Kommentar zum Förderschulkonzept
Alle profitieren

Wahlfreiheit und bestmögliche Förderung: Das ist ein gutes Konzept, von dem alle profitieren können.

Mittwoch, 07.03.2018, 07:03 Uhr

Denn es gibt Kinder, die auf einer Förderschule besser aufgehoben sind. Aber viele dieser Einrichtungen wurden aufgelöst oder sind weit weg. Demnächst haben Eltern also wieder mehr Freiheit bei der Schulwahl. Für die Regelschulen bedeutet dies ebenfalls eine gute Entwicklung. Schließlich soll das neue Konzept auch dazu beitragen, möglichst störungsfreien Unterricht zu gewährleisten. Beate Kopmann

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5572152?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F1808486%2F
Udo kommt unter‘n Lötkolben
Nur ein Fußabdruck blieb von der kleinen Udo-Statue, der Rest wurde gestohlen. Die große Statue kehr zurück auf den Sockel, sobald Udo geflickt worden ist.Im Moment ruht sie auf dem Bauhof, soll aber nach der Sommerpause wieder auferstehen: die Udo-Lindenberg-Statue.
Nachrichten-Ticker