Alles zum Thema "Apple"


  • HomePod ist noch nicht fertig

    So., 19.11.2017

    Apple verschiebt Marktstart seines smarten Lautsprechers

    Apples HomePod soll 349 Dollar kosten.

    Im Geschäft mit smarten Lautsprechern ist Apple bereits im Rückstand, während Amazon mit seinen Echo-Geräten den Markt besetzt. Jetzt wird der iPhone-Hersteller mit seinem HomePod das Weihnachtsgeschäft komplett verpassen, weil er doch noch nicht fertig ist.

  • Josef Himmelmann stellt seine Visionen zur Mobilität im ländlichen Raum vor

    Sa., 18.11.2017

    Bus muss schneller sein als das Auto

    Seine Ideen stellte Josef Himmelmann (l.) auch Franz-Josef Weilinghoff (2.v.l.), Werner Leuker (2.v.r.) und Friedhelm Kleweken (r.) vor.

    Mobilität im ländlichen Raum ist ein brisantes Thema, das immer mehr an Bedeutung gewinnt und in seiner Komplexität nicht nur Verkehrsexperten und Politiker beschäftigt. Josef Himmelmann, ehrenamtlich für den Münsterland e.V. unterwegs, versucht mit spannenden und mutigen Ideen für seine Visionen zur freien Beweglichkeit im Münsterland Fürsprecher und Mitstreiter zu gewinnen. Die Leader-Region Kulturlandschaft Ahaus-Heek-Legden stand am Donnerstag nach deren Mitgliederversammlung als eine der ersten auf seinem Besuchszettel.

  • HomePod

    Fr., 17.11.2017

    Apple verschiebt Marktstart seines smarten Lautsprechers

    Apples HomePod soll 349 Dollar kosten.

    Cupertino (dpa) - Apple wird seinen vernetzten Lautsprecher HomePod doch nicht mehr in diesem Jahr auf den Markt bringen. Jetzt soll er in den USA, Großbritannien und Australien ab «Anfang 2018» verkauft werden.

  • Navi, Carsharing und Co.

    Fr., 17.11.2017

    Digitale Helfer für die Hosentasche: Apps für Autofahrer

    Geht's noch billiger? Mit Tankstellen-Apps können Autofahrer nach günstigen Spritpreisen in der Nähe suchen.

    Immer mehr Apps auf Smartphones erleichtern Autofahrern die Arbeit hinterm Steuer. Doch bei manchen sollten Nutzer genau hinschauen. Und eines dürfen sie dabei auf gar keinen Fall tun.

  • Milliardendeal

    Mi., 15.11.2017

    Google wieder Standard-Suchmaschine bei Firefox in den USA

    Die Auswahl der Suchmaschine im Browser kann zwar jederzeit verändert werden - doch viele Nutzer behalten die Standard-Einstellung bei.

    San Francisco (dpa) - Nach einer Pause von drei Jahren ist Google wieder die Standard-Suchmaschine im Browser Firefox im wichtigen Markt USA.

  • Stiftung Warentest testet neues iPhone

    Di., 14.11.2017

    iPhone X fällt beim Sturztest durch

    Stiftung Warentest testet neues iPhone: iPhone X fällt beim Sturztest durch

    Lange Warteschlangen vor den Stores, ein Preis von 1149 Euro -  das neue iPhone X bricht alle Rekorde. Doch auch in Sachen Zerbrechlichkeit ist das Smartphone offenbar Spitze. Stärken und Schwächen des Luxushandys hat die Stiftung Warentest jetzt unter die Lupe genommen.

  • Wissenschaft

    Di., 14.11.2017

    Apple 1 ist reif für die Museumsinsel

    Ein Apple Computer 1 von 1976, im Auktionshaus Breker in Köln.

    München/Euskirchen (dpa/lnw) - Das Deutsche Museum in München bekommt als Dauerleihgabe von einem Software-Entwickler aus Euskirchen einen der ersten PCs der Welt. Der Apple 1 sei ab Dezember in der Ausstellung Mikroelektronik zu sehen, teilte das Museum am Dienstag mit. Der Rechner, der 1976 eine Revolution war, funktioniere sogar noch.

  • Neue Inhalte

    Di., 14.11.2017

    Apple baut Hörspiel-Angebot von Apple Music aus

    Apple Music hat seine Hörspiel-Rubrik ausgebaut und bietet nun auch Klassiker wie «Die drei ???» zum Anhören an.

    Hörspiele gibt es bei Apple Music schon lange. Doch das Angebot war überschaubar. Das ändert sich nun. Viele neue Hörbücher und -spiele sind dazugekommen. Dazu gehören Klassiker ebenso wie die Hörbuchfassung des neuen Dan-Brown-Romans «Origin».

  • Marktforscher

    Di., 14.11.2017

    Apple-Uhr übernimmt Führung im Wearables-Geschäft

    Die neue Apple Watch ist im Hintergrund zu sehen bei einer Präsentation von Apple-Chef Tim Cook.

    Die Apple Watch übernahm aus dem Stand die Führung im Geschäft mit Computer-Uhren - doch die deutlichen günstigeren Fitness-Bänder lagen bisher bei den Stückzahlen vorn. Mit der dritten Generation der Uhr setzt sich Apple nun an die Spitze des gesamten Wearables-Marktes.

  • Pluspunkt Datenschutz

    Mo., 13.11.2017

    Deutsche Telekom plant eigenen smarten Lautsprecher

    Amazon hat ihn, Google hat ihn, und Apple hat ihn angekündigt - nun will auch die Deutsche Telekom einen smarten Lautsprecher auf den Markt bringen.

    Bei smarten Lautsprechern treibt bisher Amazon den Markt klar an. Die Deutsche Telekom will in Deutschland in den Ring steigen und setzt dabei unter anderem auf die Datenschutz-Karte.