Alles zum Thema "Emsland"


  • CDU-Kreistagsfraktion informiert sich über digitale Plattform

    Di., 19.09.2017

    Dorfgemeinschaft 2.0 – Ein Konzept für den Kreis Steinfurt?

    Die Apotheker Dr. Olaf Elsner und Elke Balkau, Wilfried Grunendahl (CDU-Fraktionsvorsitzender), René Graf (Vizepräsident Apothekerkammer Westfalen-Lippe) und Andreas Heeke (Apotheker und Geschäftsbereichsleiter Apotheker bei der AOK) diskutierten die „Dorfgemeinschaft 2.0“.

    Wie sich Versorgungslücken in der Gesundheitsstruktur des Kreises Steinfurt schließen lasse, darüber hat die CDU-Kreistagsfraktion mit Experten gesprochen. Dabei ging es um das Konzept „Dorfgemeinschaft 2.0“, eine digitale Plattform, die zurzeit im Emsland erarbeitet wird.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 19.09.2017

    SV Meppen gegen VfL Osnabrück: „Darauf freut sich jeder Fußballer“

    Neuzugang Marc Wachs  (rechts) und dem VfL Osnabrück steht am Mittwochabend in Meppen ein heißes Derby bevor.

    Darauf hat die Region mehr als 17 Jahre gewartet – endlich wieder ein Punktspiel des VfL Osnabrück beim SV Meppen – Derby, ausverkauftes Stadion. Dabei dürfte der VfL am Mittwoch noch mehr unter Druck stehen als die Emsländer.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 18.09.2017

    VfL Osnabrück: „Eine Menge Arbeit vor uns“

    Der VfL Osnabrück konnte gegen RW Erfurt anstellen was er wollte, der Ball fand einfach nicht den Weg ins Tor. Vor allem in der Schlussphase ließen Marc Heider und Co einige gute Chancen liegen.

    Ausgerechnet vor dem Spiel beim SV Meppen hat der Aufwärtstrend des VfL Osnabrück einen Knacks bekommen. Das Derby im Emsland ist dadurch umso bedeutender: Es geht darum, die Weichen für den weiteren Saisonverlauf zu stellen.

  • Ende einer Legende

    Do., 14.09.2017

    Transrapid 09: «Nächster Haltepunkt, Nortrup - Endstation»

    Der «Transrapid 09» wird abtransportiert.

    Egal, wie's gelaufen wäre: Im kleinen Örtchen Nortrup hätte der Transrapid wohl nie regulär gehalten. Warum er nun trotzdem dort steht - und zwar endgültig - das ist eine lange Geschichte, in der der Nortruper Hermann Kemper eine entscheidende Rolle spielt.

  • Leichtathletik: Westfalia Westerkappeln

    Mi., 13.09.2017

    Finn Buchwald und Sabrina Wienkämper trumpfen mit persönlichen Bestleistungen auf

    Finn Buchwald und Sabrina Wienkämper bei den Mehrkampfmeisterschaften.

    Mit gleich vier persönlichen Bestleistungen warteten die Westerkappelner Leichtathleten in den vergangenen Wochen auf. Bereits Ende August nahmen Trainer Werner Korte und Sabrina Wienkämper beim Bernt-Sterrenberg-Seniorensportfest in Lingen im Emsland teil.

  • Prozess vor dem Landgericht

    Do., 24.08.2017

    Münsteraner soll kiloweise Drogen verkauft haben

     

    Geschäfte mit Marihuana in großer Menge soll ein 24-jähriger Mann aus Münster vermittelt haben. Er ist mit zwei 29-Jährigen aus Altenberge und Lünne im Emsland wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz am Landgericht angeklagt.

  • Telgter Gruppe in Meppen

    Do., 24.08.2017

    Kooperation entlang der Ems

    Das ist die erste Gruppe aus Telgte, die sich im Rahmen einer neuen Kooperation von Meppen-Tourismus und der „Tourismus & Kultur“ Telgte auf den Weg ins Emsland machte.

    Am Donnerstagmorgen machte sich eine zwölfköpfige Gruppe von Telgtern auf den Weg nach Meppen, um bis Sonntag einschließlich das Emsland mit dem Rad zu erkunden.

  • KJG Hohenholte

    Do., 17.08.2017

    Häuptling „Catdog“ feiert Silberjubiläum

    Eine rutschige Angelegenheit war das Flutsch-Fußball-Turnier, bei dem die sechs Gruppen gegeneinander antraten.

    Viele Abenteuer und ein besonderes Jubiläum erlebten die Teilnehmer beim Lager der KJG Hohenholte. Am Samstag allerdings ist die schöne Zeit vorbei.

  • Seniorenstammtisch

    Mo., 14.08.2017

    Seniorenorchester spielt zum Abendessen auf

    Über 100 Senioren nahmen am Sommerfest und der Fahrt ins Blaue des Seniorenstammtisches teil.

    Der Grevener Seniorenstammtisch hatte zu seinem Sommerfest zu einer Fahrt ins Blaue durchs Münsterland und weiter zur größten Stadt im Emsland, nach Lingen eingeladen.

  • Reit- und Springturnier des RFV Nordwalde – der Oldie-Cup

    Mo., 14.08.2017

    Oldie-Cup geht ins Emsland

    Jan Schütte vom RV Haren-Ems gewinnt den Sparkassen Oldie-Cup 2017, überreicht von Christoph Wickenbrock (li.) als Vertreter der Sparkasse und Ingo Schäfer (re.) als Geschäftsführer des RV Nordwalde

    19 Finalisten des 16. Sparkassen-Oldie-Springcup im Kreis Steinfurt gingen in diesem Jahr in Nordwalde an den Start. Für das Finale qualifiziert hatten sich die Reiter Ü35 in Springwettbewerben in Dörenthe, Riesenbeck, Borg­horst, Mesum und St.-Hubertus Neuenkirchen.