Alles zum Thema "Deutsche Lufthansa"


  • Flugbetrieb mit Brückenkredit

    Fr., 16.02.2018

    Keine Lösung der Alitalia-Krise in Sicht

    Alitalia steckt seit Jahren in der Krise und hatte im vergangenen Frühjahr Insolvenz angemeldet.

    Rom (dpa) - In der Krise der insolventen Airline Alitalia wird es vor den Parlamentswahlen in Italien keine Lösung geben. «Die Sonderverwalter haben mir bestätigt, dass sie nicht glauben, vor dem 4. März [die Verhandlungen] abschließen zu können.»

  • Tarifvertrag bis 2020

    Mi., 07.02.2018

    Lufthansa mit Aufbruch in neuen Farben

    Passagiermaschinen der Lufthansa auf dem Flughafen in Frankfurt am Main.

    Zum 100. Geburtstag ihres Wappentiers hat sich die Lufthansa einen komplett neuen Anstrich verpasst. Ihr Chef Spohr hat nach dem besten Geschäftsjahr der Geschichte große Pläne.

  • Pyeongchang 2018

    Mo., 05.02.2018

    Olympioniken mit Medaillenwünschen verabschiedet

    Die Ski-Rennläuferin Viktoria Rebensburg wartet auf den Check-In für ihren Flug nach Südkorea.

    Endlich geht's los: Die deutschen Olympia-Teilnehmer sind offiziell zu den Winterspielen verabschiedet worden. In zahlreichen Maschinen starten die Medaillenhoffnungen täglich nach Südkorea. Gegen die extreme Kälte in Pyeongchang wissen sich die Sportler zu helfen.

  • Neues für Flugreisende

    Mo., 05.02.2018

    Check-in bis WLAN: Airlines bauen Service aus

    Lufthansa-Passagiere können im Schengen-Raum von dem neuen Check-in-Service profitieren.

    Mehr Komfort für Passagiere: Lufthansa-Fluggäste können beim Check-in künftig Zeit sparen. Eine weitere gute Nachricht ist, dass auf Flügen immer häufiger WLAN angeboten wird. Diese und mehr neue Informationen hier im Überblick:

  • Unfälle

    Fr., 02.02.2018

    Wieder Vorwürfe von Opfern des Germanwings-Absturzes

    Am 24. März 2015 starben insgesamt 150 Menschen, als eine Germanwings-Maschine in den französischen Alpen zerschellte. Kurz vor dem dritten Jahrestag der Katastrophe erheben Angehörige erneut schwere Vorwürfe gegen die Lufthansa.

  • Wirtschaftsgespräch der Stadt Lüdinghausen

    Fr., 02.02.2018

    Die Lufthansa und LH

    Rund 90 Teilnehmer des Wirtschaftsgesprächs verfolgten am Mittwochabend den Vortrag von FMO-Geschäftsführer Prof. Rainer Schwarz (kl. Bild l.). Bürgermeister Richard Borgmann revanchierte sich für dessen Vortrag mit einem Präsent.

    Der Flughafen Münster/Osnabrück will sich künftig stärker an den Bedürfnissen von Unternehmen in der Region orientieren. Das machte FMO-Geschäftsführer Prof. Rainer Schwarz beim Wirtschaftsgespräch der Stadt Lüdinghausen deutlich. Dabei spielte auch das LH-Kennzeichen eine Rolle.

  • Kranich-Symbol

    Do., 01.02.2018

    Lufthansa gibt erste Blicke auf neues Flugzeug-Design frei

    In der neuen Ausgabe des Lufthansa-Bordmagazins ist eine Boeing 747-8 im neuen Kleid zu sehen.

    Frankfurt/Main (dpa) - In den sozialen Medien war das Interesse am neuen Erscheinungsbild der Lufthansa schon sehr groß - jetzt hat die Fluggesellschaft erste Blicke auf das neue Design freigegeben.

  • Nach Insolvenz

    Do., 01.02.2018

    Branche: Air-Berlin-Lücke in Flugplänen bald gefüllt

    Im Sommer wird das Angebot größer sein als vor der Air-Berlin-Insolvenz, schätzen Experten.

    Nach der Air-Berlin-Insolvenz hatten sprunghaft gestiegene Preise für einige Flugstrecken innerhalb Deutschlands die Kunden empört. Es lag an mangelndem Wettbewerb. Der dürfte in wenigen Monaten wieder im Lot sein.

  • Noch einmal durchstarten

    Do., 01.02.2018

    Was ist ein Go-around?

    Bastian Stank (34) ist Pilot bei der Lufthansa.

    Kurz vor der Landung startet das Flugzeug noch einmal durch. In der Fachsprache heißt das «Go-around». Das mag nach Gefahr klingen - doch um ein riskantes Manöver handelt es sich nicht.

  • Angebote für Flugreisende

    Mi., 31.01.2018

    Neue Flugrouten: Von Easyjet, Lufthansa bis Icelandair

    Easyjet und Eurowings haben neue Flugrouten in ihr Programm aufgenommen.

    Flugreisende können sich über ein erweitertes Streckenangebot freuen. Es gibt neue innerdeutsche Flugverbindungen, aber auch neue USA-Strecken befinden sich im Angebot.