Alles zum Thema "Borussia Mönchengladbach"


  • Ramponiertes Geläuf

    Do., 22.02.2018

    Neuer Rasen im Borussia-Park bis zum Heimspiel gegen Bremen

    Schlechtes Geläuf: Der Rasen im Gladbacher Borussia-Park sorgte im Spiel gegen Dortmund für Diskussion.

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach kann das nächste Bundesliga-Heimspiel gegen Werder Bremen am 2. März auf neuem Rasen bestreiten.

  • Fußball

    Do., 22.02.2018

    Neuer Rasen im Borussia-Park bis zum Heimspiel gegen Bremen

    Mönchengladbach (dpa/lnw) - Borussia Mönchengladbach kann das nächste Bundesliga-Heimspiel gegen Werder Bremen am 2. März auf neuem Rasen bestreiten. Die Arbeiten zum Austausch des ramponierten Geläufs auf der fast 8000 Quadratmeter großen Fläche im Borussia-Park haben bereits begonnen, teilte der Fußballverein am Donnerstag mit. «Die alte Sode, die wir Ende November gelegt hatten, hat in der Winterperiode immer mehr an Kraft verloren und ist letztlich zurückgegangen. Eine Vegetation konnte nicht mehr stattfinden», sagte Bernhard Nießen, Direktor Stadionbetrieb & Bau bei der Borussia.

  • Fußball

    Mi., 21.02.2018

    Bremer Urteil: Borussia Mönchengladbach teilt DFL-Auffassung

    Mönchengladbach (dpa/lnw) - Borussia Mönchengladbach teilt die Auffassung der Deutschen Fußball Liga und hält es nicht für nachvollziehbar, dass der Fußball für die Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit verantwortlich sein soll. «Diese ist eine Kernaufgabe des Staates und kommt der Allgemeinheit zugute. Dies gilt ebenso für Rockkonzerte oder andere Großveranstaltungen», teilte der Bundesligist am Mittwoch mit. Übersehen werde bei der Diskussion um dieses Thema auch, dass die Vereine der 1. und 2. Bundesliga jährlich weit über eine Milliarde Euro Steuern zahlen, hieß es weiter.

  • Nach sechs Wochen

    Mi., 21.02.2018

    Thailand-Ausflug von Ziege schon wieder beendet

    Christian Ziege ist nicht mehr Trainer in Thailand.

    Im Januar gestartet, im Februar schon wieder weg: Christian Ziege gibt als Trainer in Thailand nur ein kurzes Gastspiel. Nach etwas mehr als sechs Wochen kehrt der Europameister von 1996 nach Deutschland zurück.

  • Five Home

    Mi., 21.02.2018

    Individuelles Konzept für die Gesundheit

    Five Home: Individuelles Konzept für die Gesundheit

    Jens Wissing hat seine Karriere als aktiver Fußballer vor vier Jahren aufgrund einer schweren Verletzung beenden müssen. Inzwischen hat er sich beruflich neu orientiert, aber es bleibt bei der Leidenschaft Sport.

  • Fußball

    Mo., 19.02.2018

    Keine schwere Verletzung bei Gladbacher Fußballprofi Elvedi

    Nico Elvedi liegt nach dem Spiel auf dem Feld.

    Mönchengladbach (dpa/lnw) - Außenverteidiger Nico Elvedi vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hat sich bei der 0:1 (0:1)-Niederlage gegen Borussia Dortmund am Sonntag nicht die zunächst befürchtete schwere Verletzung zugezogen. Nach Vereinsangaben erlitt der 21 Jahre alte Schweizer beim Zusammenprall mit Christian Pulisic eine Kapsel- und Bänderdehnung im Sprunggelenk. Zur voraussichtlichen Ausfalldauer teilte die Borussia am Montag nichts mit.

  • Endlich vereint

    Mo., 19.02.2018

    Götze, Schürrle und Reus sorgen für etwas BVB-Glanz

    Erstmals standen Mario Götze, André Schürrle und Marco Reus gemeinsam in der Dortmunder Startelf.

    Hundertprozentig fit sind alle drei immer noch nicht. Doch am Sonntag standen Mario Götze, André Schürrle und Marco Reus erstmals als Dortmunder gemeinsam in der Startelf. Prompt führte eine Co-Produktion des Trios zum Siegtor.

  • Fußball

    So., 18.02.2018

    BVB gewinnt bei Borussia Mönchengladbach 1:0

    Die Dortmunder feiern das 1:0 durch Marco Reus.

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Dortmund hat sich in der Fußball-Bundesliga zumindest vorübergehend auf Tabellenplatz zwei hinter dem FC Bayern München verbessert. Der BVB gewann am Sonntag bei Borussia Mönchengladbach mit 1:0 (1:0) und blieb auch im achten Bundesliga-Spiel unter Trainer Peter Stöger ungeschlagen. Marco Reus erzielte mit seinem ersten Pflichtspieltor seit 247 Tagen den einzigen Treffer (32. Minute). Vizemeister RB Leipzig kann mit einem Sieg bei Eintracht Frankfurt im ersten Montagsspiel der Bundesliga-Historie aber wieder an den Dortmundern vorbeiziehen.

  • Gefährliche Tendenz

    So., 18.02.2018

    Gladbachs Ginter warnt vor Entfremdung von Fans

    Matthias Ginter setzt sich kritisch mit der Fan-Frage auseinander.

    Mönchengladbach (dpa) - Nationalspieler Matthias Ginter hat angesichts zahlreicher Fan-Proteste und der Diskussion um die 50+1-Regel vor einer Entfremdung zwischen Fußballern und Fans gewarnt.

  • Fußball

    So., 18.02.2018

    BVB mit Schwung aus Europa League - VfB baut auf Gomez/Ginczek

    Augsburg (dpa) – Mit einem Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach kann Borussia Dortmund im Sonntagabendspiel der Fußball-Bundesliga seine Position im Kampf um die Champions-League-Plätze weiter verbessern. Der BVB will den Schwung aus der Europa League mit in die Partie nehmen. Der VfB Stuttgart hofft in der Begegnung beim FC Augsburg darauf, dass es unter dem neuen Trainer Tayfun Korkut weiter aufwärts geht. Der VfB ist in dieser Saison auswärts immer noch sieglos.