Alles zum Thema "Mövenpick"


  • Ball des Senats der KG Freudenthal

    So., 26.11.2017

    Löwen-Rudel brüllt im Freudenthal

    Die Neuen im Team (v.l.): Karl-Jörg Dülberg, Robert Gödecke, Christina Reck, Senatschef Lars Michler, Eckart Freiherr von Salis-Soglio, Bernd Mayweg und Wolf-Achim Tönnes.

    Gleich sechs neue Senatoren standen am Samstagabend beim festlichen Ball des Senats der KG Freudenthal im Hotel Mövenpick im jecken Rampenlicht. Die Neulinge mussten sich in der „Höhle des Löwen“ tapfer behaupten und gut brüllen.

  • 1. Münsterländischer Vermögenstag

    Fr., 24.11.2017

    Viele wertvolle Tipps rund um das Vermögen

    Das Interesse am 1. Münsterländischen Vermögenstag war groß.

    Hochkarätige Referenten haben fast 400 Lesern der Westfälischen Nachrichten beim 1. Münsterländischen Vermögenstag im Hotel Mövenpick in Münster tiefe Einblicke in die komplizierte Themenwelt der Geldanlage und Vermögensplanung gewährt. 

  • Skulptur Projekte

    Sa., 30.09.2017

    Handel und Gastronomie ziehen Bilanz

    Skulptur Projekte: Handel und Gastronomie ziehen Bilanz

    Gastronomie und Einzelhandel am Hafen und in der Innenstadt erlebten in den vergangenen Wochen einen großen Ansturm. Die Renner unter den Souvenirangeboten waren vor allem Sattelbezüge fürs Fahrrad und Regenponchos in kleinen Aaseekugeln verpackt.

  • Friedensreiterfest im Mövenpick

    So., 13.08.2017

    Ein Tanz mit dem Preisträger

    Gute Haltungsnoten auf dem Parkett: Olympiasiegerin Dorothee Schneider wagte ein Tänzchen mit Paul Schockemöhle. Auch Turnierchef Hendrik Snoek (kl. Foto, r.) mit Ehefrau Gabriele (l.) sowie Michael Klimke mit Rebecca Leesing waren richtig in Schwung beim Friedensreiterfest.

    Beim Friedensreiterfest im Hotel Mövenpick war die große Reiterfamilie mal wieder unter sich, teilweise auch außer sich. Aber alles im Rahmen – schließlich standen noch zwei Turniertage an.

  • Reiten: Turnier der Sieger

    Di., 08.08.2017

    Ein gesellschaftlicher Treffpunkt

    Vor drei Jahren waren Sänger Howard Carpendale (l.) und Starkoch Nelson Müller zu Gast beim Turnier der Sieger, das immer wieder Prominente vor das Schloss lockt.

    Neben den Reitern auf den Satteln, gibt es beim Turnier der Sieger auch auf den Tribünen genug Prominenz. Diese trifft sich am Freitagabend zum Friedensreiterfest im Mövenpick, feiert zusammen und tut nebenbei auch noch sehr viel Gutes.

  • „5. Münsteraner Krimi-Cup“

    Di., 25.07.2017

    Jan Josef Liefers und Werner Schulze-Erdel laden ein

    Großer Galaabend am Dienstag im Mövenpick: Die Gastgeber Jan Josef Liefers mit seiner Frau Anna Loos sowie Werner Schulze-Erdel freuten sich über die große Resonanz auf ihre Einladung.

    Auf Einladung von Werner Schulze-Erdel und Jan Josef Liefers stimmten sich am Dienstagabend rund 200 Gäste bei einer Gala auf den „5. Münsteraner Krimi-Cup“ ein. Das Golfturnier steht am Mittwoch auf dem Programm.

  • 300 Gäste beim 13. Marketing-Kongress

    Do., 30.03.2017

    Ohne Daten läuft nichts mehr

    Daten beschäftigten die Referenten und Veranstalter des 13. Marketing-Kongresses mit rund 300 Gästen.

    Unternehmen, die viele Daten besitzen, sind heute im Vorteil. Lösungen, wie mit den Daten von Kunden umzugehen ist, bot der Marketing-Kongress des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft.

  • Ball der Schweine

    Di., 14.02.2017

    Neuer Stall kommt saugut an

    Flotter Tanz im Stall der Schweine: Die Kölner Rheinveilchen gefielen mit beeindruckenden Hebefiguren und begeisterten durch ihre rheinische Fröhlichkeit, mit der sie den Europasaal im Hotel Mövenpick fast 30 Minuten lang verzauberten.

    Erstmals feierte die KG Schweine-Schinken-Schützen jetzt den traditionellen Montagsball im Hotel Mövenpick. Und die Narren waren vom „Stallwechsel“ begeistert.

  • KG Monasteria Principale

    So., 05.02.2017

    450 „Mädchen“ außer Rand und Band

    Musik und Tanz sorgten bei der Mädchensitzung für beste Stimmung – und das nicht nur bei den Freiheitsstatuen, sondern auch bei allen anderen heiteren Närrinnen.

    Die achte Mädchensitzung war ein voller Erfolg. Bunte Kostüme, beste Stimmung und 450 feierwütige Närrinnen tanzten im Mövenpick.

  • Kongress der Gesundheitswirtschaft

    Do., 26.01.2017

    Leben mit dem Pflegeroboter

    Krankenhauspersonal kann über den Pflegeroboter direkten Kontakt mit dem Patienten zu Hause aufnehmen. Der schwedische Unternehmer Stephen Von Rump (kleines Bild) demonstrierte beim Managementkongress der Gesundheitswirtschaft die Vorteile dieser neuen Technik, die bereits in Schweden, Dänemark und den Niederlanden eingesetzt wird.

    Welche Vorteile können Pflegeroboter oder mobile Retter-Apps bieten? Entscheider aus Krankenhäusern und Krankenkassen diskutierten beim Managementkongress der Gesundheitswirtschaft über neue Techniken.