Alles zum Thema "Google"


  • Support

    Do., 22.02.2018

    Abos in den App-Stores kündigen

    Smartphone-Nutzer können sich jederzeit einen Überblick über alle Abos verschaffen.

    App-Abos sind schnell abgeschlossen. Aber wie kündigt man sie eigentlich wieder?

  • Berechtigung erforderlich

    Mi., 21.02.2018

    App-Installation aus anderen Quellen ändert sich bei Android

    Wer Android-Apps nicht beim Googles Play Store, sondern von einem anderen Anbieter herunterlädt, muss die Installation über die Sicherheitseinstellungen erlauben.

    Android-Nutzer beziehen die meisten Apps über den Googles Play Store. Stammen die Anwendungen aus anderen Quellen, wird für die Installation eine Zustimmung verlangt. Dieser Schritt erfolgt über die Sicherheitseinstellungen.

  • Kritik von Rechteinhabern

    Mo., 19.02.2018

    «Bild ansehen»-Button verschwindet aus Googles Bildersuche

    Die praktische Funktion «Bild ansehen» in der Google-Bildersuche hat das Unternehmen abgeschafft.

    Google hat die praktische, aber rechtlich heikle Bildsuch-Funktion «Bilder ansehen» abgeschafft. Was ändert sich für Nutzer?

  • Bluetooth-Headset ausprobiert

    Do., 01.02.2018

    Schlauer Knopf im Ohr: Googles Pixel Buds im Test

    Knopf im Ohr für Musik und mehr. Googles Pixel Buds sind Headset, Kopfhörer und Abkürzung zum Googles Assitant in einem.

    Googles Pixel Buds sollen die hauseigenen Pixel-Smartphones und andere Androiden per Sprache steuerbar machen, wenn sie sich in der Tasche befinden. Dabei macht das Bluetooth-Headset viel richtig, schwächelt aber an entscheidenden Stellen.

  • Auch ohne Abo

    Do., 25.01.2018

    Googles Play Store verkauft nun auch Hörbücher

    Hörbücher gibt es nun auch im Play Store.

    «Ok Google, lies mein Buch vor.» Im Play Store können jetzt auch Hörbücher gekauft und über diverse Geräte abgespielt werden. Google zieht damit mit der Konkurrenz gleich.

  • Update-Funktion

    Mo., 22.01.2018

    Beim Kauf von Android-Smartphone auf Project Treble achten

    Bei Googles Pixel 2 ist das Project Treble an Bord. Die Funktion sorgt für schnelle und regelmäßige Updates.

    Mehr Sicherheit für das Smartphone erhalten Nutzer nur mit regelmäßigen Updates. Doch Android-Geräte haben da manchmal das Nachsehen. Mit Project Treble will Google das Betriebssystem jetzt immer auf dem neuesten Stand halten.

  • Klein, drahtlos und mit Wumms

    Fr., 12.01.2018

    Bluetooth-Ohrstöpsel auf der CES

    Sonys WF-SP700N sind auf Sportler ausgerichtet und gegen Schweiß und Spritzwasser geschützt.

    Funk-Ohrstöpsel mit Akku und Bluetooth verlassen endgültig die Nische. Immer mehr Hersteller zeigen kleine Knöpfe, die Musik und Informationen drahtlos ins Ohr bringen. Manche haben sogar noch praktische Nebenfunktionen.

  • Still halten

    Do., 28.12.2017

    Selfissimo ist eine Selfie-Fotobude für iPhones

    Mit der App «Selfissimo» werden Selfies noch einfacher. Sie nimmt immer dann ein Bild auf, wenn man gerade still hält.

    Selfies sind bei Smartphone-Besitzern sehr beliebt. Google hat nun eine Kamera-App entwickelt, die genau solche Fotos schießt. Allerdings ist sie nicht mit allen mobilen Betriebssystemen kompatibel.

  • Anschluss ade

    Fr., 15.12.2017

    Modernen Smartphones und Kopfhörern fehlt die Klinke

    Passt nicht: Immer mehr, gerade höherpreisige, Smartphones verzichten auf den bekannten Klinkenanschluss für Kopfhörer.

    Klinke? Lightning? USB-C? Bluetooth? Wer heute einen Kopfhörer für sein Smartphone kauft, muss sich neben Hersteller, Design und Klang auch noch mit der Frage beschäftigen, ob und welchen Anschluss das gute Stück denn haben darf. Modern ist hier nicht immer erste Wahl.

  • Youtubes Lösch-Pläne

    Do., 07.12.2017

    Kritiker sehen Meinungsfreiheit eingeschränkt

    colourbox.de

    Youtube hat ein Problem mit gewaltverherrlichenden Videos - und lässt sie löschen. Zukünftig mit mehr Personal und schon jetzt mit einer Technologie, die unangemessene Videos automatisch erkennen soll. Doch auch Youtube-Kanäle, die nicht nur auf Unterhaltung setzen, haben jetzt Probleme: