Das war es mit dem Winterzauber Winterzauber ade

Ostbevern -

Auch die vierte und für dieses Jahr letzte Auflage des Ostbevener Winterzaubers lockte wieder viele Menschen auf den Kirchplatz. Im kommenden Jahr wird es das beliebte Angebot im Advent aber wieder geben.

Von Anne Reinker
Der Winterzauber wird auch im nächsten Jahr wieder stattfinden, sind sich die Organisatoren sicher.
Der Winterzauber wird auch im nächsten Jahr wieder stattfinden, sind sich die Organisatoren sicher. Foto: Anne Reinker

Auch der vierte und letzte Winterzauber in diesem Jahr brachte wieder Weihnachtsstimmung in den Ortskern. Am großen Tannenbaum leuchteten noch einmal die Lichter, die Buden boten adventliches und Musik lockte etliche Besucher an.

Recht zufrieden mit dem diesjährigen Winterzauber war Christine Schafberg vom Verein Ostbevern Touristik. „Abends waren schon mal 250 Besucher da“, freute sie sich über die gute Annahme des Winterzaubers. Das erstaunte auch den Vereinsvorsitzenden Dieter Norenz . „Viele Berufstätige aus der jüngeren Generation treffen sich dann dort“, stellte er fest. Leider habe das Wetter nicht immer mitgespielt. Sehr erfreut war er über die gute Stimmung, vor allem beim Schmücken des Weihnachtsbaums und dem Besuch des Nikolaus. „Der Winterzauber ist im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder geplant“, kündigte Norenz an.

Leserkommentare
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5376579?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F129%2F