Alles zum Thema "FIFA"


  • Bestechungsverdacht

    Mi., 18.10.2017

    Bericht: Schweizer Ermittler wollen PSG-Boss anhören

    Die Schweizer Bundesanwaltschaft ermittelt gegen Nasser al-Khelaifi. Foto.

    Bern (dpa) - Im Rahmen ihres Verfahrens um Bestechungsverdacht will die Schweizer Justiz den katarischen Sport-Geschäftsmann Nasser al-Khelaifi am 25. Oktober anhören. Das habe sein Anwalt mitgeteilt, berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP.

  • Krisentreffen ohne Lösung

    Mi., 18.10.2017

    Referee-Streit Fall für die Ethik-Kommission

    Schiedsrichter Manuel Gräfe hat seine Kritik bekräftigt.

    Im Schiedsrichter-Streit gab es auf einem Krisentreffen in Frankfurt keine Annäherung. Der Konflikt zwischen FIFA-Referee Gräfe und den Schiedsrichter-Funktionären Fandel und Krug könnte nun zum Fall für die Ethik-Kommission des DFB werden.

  • Fußball

    Mo., 16.10.2017

    DFB-Team droht WM-Duell mit Spanien

    Zürich (dpa) - Titelverteidiger Deutschland droht bereits in der Gruppenphase bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland ein Duell mit Spanien oder England. Das DFB-Team ist in der aktuellen FIFA-Weltrangliste weiter die Nummer eins. Spanien aber kletterte nur auf Rang acht und kommt deshalb bei der Auslosung für die WM-Gruppenspiele nur in Topf zwei. England ist die Nummer zwölf der Welt. Auch Italien auf Platz 15 wäre ein möglicher Gruppengegner, sollte sich der Weltmeister von 2006 in den Playoffs durchsetzen.

  • FIFA-Ranking

    Mo., 16.10.2017

    DFB-Team weiter Weltranglistenerster

    Das DFB-Team steht in der FIFA-Rangliste weiter auf Platz eins.

    Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist den zweiten Monat nacheinander die Nummer eins der Weltrangliste. Für die Auslosung der WM-Gruppen ist das DFB-Team in Topf eins gesetzt. Als Gegner drohen dennoch Spanien, England oder, bei einem Playoff-Erfolg, Italien.

  • Verdacht der Bestechung

    Fr., 13.10.2017

    Ethikkommission untersucht Anschuldigungen gegen al-Khelaifi

    Gegen Nasser al-Khelaifi wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

    Zürich (dpa) - Die Ethikkommission des Fußball-Weltverbandes hat eine Voruntersuchung wegen der Bestechungsvorwürfe gegen Präsident Nasser al-Khelaifi vom französischen Top-Club Paris Saint-Germain eingeleitet. Das bestätigte die FIFA.

  • Titelkämpfe 2018

    Do., 12.10.2017

    Knapp 3,5 Millionen Ticketanfragen für WM in Russland

    Der WM-Pokal wird 2018 in Russland ausgespielt.

    Zürich (dpa) - Beim Fußball-Weltverband sind zum Ende der ersten Verkaufsphase knapp 3,5 Millionen Ticketanfragen für die Weltmeisterschaft in Russland eingegangen. Das teilte die FIFA mit.

  • Game-Charts

    Mi., 11.10.2017

    Hawkins, Schlachtfeld, Villa: Das Abenteuer wartet überall

    In «Stranger Things: The Game» haben die Spieler die Möglichkeit, die fiktive Stadt Hawkins zu erkunden und dabei so manch ein Abenteuer zu erleben.

    Auf den oberen Plätzen der Game-Charts tut sich derzeit recht wenig. Dennoch gibt es Überraschungen. Für sie sorgt unter anderem ein Spiel, das auf einer bekannten TV-Serie basiert.

  • Fußball-Weltverband

    Mi., 11.10.2017

    FIFA suspendiert Pakistan wegen internen Rechtsstreits

    FIFA hat den pakistanischen Fußballverband vorübergehend suspendiert.

    Zürich (dpa) - Der Fußball-Weltverband FIFA hat den pakistanischen Fußballverband (PFF) vorübergehend suspendiert.

  • WM-Qualifikation

    Di., 10.10.2017

    «Infarkt-Finale»: Messi soll Argentinien retten

    Findet die WM 2018 ohne Lionel Messi statt?

    Eine Fußball-WM ohne Messi? Ganz Argentinien bangt - die Lage vor dem letzten Qualifikations-Spieltag ist spannend wie selten. Die «Albiceleste» braucht auch etwas Hilfe vom Fußballgott.

  • Konsolen-Sport

    Mo., 09.10.2017

    Als Zocker in die Bundesliga: Clubs entdecken E-Sports

    E-Sportler Marcel Lutz spielt für den VfB Stuttgart.

    Lange wurde E-Sport belächelt. Die Fußball-Bundesliga könnte nun das Image der virtuellen Duelle ändern: Mit eigenen Teams wollen die Vereine neue Fans gewinnen - und zusätzliche Geldquellen erschließen.