Sportabzeichen für Johannesschüler
Fleißiges Training zahlt sich aus

Sassenberg -

Fleißiges Training zeichnet sich aus: Jetzt zum Jahresende wurden die Johannesschüler für ihr Durchhaltevermögen und ihre Leistungen mit dem Sportabzeichen belohnt.

Donnerstag, 21.12.2017, 18:12 Uhr

Die Schüler der Johannesschule freuten sich über ihre Sportabzeichen, die sie am Dienstag überreicht bekamen.
Die Schüler der Johannesschule freuten sich über ihre Sportabzeichen, die sie am Dienstag überreicht bekamen. Foto: Ulrich Lieber

„Ihr habt das toll gemacht“, lobte Rektorin Maria Erdmann die Johannesschüler. Ihr Dank galt aber auch den Sportlehrerinnen Jana Stafflage und Antje Kaminski, die die Kinder motiviert und ihnen wertvolle Tipps gegeben habe.

Weiterer Dank ging an den Sponsor des Sportabzeichens, der Kreissparkasse. Für diese war Filialdirektor Robert Weihrauch eigens in die Aula der Johannesschule gekommen. Ihm machte es sichtlich Freude, gemeinsam mit Maria Erdmann die Sportabzeichen zu verteilen. Gold ging dabei in der Klasse 2a an Mats Schabhüser, in der 2b holte Lina Vinke das Silberne Sportabzeichen.

Die Klasse 3a war mit insgesamt 20 Abzeichen am erfolgreichsten. Bronze holten hier Luis Brinkmann, Aaron Große Beckmann, Delila Glatzel, Constanzia Kruchen, Can Luca Narinc, Mika Schöne und Jonas Shevechenko. Über Silber konnten sich Yunus Aktas, Bela Bruns, Jolina Dück, Marie Göcke, Christin Großewinkelmann, Julina Hecker, Stanly Oberdörfer, Joel Rokhlin, Paula Vahlhaus und Constantin Zurborn freuen. Gold ging an Clara Gröne, Nora Hecker und Marcel Rokhlin.

Bei der 3b konnten sich Moritz Mersmann über das Bronzene, und Finja Jänisch über das Silberne Abzeichen freuen.

Die Klasse 4a erreichte insgesamt neun Abzeichen. Silber ging hier an Nina Krylow, Tyler Nowak, Jule Senger und Gold an Tabea Loddemann, Preethiga Sajevaan, Nikikta Schmidt, Tim Schmidt, Aaron Timm und Jonah Wies.

Bei der 4b ging Bronze an Hannah Fründ, Florian Düsterhues und Elisa Jüttner. Über das Silberne Sportabzeichen freuten sich Paul Arenhövel, Ben Böckenholt, Jan Foth, Linda Großewinkelmann, Summer Hülsmann, Laurenz König, Lina Ostermann und Mieke Twehues. Mit Gold wurden Sky Glatzel, Leonhard Hülshörster, Maik Keller und Norian Kolter belohnt. Allen erfolgreichen Athleten gratulierten Erdmann, Weihrauch und die Sportlehrerinnen.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5374165?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F130%2F
Einbrecher fesseln und erpressen Frau
Im Schlafzimmer: Einbrecher fesseln und erpressen Frau
Nachrichten-Ticker