Alles zum Thema "BVB"


  • Fußball

    Di., 12.12.2017

    Dortmund darf mit Stöger wieder jubeln

    Berlin (dpa) - Borussia Dortmund kann doch noch gewinnen und ist gleich im ersten Spiel unter Peter Stöger in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Der BVB gewann am Abend in der Fußball-Bundesliga mit 2:0 beim FSV Mainz 05. Bayern-Verfolger RB Leipzig droht den Anschluss an den Tabellenführer der Fußball-Bundesliga zu verlieren. Die Sachsen kamen beim VfL Wolfsburg über ein 1:1-Remis nicht hinaus. Ein wichtiger Erfolg gelang Eintracht Frankfurt. Die Eintracht gewann beim Hamburger SV 2:1. Der SC Freiburg schob sich mit einem 1:0-Heimsieg gegen Gladbach aus den Abstiegsrängen. 

  • Bosz-Nachfolger

    Di., 12.12.2017

    Trainer Stöger feiert perfekten Einstand beim BVB

    Bosz-Nachfolger: Trainer Stöger feiert perfekten Einstand beim BVB

    Borussia Dortmund kann doch noch gewinnen. Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Peter Stöger gab es am Dienstag am 16. Spieltag der Fußball-Bundesliga ein 2:0 (0:0) gegen den 1. FSV Mainz 05.

  • Leipzig lässt erneut Punkte

    Di., 12.12.2017

    Dortmund darf mit Stöger wieder jubeln

    Dortmunds Sokratis (r) jubelt nach seinem Treffer zur Führung in Mainz.

    Bosz weg, Punkte da: Borussia Dortmund bejubelt den ersten Liga-Sieg seit Ende September. Vizemeister RB Leipzig verliert als  Bayern-Verfolger weiter Boden. Ein wichtiger Sieg gelingt Frankfurt.

  • Fußball

    Di., 12.12.2017

    Stöger feiert perfekten Einstand beim BVB: 2:0 in Mainz

    Dortmunds Sokratis (vorne) jubelt nach dem 1:0 mit seinen Kollegen.

    Mainz (dpa) - Peter Stöger hat einen perfekten Einstand als neuer Trainer von Borussia Dortmund gefeiert und dem DFB-Pokalsieger den ersten Ligasieg seit zweieinhalb Monaten beschert. Nur zwei Tage nach der Vorstellung des Österreichers als Nachfolger des erfolglosen Peter Bosz setzte sich der BVB beim 1. FSV Mainz 05 verdient mit 2:0 (0:0) durch. Die Negativserie in der Fußball-Bundesliga endete am Dienstagabend vor 32 976 Zuschauern dank der Treffer von Sokratis (55. Minute) und Shinji Kagawa (89.).

  • 16. Spieltag

    Di., 12.12.2017

    Trainer Stöger vor BVB-Premiere in Mainz - RBL in Wolfsburg

    Peter Stöger trifft in seinem ersten Spiel als BVB-Trainer auf Mainz 05.

    Peter Stöger steht vor seinem Debüt als Trainer von Borussia Dortmund. Der BVB ist am Dienstag in Mainz gefordert. Eröffnet wird der 16. Spieltag der Fußball-Bundesliga in Wolfsburg. Der VfL trifft auf Vizemeister RB Leipzig.

  • Jung und im Fokus

    Di., 12.12.2017

    Trainer Nagelsmann und Wolf im direkten Bundesliga-Duell

    Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann ist erst 30 Jahre alt.

    Die Spekulationen um einen Wechsel von Julian Nagelsmann zum BVB reißen nicht ab. An diesem Mittwoch trifft er mit 1899 Hoffenheim auf den VfB Stuttgart und einen anderen ehemaligen Jugendtrainer: Hannes Wolf. Beide stehen für einen Paradigmenwechsel.

  • «Noch eineinhalb Saisons»

    Mo., 11.12.2017

    Hopp rechnet weiter mit Nagelsmann

    Julian Nagelsmann steht bei der TSG Hoffenheim bis 2021 unter Vertrag.

    Wiesloch (dpa) - Mäzen Dietmar Hopp will Erfolgstrainer Julian Nagelsmann noch bis mindestens 2019 bei 1899 Hoffenheim halten.

  • Fußball

    Mo., 11.12.2017

    Nagelsmann zu BVB-Spekulationen: «Keiner kann schlafen»

    Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann.

    Zuzenhausen (dpa) - Mit Humor nimmt Julian Nagelsmann mittlerweile die Spekulationen um einen angeblichen Wechsel zu Borussia Dortmund auf. Er beantworte nur Fragen zu Themen, die 1899 Hoffenheim beträfen, sagte der Trainer des Fußball-Bundesligisten am Montag bei auf einer Pressekonferenz und scherzte: «Ich weiß, das ist unfassbar hart für euch alle. Keiner kann mehr schlafen. Ich auch nicht.»

  • Mainz gegen Dortmund

    Mo., 11.12.2017

    Stöger übernimmt heikle Mission beim BVB

    Peter Stöger wird am Dienstag in Mainz erstmals auf der BVB-Bank Platz nehmen.

    Trainer Peter Stöger steht in Dortmund vor einer heiklen Mission. Der Österreicher muss mit dem verunsicherten Team schnell zurück in die Erfolgsspur. Kommt im Sommer Nagelsmann? Hitzfeld rät Hoffenheims Trainer ab. BVB trifft in der Europa League auf Atalanta Bergamo.

  • Fußball

    Mo., 11.12.2017

    BVB in der Europa League gegen Bergamo: «Attraktives Los»

    Der neue Trainer von Dortmund, Peter Stöger.

    Dortmund trifft in der Europa-League-Zwischenrunde auf Atalanta Bergamo. Für den neuen Coach Peter Stöger bietet sich die Chance, nach dem Aus mit Köln, ins Achtefinale des Wettbewerbs einzuziehen.