Verteidigungsrede des Bürgermeisters
Elvis Seidel rockt

Als Elvis versuchte Bürgermeister Sebastian Seidel die wilden Weiber in Schach zu halten und mit einigen seiner größten Hits vom Sturm aufs Rathaus abzuhalten.

Freitag, 09.02.2018, 07:02 Uhr

Im Las-Vegas-Outfit stellte sich Elvis Seidel den Möhnen entgegen und sang sogar live.
Im Las-Vegas-Outfit stellte sich Elvis Seidel den Möhnen entgegen und sang sogar live. Foto: Klaus Meyer

Wie kann ein Jahr so schnell vergehen? Schon wieder hab‘ ich Euch hier stehen.

Ist es denn wirklich schon soweit? Immer diese Schunkelzeit?

Pünktlich zum Höhepunkt der Session, wollt ihr Möhnen wieder auf den Thron.

Und mich hier aus dem Rathaus vertreiben? Doch lasst Euch gesagt sein „Ich werde bleiben!“

Mit Hüftschwung und Gitarren, der King wird hier noch lang` verharren.

Why can‘t you see,

what you‘re doing to me,

when you don‘t believe a word I say?

We can‘t go on together,

with suspicious minds

Everswinkel, Alverskirchen – Helau! 5. Jahreszeit - Helau! Möhnen – Helau!

Ich bin der King of Rock‘n‘ Roll, mein Hüftschwung ist der reinste Soul.

So einfach werde ich‘s Euch nicht machen, da könnt ihr noch so verführerisch lachen.

Den Schlüssel müsst Ihr erstmal ergattern, glaubt nicht, dass mir die Nerven flattern.

Die passende Antwort gibt‘s sofort, denn ich treib‘ ausgiebig Karatesport.

Everswinkel, Alverskirchen – Helau! Möhnen – Helau! Elvis Presley - Helau!

Ich soll mir gar etwas notieren? Wollt Ihr Euch hier und heut‘ blamieren?

Mir fehle es an Erfahrung und Mut? Zu spüren bekommt Ihr gleich meine Wut.

Your`re the Devil in disguise,

oh yes you are – Devil in disguise.

Lasset Euch sagen – das ist ganz klar: Zweifach Wahlen, gab‘s letztes Jahr.

Das hat uns ganz viel Kraft gekostet, doch wir sind längst nicht eingerostet.

Das Vitus-Bad wurde analysiert und daraufhin ganz kräftig renoviert.

Heute erstrahlt es im neuen Glanz, für Badefreuden voll und ganz.

Everswinkel, Alverskirchen – Helau! Möhnen – Helau!

Internet, Fernsehen und Telefon, Kommunikation in neuer Dimension.

Der Glasfaserausbau ist sowas von richtig und für unsere Zukunft ganz enorm wichtig.

Unsere Leute haben das schon im Griff, am Ende kommt der letzte Schliff.

Packt ein mit Eurer Häme,

denn wo gehobelt wird, fallen Späne.

Das Land baut einen neuen Knast, die Gemeindegrenze – knapp verpasst.

Da schürt man neuen Flächenfraß, obwohl Brachflächen hätten das passende Maß.

Let‘s rock, everybody, let‘s rock.

Everybody in the whole cell block

was dancin‘ to the Jailhouse Rock….

Everswinkel, Alverskirchen – Helau! Möhnen – Helau!

Neuen Wohnraum, das ist klar, brauchen wir auch in diesem Jahr!

Die Elberich-Halle bietet viel Raum, wohnen und Kita-Plätze – das ist kein Traum.

Und auch für mittendrin gibt‘s ‘nen Plan – tolle Wohnungen, gleich nebenan.

Nachverdichtung heißt das Zauberwort, die Warendorfer Straße ist der passende Ort.

In mehreren Sitzungen wurd‘ darüber diskutiert und auch auf Belange der Anwohner reagiert.

Doch auf nem Bau da ist es laut, denn so ein Objekt wird nicht per Fingerschnipp gebaut.

Everswinkel, Alverskirchen – Helau! Möhnen – Helau!

It‘s now or never,

come hold me tight.

Kiss me my darling,

be mine tonight

Deshalb müsst Ihr mir den Schlüssel nicht klauen, ich geb‘ ihn Euch jetzt – ganz im Vertrauen.

Auch borge ich Euch mein kleines Podest, da es sich dort am besten feiern lässt.

Lasst uns doch gemeinsam schunkeln, wir starten im Hellen und enden im Dunkeln.

Everswinkel, Alverskirchen – Helau! Möhnen – Helau!

Maybe I didn‘t treat you

Quite as good as I should have

Maybe I didn‘t love you,

quite as often as I could have.

Little things I should have said and done,

I just never took the time.

You were always on my mind,

you were always on my mind.

Meinen Widerstand konntet ihr also brechen,

ich benötige aber noch ein Versprechen.

Den Schlüssel gebe ich in Eure Hände, Aschermittwoch ist Eure Zeit hier zuende!

Everswinkel, Alverskirchen – Helau! Möhnen – Helau! Altweiber – Helau!

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5500217?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F128%2F
Miatke schockt Preußen Münster in der Kältekammer Zwickau
Fußball: 3. Liga: Miatke schockt Preußen Münster in der Kältekammer Zwickau
Nachrichten-Ticker