Thomas Hoffmeister-Höfener erzählt besinnliche und lustige Geschichten
Meckerbär will Weihnachten klauen

Albersloh -

Viele Kinder und nicht weniger Erwachsene hatten sich auch am dritten Erzählabend mit Thomas Hoffmeister-Höfener auf den Weg in die Gnadenkirche gemacht, um sich mit lustigen und besinnlichen Geschichten auf die Weihnachtszeit einstimmen zu lassen. Musik wurde auch gespielt.

Dienstag, 19.12.2017, 15:12 Uhr

Thomas Hoffmeister-Höfener zauberte Geschichten aus seinem Koffer, die zusammen mit Liedern, die Gustav Grafe, Iris Schulte-Wörmann, Elisabeth Seebröker, Heidi Klose, Birgit Quas, Astrid Grafe und Cordula Göbel (v.li.) vortrugen, für besinnliche Stimmung sorgten.
Thomas Hoffmeister-Höfener zauberte Geschichten aus seinem Koffer, die zusammen mit Liedern, die Gustav Grafe, Iris Schulte-Wörmann, Elisabeth Seebröker, Heidi Klose, Birgit Quas, Astrid Grafe und Cordula Göbel (v.li.) vortrugen, für besinnliche Stimmung sorgten. Foto: Husmann

Empörung machte sich bei den Kindern breit, als ihnen zu Ohren kam, dass „Konrad Meckerbär“ Weihnachten klauen wollte. Umso größer war die Erleichterung, als sie erfuhren, dass die kleine Anni das doch noch erfolgreich zu verhindern wusste. Wie die meisten Geschichten, die Thomas Hoffmeister-Höfener erzählt, endete auch die vom gierigen Meckerbär mit einem Happy End.

Viele Kinder und nicht weniger Erwachsene hatten sich auch am dritten Erzählabend mit Thomas Hoffmeister-Höfener auf den Weg in die Gnadenkirche gemacht, um sich mit lustigen und besinnlichen Geschichten auf die Weihnachtszeit einstimmen zu lassen. Das gelang nicht nur durch die beiden Erzählungen, die der Geschichtenerzähler auf seine unverwechselbar fesselnde Weise vortrug, sondern auch durch adventliche Lieder, die mit Flöten und Geige gespielt wurden.

Allen Beteiligten boten sich schöne Momente, die fernab der Weihnachtshektik die Vorfreude auf das kommende Fest steigern sollten.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5369877?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F190%2F
Tag 4: Lieber zu viel als zu wenig
Shopping Queen in Münster: Tag 4: Lieber zu viel als zu wenig
Nachrichten-Ticker