Alles zum Thema "Facebook"


  • Times Square

    Di., 12.12.2017

    Täter nach versuchtem Terroranschlag in New York angeklagt

    Ein Polizist vor dem Port Authority Bus Terminal in New York.

    Nach dem versuchten Terroranschlag in New York ist der Täter angeklagt worden. Laut den Ermittlern schrieb er kurz vor seiner Tat noch eine Nachricht auf Facebook - sie war an Donald Trump gerichtet.

  • Blog-Eintrag

    Di., 12.12.2017

    Facebook will mehr Werbeumsätze in Einzelländern versteuern

    Facebook verbucht bereits die Werbeerlöse in Großbritannien und Australien in den Ländern selbst.

    Dass Online-Firmen ihre Umsätze bevorzugt an Standorten mit niedrigeren Steuern verbuchen, wird aus der Politik immer stärker kritisiert. Facebook verspricht jetzt, mehr Werbeerlöse in einzelnen Ländern zu versteuern. Es gibt aber Einschränkungen.

  • Prozesse

    Di., 12.12.2017

    Radfahrerin bei Autorennen getötet: Prozess geplatzt

    Kerzen, Blumen und ein Kreuz stehen in Köln am Strassenrand.

    Köln (dpa/lnw) - Der Prozess um den Tod einer Radfahrerin bei einem illegalen Autorennen in Köln ist geplatzt. Bei einem Schöffen bestehe die Besorgnis der Befangenheit, teilte das Kölner Landgericht am Dienstag mit. Der 31-Jährige hatte dem Richter am ersten Verhandlungstag in der vergangenen Woche gesagt, dass er über Facebook mit einem Mann aus der Raserszene befreundet sei, der auch einen der beiden Angeklagten kennt. Daraufhin hatten Staatsanwaltschaft, Verteidiger und Nebenklage Befangenheitsanträge gegen den Schöffen gestellt, denen das Gericht jetzt stattgab. Nun muss der Revisionsprozess mit einem Ersatzschöffen Anfang 2018 nochmal von vorne beginnen. Ein genauer Termin steht noch nicht fest.

  • Adresse und Nutzungsverhalten

    Di., 12.12.2017

    Welche Daten soziale Netzwerke sammeln

    Die modernen Datenkraken sind Online-Dienste: Sie sammeln alle möglichen Nutzerdaten.

    Die großen Internetdienste werden oft als Datenkraken bezeichnet - weil sie meist tatsächlich viele Informationen sammeln, etwa um personalisierte Werbung anzeigen zu können. Wie genau die Dienste den Nutzer kennen, kann überraschen.

  • Vertrag bis 2019

    Mo., 11.12.2017

    Aufstiegsheld Dirk Schuster wieder Trainer bei Darmstadt 98

    Dirk Schuster kehrt als Trainer zu Darmstadt 98 zurück.

    Der neue Trainer bei den «Lilien» in Darmstadt ist ein alter Bekannter: Dirk Schuster soll den auf den Relegationsplatz abgerutschten Bundesliga-Absteiger wieder zu leidenschaftlichem Fußball verhelfen.

  • Nach Rauswurf

    Mo., 11.12.2017

    Frings: Hoffe, dass Ruck durch die Mannschaft geht

    Darmstadt hatte sich am Sonntag von Trainer Torsten Frings getrennt.

    Frankfurt/Main (dpa) - Torsten Frings hat nach seiner Beurlaubung als Trainer des SV Darmstadt 98 den Spielern Mut gemacht.

  • Film

    Sa., 09.12.2017

    Kirk Douglas wird 101 - Familie gratuliert dem Hollywoodstar

    Los Angeles (dpa) - An seinem 101. Geburtstag hat Hollywood-Star Kirk Douglas Glückwünsche von seiner Familie und von Tausenden Fans erhalten. «Du bist wahrlich eine lebende Legende! Love, Michael», gratulierte sein Sohn, Oscar-Preisträger Michael Douglas auf seiner Facebook-Seite. Dazu stellte der 73-jährige Promi-Sohn ein Porträt von sich und seinem berühmten Vater ins Netz. Innerhalb weniger Stunden schickten mehr als 6000 Fans ihre Glückwünsche.

  • Kiew

    Fr., 08.12.2017

    Georgischer Ex-Präsident Saakaschwili erneut festgenommen

    Der ehemalige georgische Präsident und jetzige Kiewer Oppositionelle Michail Saakaschwili.

    Kiew (dpa) - Der georgische Ex-Präsident und jetzige Kiewer Oppositionelle Michail Saakaschwili ist erneut festgenommen worden. Das bestätigte der ukrainische Generalstaatsanwalt Juri Luzenko am Freitagabend auf Facebook.

  • «Kein zweiter Knut»

    Fr., 08.12.2017

    Berlin hat ein neues Eisbärenbaby

    Die Eisbärin Tonja hat ihr Junges ganz nah bei sich.

    Jahre nach dem berühmten Knut kam der kleine Fritz - und starb überraschend: Berliner Eisbären haben Tierfans in der Vergangenheit ein emotionales Auf und Ab beschert. Nun geht die Geschichte weiter.

  • Twitter, Facebook, Instragram und Co.

    Fr., 08.12.2017

    Promi-Babys und Obama: Das waren die Internet-Trends 2017

    Twitter, Facebook, Instragram und Co.: Promi-Babys und Obama: Das waren die Internet-Trends 2017

    Welche Themen interessieren die Menschen? Was bewegt? Das Internet ist dafür zum Gradmesser Nummer eins geworden. Wir haben die wichtigsten Trends des Jahres zusammengefasst.