Katholikentag 2018


Der Katholikentag findet vom 9. bis 13. Mai 2018 in Münster statt. Katholikentage haben eine 160-jährige Tradition. Sie finden alle zwei Jahre statt – dieses Jahr in Münster. Fünf Tage lang kommen Zehntausende Katholiken und Gläubige aller Konfessionen und vieler Religionen aus Deutschland, Europa und der Welt zusammen, um gemeinsam zu beten, zu diskutieren und zu feiern.

Di, 22. Mai 2018

Ausstellungen Mehr als 58.000 Besucher sehen "Udos 10 Gebote"

Münster - Mehr als 58.000 Zuschauer haben die Kunstausstellung des Rockmusikers Udo Lindenberg in der Überwasserkirche in Münster besucht.

Di, 22. Mai 2018

Benefizveranstaltung am 2. Juni Rotary Clubs laden zu hochkarätig besetztem Konzert ein

Münster - Die Rotary Clubs Münster-Westfalen und Amsterdam Nachtwacht laden am 2. Juni zu einem hochkarätig besetzten Konzert ein. Der Erlös soll dem Kampf gegen Plastikmüll in den Weltmeeren zugute kommen.

So, 20. Mai 2018

Katholikentag-Nachlese „Hoffe, wir haben die Kritiker überzeugt“

Münster - Der Katholikentag 2018 in Münster ist Geschichte.

Fr, 18. Mai 2018

Interview mit Leiter des Logistikzentrums des Katholikentags Viel Stress – und eine Menge Spaß

Münster-Gievenbeck - Mit dem Ende des 101. Katholikentags ist seine Arbeit noch längst nicht getan, ganz im Gegenteil: Der Stress zieht für Sebastian Zeis noch einmal so richtig an.

Do, 17. Mai 2018

Arbeiten an der Fernwärmeleitung Ruckelige Baustelle auf der Promenade

Münster - Auf dem Promenadenabschnitt zwischen der Salzstraße und der Windthorststraße wird zurzeit eine Fernwärmeleitung repariert. Die Baustelle soll bis zum 2. Juni verschwunden sein.

Mi, 16. Mai 2018

70 Jahre KAB St. Ida Gremmendorf Auf den Spuren der Vergangenheit

Münster - Die KAB St. Ida Gremmendorf wurde 1948 gegründet. Die KAB war am Wachstum Gremmendorfs ganz entscheidend beteiligt. Einige Mitglieder erkundeten per Fahrrad das alte Revier.

Di, 15. Mai 2018

Lindenberg-Ausstellung „Udos 10 Gebote“ noch bis Pfingsten

Münster - Sie war einer der Publikumslieblinge beim Katholikentag in Münster: die Ausstellung „Udos 10 Gebote“ in der Kirche Liebfrauen-Überwasser.

Mo, 14. Mai 2018

Geschäfte blieben beim Katholikentag leer Gastronomie und Einzelhandel ziehen Bilanz

Münster - Die Befürchtungen einiger Kaufleute, dass die Geschäfte während des Katholikentages leer bleiben, sollten sich erfüllen.

Mo, 14. Mai 2018

Feuerwehr-Musikkorps Roxel Zwei Auftritte beim Katholikentag

Münster-Roxel - Vor ausverkauftem Haus trat das Roxeler Musikkorps der Freiwilligen Feuerwehr Münster anlässlich des münsterischen Katholikentags im Jovel auf.

Mo, 14. Mai 2018

#kt18-Rückblick Die besten Netzreaktionen zum Katholikentag in Münster

Münster - Fünf Tage lang stand Münster ganz im Zeichen des Katholikentags, das schlug sich auch im Netz nieder.