-Konzern ist in einen Skandal um Ex-Präsidentin Park Geun Hye verstrickt.

  • Korruptionsprozess

    Do., 12.10.2017

    Samsung-Erbe erscheint vor Berufungsgericht

    Lee wurde im August in erster Instanz zu fünf Jahren Haft verurteilt.

    Seoul (dpa) - Fast zwei Monate nach seiner Verurteilung wegen Korruption ist der Erbe des südkoreanischen Samsung-Imperiums, Lee Jae Yong, zum Auftakt seines Berufungsverfahrens erneut vor Gericht erschienen.

  • Was geschah am ...

    Di., 10.10.2017

    Kalenderblatt 2017: 11. Oktober

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 11. Oktober 2017:

  • Service, Überwachung und 8K

    Fr., 06.10.2017

    Hightech-Nation Japan hofft auf Olympia 2020

    Service, Überwachung und 8K: Hightech-Nation Japan hofft auf Olympia 2020

    2020, 2020, 2020. Die Olympischen Sommerspiele in Tokio bestimmen die Agenda der japanischen Wirtschaft. Vor allem die Elektronikbranche versucht, sich hier als globaler Technologieführer zu präsentieren. Doch die guten alten Zeiten für Sony & Co. werden kaum wiederkommen.