Alles zum Thema "ABBA"


  • ABBA-Songs im Cabaret der Welt

    Sa., 09.09.2017

    Thalia-Theater: Puchers «Tartuffe» in Hamburg

    Stefan Puchers «Tartuffe» im Thalia-Theater gleicht einem grellbunten Cabaret-Stück. Oliver Mallison (l) spielt darin den Hausvater «Orgon», während Jörg Pohl «Tartuffe» darstellt.

    Das Thalia-Theater startet mit einer Komödie in seine Saison 2017/18: Molières «Tartuffe». Aus dem Klassiker über Heuchelei und Leichtgläubigkeit macht Regisseur Stefan Pucher ein grellbuntes Cabaret-Stück. Mit Seitenhieben auf die aktuelle Politik.

  • In der Elbphilharmonie

    Fr., 08.09.2017

    Nigel Kennedy und Beth Ditto begeistern beim Radiopreis

    Beth Ditto lieferte eine energiegeladene Show ab.

    Mit 381 Wettbewerbsbeiträgen hat der Deutsche Radiopreis einen neuen Bewerberrekord gebrochen. In der Hamburger Elbphilharmonie wurden nun die Gewinner in elf Kategorien ausgezeichnet.

  • ABBA-Star

    Mi., 06.09.2017

    Benny Andersson hört fast keine Popmusik mehr

    Benny Andersson ist der Mann am Piano.

    Mit ABBA hat Benny Andersson Pop-Geschichte geschrieben. Mit Pop aber kann der Musiker heute nicht mehr viel anfangen.

  • Gala

    Mi., 06.09.2017

    Deutscher Radiopreis mit vielen Stars in Hamburg

    Der britische Geiger Nigel Kennedy tritt beim Deutschen Radiopreis in der Elbphilharmonie auf.

    Deutschlands Radiomacher feiern ihre Besten - mit Musikern wie Beth Ditto, Nigel Kennedy und ABBA-Legende Benny Andersson. Die Hamburger Elbphilharmonie wird zum Schauplatz der großen Gala.

  • Ehrenrettung

    Mo., 21.08.2017

    Prog-Rocker Steven Wilson kann auch Pop

    Steven Wilson 2016 in Luzern (Schweiz) beim Blue Balls Festival.

    Mit hochkomplexen Progressive-Rock-Alben erreichte Steven Wilson zuletzt mehrfach Top-Ränge in den deutschen Albumcharts. Jetzt mischt er seiner Musik ambitionierte Pop-Elemente bei - und will damit positiv an ein übel beleumundetes Jahrzehnt erinnern.

  • Hui-Buh statt Woodstock

    Di., 08.08.2017

    Warum ein Gespenst bis heute begeistert

    Die Stimme von Hans Clarin auf den Hui-Buh-Platten verzauberte auch WN-Redakteurin Ines-Bianca Hartmeyer.

    Die Redaktion und die ersten Tonträger: In einer neuen Serie stellen die WN-Mitarbeiter ihre ersten Berührungen zur Musik vor.

  • Elfmetersieg gegen Chelsea

    So., 06.08.2017

    Arsenal holt englischen Supercup

    Arsenals Per Mertesacker musste nach einem Ellenbogenschlag ausgewechselt werden.

    Der englische Fußball-Pokalsieger FC Arsenal holt ohne Mesut Özil die erste Trophäe der Saison. Die Gunners setzen sich im Elfmeterschießen gegen den Londoner Lokalrivalen FC Chelsea durch, bei dem der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger nur ein kurzes Debüt gibt.

  • Kult-Band aus Kanada

    Fr., 28.07.2017

    Arcade Fire sind auf Stadion-Kurs

    Kult-Band aus Kanada : Arcade Fire sind auf Stadion-Kurs

    Es ist das mit der größtmöglichen Spannung erwartete Rockalbum des Jahres: «Everything Now» von Arcade Fire. Doch Moment mal: Ist das hier überhaupt noch Rock? Soviel steht fest: Die Mega-Band aus Kanada hat sich weit entfernt von ihren Indie-Ursprüngen.

  • Kino-Kritik

    Fr., 07.07.2017

    „Ein Chanson für Dich“: Märchen

    Laura Cheverny (Isabelle Huppert) lässt sich von Jean (Kévin Azais) motivieren.

    Vor 30 Jahren belegte Laura Cheverny (Isabelle Huppert) den undankbaren zweiten Platz beim Eurovision Song Contest, direkt hinter ABBA. Die große Karriere blieb ihr versagt. 

  • Konzert in Berlin

    Mo., 03.07.2017

    Arcade Fire: Perfekter Spagat zwischen Chaos und Kontrolle

    Arcade Fire sind live eine Wucht: Vor ihrem Berliner Konzert trat die Band auch beim «Isle of Wight Festival 2017» in Newport auf.

    Wohl kein anderes Popalbum wird dieses Jahr mit so großer Spannung erwartet wie «Everything Now» von Arcade Fire. Ein mitreißendes Konzert in Berlin liefert den vielversprechenden Vorgeschmack.