Mi, 3. Mai 2017

Stadtausflug Frauen im Polizeipräsidium

Die Gruppe war stattlich, die die Domstadt ansteuerte und dort einen vergnügten – und informativen – Tag verbrachte.


Mi, 3. Mai 2017

Starke Frauen Mit Heinrich Afhüppe fängt alles an

Die Bröcker Frauen haben allen Grund zu feiern: Bischof Johannes Poggenborg genehmigte die „Bruderschaft der christlichen Mütter“ am 6. Oktober 1917, also in diesem Jahr vor genau 100 Jahren.


Di, 2. Mai 2017

Ein großer Tag „Komm mit – wir finden einen Schatz“

13 Kinder haben in der Herz-Jesu-Kirche Erstkommunion gefeiert.


So, 30. Apr 2017

Maibaumrichten Den Wonnemonat begrüßt

Die Freiwillige Feuerwehr und der Musikverein hatten zum 32. Mal zum Maibaumrichten vor das Rathaus eingeladen. Zahlreiche Ostbeverner verfolgten das Schauspiel, wie mit Muskelkraft den geschmückte Maibaum in die Senkrechte gehievt wurde. Anschließend ging es zum Tanz in den Mai in die Feuerwache.


So, 30. Apr 2017

Pfarrgemeinde St. Ambrosius Ostbevern Geselliges Miteinander

Jährlich lädt Pfarrer Michael Mombauer die Engagierten der Pfarrgemeinde St. Ambrosius zum „Fest des Ehrenamtes“ ein. Er sagt Dank alle, die sich für die Gemeinschaft von St. Ambrosius einsetzen.


So, 30. Apr 2017

Wechsel Friedhöfe nun in der Hand der Kommune

Die Friedhöfe im Dorf und in Brock sind ab sofort in der Hand der Kommune. Die entsprechenden Verträge wurden jetzt unterzeichnet.


Sa, 29. Apr 2017

Aktionstag Girls‘ und Boys‘ Day Vorurteile abbauen

Bereits seit mehr als zehn Jahren nimmt die Josef-Annegarn-Schule an dem bundesweiten Aktionstag Girls‘ und Boys‘ Day, der immer am vierten Donnerstag im April stattfindet, teil.


Fr, 28. Apr 2017

Veranstaltung Nach dem Baumrichten tanzt Ostbevern in den Mai

Die Vorbereitungen für den Tanz in den Mai sind getroffen.


Fr, 28. Apr 2017

Kultur Gute Laune und 35 Todesfälle

Mit seinem Programm „Eigentlich bin ich ja Tänzer“ begeisterte Daniel Helf­rich in Ostbevern


Fr, 28. Apr 2017

Ferienfreizeit „Spielstadt“ Ostbevern Spielen, toben, lachen

150 Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren haben sich für die Ferienfreizeit „Spielstadt“ des Kinder- und Jugendwerks angemeldet. Die Vorbereitungen für die Freizeit vom 17. Juli bis 2. August haben nun begonnen.


Do, 27. Apr 2017

Wirtschaft Ostbevern: Gewerbeschau Die Mischung macht’s

Der Verein Wirtschaft Ostbevern führt am 3. September seine Gewerbeschau durch. Wer Interesse daran hat, seinen Betrieb vorzustellen, ist noch willkommen und kann sich mit dem Vorsitzenden Friedhelm Hösker in Verbindung setzen.


Do, 27. Apr 2017

Frauengemeinschaft St. Ambrosius „Wohlauf in Gottes schöner Welt“

Die Frauengemeinschaft St. Ambrosius bietet unter dem Motto „Wohlauf in Gottes schöner Welt“ monatliche Fahrradtouren an. Diese wurden im vergangenen Jahr gut angenommen.


Do, 27. Apr 2017

Feldbegehung Wenig Regen führt zu Stress

Bei einer Feldbegehung bekamen interessierte Landwirte Tipps.


Mi, 26. Apr 2017

Aktion am 1. Mai Boxenstopp vor dem Rathaus

Die CDU-Ortsunion lädt am Montag, 1. Mai, alle, die einen Maigang per Fahrrad, gemeinsam mit Freunden und einem Bollerwagen, per Motorrad oder ganz einfach zu Fuß machen, zu einem Boxenstopp vor dem Rathaus ein


Mi, 26. Apr 2017

Spende Wieder am Alltag teilnehmen

Eine große Bereicherung für eine Bewohnerin des Lorenz­Werthmann-Hauses und gleichzeitig für die Mitarbeiter in der örtlichen Einrichtung wurde dank einiger Spenden möglich.


Mi, 26. Apr 2017

Skulpturen aus Eis Vergängliche Kunstwerke

Es sind vergängliche Kunstwerke, die Michael Mersbäumer mit seinem Sohn Hendrik schafft: Der Gastwirt schnitzt aus Eisblöcken Hingucker für Festlichkeiten.


Mi, 26. Apr 2017

Heimatverein Viel bewegt und viele mitgenommen

Auf ihrer Jahresversammlung konnten die Mitglieder des Heimatvereins auf ein gutes und mit vielen attraktiven Veranstaltungen bestücktes Jahr zurückblicken.


Mo, 24. Apr 2017

Martha Brandt verabschiedet Eine Institution nimmt Abschied

Jahrzehntelang bildete Martha Brandt Kinder und Jugendliche in der Turnabteilung des BSV Ostbevern aus. Jetzt wurde die Ostbevernerin bei einer kleinen Feierstunde in den „Ruhestand“ verabschiedet.


Mo, 24. Apr 2017

Jazzkonzert auf der Loburg Mit Esprit und Leidenschaft

Zu einem ganz besonderen Konzert hatte das Kulturforum eingeladen: Den Jazzfrühschoppen auf schloss Loburg gestaltete „Cru Sauvage“ für wahre Liebhaber feinster von Hand gemachter Musik.


Sa, 22. Apr 2017

Physiotherapeutische Behandlung bei Pferden Massagegriff am Pferd

Mit 18 Teilnehmern war die Aktion von Tina Schäfer zur physiotherapeutischen Behandlung vor Pferden, durchgeführt beim RV Ostbevern, bestens besucht. Die Gebühren sowie eine Spende von insgesamt 1000 Euro gehen in das Projekt Muguba/Ruanda von Janine Frönd.