Weihnachtsfeier der Senioren
Senioren blicken auf das Jahr zurück

Ostbevern -

Die Senioren aus Ostbevern haben im Rahmen eines Weihnachtsfestes auch auf das Jahr 2017 zurückgeblickt. Zu Gast waren außerdem die Beverspatzen, die den Anwesenden ein Ständchen gesungen haben.

Freitag, 22.12.2017, 07:12 Uhr

Mit den Beverspatzen  ging es für die Besucher des Seniorennachmittags in die Weihnachtsbäckerei.
Mit den Beverspatzen  ging es für die Besucher des Seniorennachmittags in die Weihnachtsbäckerei. Foto: Anne Reinker

Die Senioren in der Bevergemeinde sind vielseitig interessiert. Das zeigte sich beim Jahresrückblick, bei dem sich die Teilnehmer beim gemeinsamen Nachmittag an die vergangenen Veranstaltungen erinnerten. Im adventlichen Ambiente genossen die Besucher am Mittwoch nicht nur die Rückschau, sondern auch den Gesang der Beverspatzen.

Nach der Messe in der kleinen Ambrosiuskirche und dem Kaffee-Kuchen-Schmaus im Pfarrheim hielten die Organisatorinnen Gertrud Mußmann und Maria Vosskötter kleine weihnachtliche Präsente für die Gäste parat. Einige vorgetragene Geschichten rund um das Fest intensivierten die schöne Stimmung noch. Mit den Beverspatzen unter der Leitung von Jeanine Steltenkötter ging es gesanglich in die Weihnachtsbäckerei.

Die Rückschau offenbarte das Engagement der Organisatorinnen, die über 200 Fotos großformatig projizierten. „Eines der Highlights war das Seniorenfrühstück“, sagte Gertrud Mußmann. Kein Wunder, denn daran nahmen rund 90 Besucher teil. Im weiteren schauten die Teilnehmer unter anderem auf den Besuch des Mühlenhofes, den plattdeutschen Nachmittag in Brock, auf die Informationsveranstaltung zum Thema Hundertjährige und die Zaubervorstellung zurück. Auch mit Martin Luther und Kardinal von Galen hatte man sich im Rahmen der Nachmittage beschäftigt.

Auf das Programm des nächsten Jahres können die Senioren gespannt sein.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5374312?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F129%2F
„Mit Populismus auseinandersetzen“
Vom 9. bis zum 13. Mai findet der Katholikentag in Münster statt.
Nachrichten-Ticker