Alles zum Thema "Deutschland"


  • Musical in der Halle Münsterland

    Fr., 23.02.2018

    Märchenhafte Cinderella

    „Cinderella und der Prinz“: Am Ende werden Wunder wahr, wenn Prinz Fabian und Cinderella zueinander finden.

    Das Pop-Musical Cinderella, das bereits über 200 000 Zuschauer begeistert hat, ist seit November wieder auf großer Tour durch Deutschland und Österreich. Star-Gast der Tournee ist diesmal die Sängerin Loona, heißt es in einer Pressemitteilung der Veranstalter.

  • Filmfestival

    Fr., 23.02.2018

    Berlinale-Wettbewerb: Top oder Flop?

    Die Berlinale neigt sich langsam dem Ende zu.

    Wer gewinnt den Goldenen und die Silbernen Bären? Am Samstag fällt auf der Berlinale die Entscheidung.

  • Wegen Eishockey-Sensation

    Fr., 23.02.2018

    «Präsidiale Verfügung»: Deutsches Haus länger offen

    Der Eingang zum Deutschen Haus in Pyeongchang mit der Aufschrift «Home of Team Deutschland».

    Pyeongchang (dpa) - Der Final-Einzug der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft beim Olympia-Turnier sorgt für eine um einen Tag verlängerte Öffnungszeit im Deutschen Haus in Pyeongchang. «Das sind wir der Mannschaft in jeder Hinsicht schuldig», sagte DOSB-Chef Alfons Hörmann der Deutschen Presse-Agentur.

  • Umgang mit Flüchtlingen in Westerkappeln

    Fr., 23.02.2018

    „Das sind unmenschliche Zustände“

    Seine Hausaufgaben muss Mojtaba Khalaf an einem wackligen Tisch erledigen, an dem auch gegessen wird und der als Ablagefläche dient. Im Moment ist der Schüler von den Folgen einer brutalen Attacke in Osnabrück gezeichnet. das kleine Zimmer auf dem Hof Schildkamp teilt er sich mit krankem Vater und behinderter Schwester (nicht im Bild). Lehrerin Kerstin Gurski versucht dem jungen Flüchtling aus dem Irak zu helfen. Die Unterbringung nennt sie „unmenschlich“.

    Mojtaba Khalaf muss stark sein. Für seinen Vater und für seine Schwester. Doch wie viel kann ein junger Mensch ertragen ? Wann gibt er auf ? Mojtaba denkt an seine Zukunft, trotz der schrecklichen Erinnerungen aus der Vergangenheit und trotz des bedrückenden Hier und Jetzt in der Enge seiner Flüchtlingsunterkunft.

  • Lob von der AfD

    Fr., 23.02.2018

    Viel Kritik an Aufnahmestopp für Migranten bei Tafel

    Die Essener Tafel will keine nichtdeutschen Neukunden mehr aufnehmen.

    Die Tafeln helfen bedürftigen Menschen - auch wenn sie keinen deutschen Pass haben. Eine Tafel im Ruhrgebiet hat das nun eingeschränkt. Von Kollegen hagelt es Kritik. Doch es gibt auch verständnisvolle Kommentare - vor allem aus den Reihen der AfD.

  • Olympische Winterspiele

    Fr., 23.02.2018

    Donat Ertel aus Ostbevern saß 1972 in Sapporo im deutschen Viererbob

    Mit Horst Floth (vorne) an den Lenkseilen rasten Donat Ertel, Walter Gillik und Pepi Bader bei den Olympischen Spielen 1972 in Sapporo zu Platz fünf.

    Donat Ertel hat gerade seinen 70. Geburtstag gefeiert. Der Ostbeverner schaut sich die Olympischen Winterspiele im Fernsehen mit anderen Augen an als Otto Normalverbraucher. Ertel saß bei Olympia 1972 selbst im deutschen Viererbob. Seine Karriere hatte er als Leichtathlet begonnen.

  • Netzreaktionen

    Fr., 23.02.2018

    Freude mit Eishockey-Team dringend empfohlen

    Netzreaktionen: Freude mit Eishockey-Team dringend empfohlen

    Der Wahnsinn nimmt kein Ende. Die deutschen Eishockey-Stars besiegen überraschend Olympiasieger Kanada und stehen sensationell im Finale der Winterspiele. Freude, Unglaube und ungeahnte Humorqualitäten des Auswärtigen Amtes - die Netzreaktionen zum Halbfinalsieg. 

  • Beziehungen schwer belastet

    Fr., 23.02.2018

    Saudi-Arabien: «Wir brauchen eure Rüstungsgüter nicht»

    Adel bin Achmed al-Dschubair, Außenminister von Saudi-Arabien.

    Saudi-Arabien zählte bisher zu den besten Kunden der deutschen Rüstungsindustrie. Damit ist jetzt erstmal Schluss - wegen des Jemen-Kriegs. Die saudische Regierung hat dafür kein Verständnis und will nicht zum «Spielball» der deutschen Innenpolitik werden.

  • Nun gegen OAR-Team

    Fr., 23.02.2018

    Olympia-Wunder geht weiter: DEB-Team im Finale

    Die deutschen Spiele jubeln frenetisch über den Einzug ins Olympia-Finale und drücken fast die Scheiben der Spielfeldbegrenzung ein.

    Der Wahnsinn nimmt kein Ende. Die deutschen Eishockey-Stars besiegen überraschend Olympiasieger Kanada und stehen sensationell im Finale. Der größte Erfolg in der deutschen Eishockey-Geschichte ist damit perfekt. Nun geht es gegen die Russen.

  • Afrikanische Schweinepest

    Fr., 23.02.2018

    Schwarzkittel im Visier

    Die Gefahr ist vorhanden, aber nicht akut: Im Gebiet Bagno/Buchenberg gibt es nur wenige Wildschweine, die sich mit der Afrikanischen Schweinepest anstecken könnten. Anders sieht es da schon im etwas entfernteren Bentheimer Wald aus.

    Sie ist in Osteuropa seit Jahren auf dem Vormarsch: Die Afrikanische Schweinepest (ASP) wütet bislang vor allem im Baltikum und in Polen – und hat den dortigen Schweinemästern hohe Verluste beschert. Noch ist in Deutschland kein einziger Fall der Tierseuche, die Haus- und Wildschweine befällt, bekannt. Doch Landwirte, Veterinärämter und Jäger sind alarmiert.