Alles zum Thema "Bocholter Kirmes"


  • Höhenrettung

    Do., 12.10.2017

    Bocholter Kirmes: Retter üben im Riesenrad

    Feuerwehrleute üben in Bocholt, fünf Fahrgäste aus einem stillstehenden Riesenrad zu befreien.

    Die Feuerwehren aus Bocholt und Oberhausen haben am Donnerstag in Bocholt eine Höhenrettung geprobt. Sie übten, aus zwei Gondeln in 50 Metern Höhe fünf Fahrgäste zu retten, nachdem laut Szenario das Riesenrad wegen eines Strom­ausfalls stehen geblieben war. 

  • Region Bocholt

    So., 17.10.2010

    Bocholter Kirmes zieht Tausende aus der gesamten Region an

    Bocholt - Nach verregnetem Auftakt hat die Bocholter Herbstkirmes am Samstag und Sonntag die Besucher doch noch mit ordentlichem Wetter versöhnt. Tausende strömten an den bisherigen Kirmestagen aus der gesamten Region nach Bocholt, um die Fahrgeschäfte zu besuchen oder an den zahlreichen Ständen in der Innenstadt zu feiern. Die Polizei verzeichnete bis Sonntag knapp 70 Einsätze...

  • WN_Mobile_Home

    Fr., 15.10.2010

    Auftakt: Bocholter Kirmes beginnt bei Schauerwetter

    Bocholt - Die Bocholter Herbstkirmes hat begonnen: Am Freitag erlebte die traditionelle Großveranstaltung ihren nicht ganz trockenen Auftakt. 280 Schausteller und 20 heimische Wirte haben die Innenstadt in ein buntes Kirmesgelände verwandelt. Bis zum letzten Kirmestag am Montag erwarten die Veranstalter rund 500.000 Besucher. Zum Kirmesbeginn am Freitagnachmittag strömten die...