Mi, 3. Mai 2017

Kultur-Dinner „Ein Abend mit Annette“ mit Lyrik, Musik und Gaumenfreuden Ein Genuss für die Sinne

Da hatte der Kulturkreis wohl das richtige Gespür für die Wünsche des Publikums gehabt: Innerhalb weniger Stunden war das Kultur-Dinner „Ein Abend mit Annette“ restlos ausverkauft.

Mi, 3. Mai 2017

500 Besucher beim trachtengeprägten Frühschoppen Frühjahrs-Wiesn in „Eversmünchen“

Es hat sich bestätigt: Die Everswinkeler können nicht nur Oktoberfest feiern, sondern auch zünftige Frühjahrs-Wiesn.

Mi, 3. Mai 2017

Förderverein Orchester Musica Viva tagt Weichen für die Zukunft gestellt

In der jüngsten Mitgliederversammlung des „Fördervereins Orchester Musica Viva“ hat das Führungsgremium ein leicht verändertes Gesicht erhalten.

Di, 2. Mai 2017

Korps der ehemaligen Könige stellt Maibaum auf Heimliche Deko-Arbeit

Es geschah zwar heimlich und ohne Publikum, aber er steht und ist so ein Blickfang wie in jedem Jahr: Der Maibaum thront wieder über dem Magnusplatz.

Mo, 1. Mai 2017

Aus Oktoberfest wird Frühlings-Wiesn Zünftig-bayerische Gaudi

Zum 6. Mal hatte der Bürgerschützen- und Heimatverein St. Hubertus Everswinkel zum Feiern im bajuwarischen Stil eingeladen.

So, 30. Apr 2017

Nach dem Abi in die Ferne: 3. Teil des Reiseberichts der Everswinkelerin Sophia Perdun aus Indien „Gut‘s Nächtle und süße Träume“

Die Everswinkelerin Sophia Perdun zog es nach ihrem Abitur im Juni vergangenen Jahres in die Ferne, um vor dem Studium einige faszinierende Regionen der Welt kennenzulernen.

Sa, 29. Apr 2017

Das Problem „Scharlatan-Syndrom“: Lesung und Beratungsstunde mit Bestseller-Autorin Dr. Eva Wlodarek Die nörgelnde innere Stimme abschalten

Souverän und selbstbewusst, so möchten die meisten Menschen bei ihrem Gegenüber wahrgenommen werden. Doch das ist nicht so einfach – weiß Dr. Eva Wlodarek.

Sa, 29. Apr 2017

Parteitag der Vitus-FDP: Massive Kritik an der rot-grünen Landesregierung Doppelte Abrechnung

Man hätte glauben können, sie hätten sich abgesprochen.

Sa, 29. Apr 2017

Inliner-Schulung für die Zweit-, Dritt- und Viertklässler der Grundschule 200 Schüler beim Sicherheitstraining

Inline-Skating ist ein beliebter Freizeitsport für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Gerade jetzt im Frühjahr fahren Kinder verstärkt wieder los und erproben ihr Können.

Fr, 28. Apr 2017

Premiere des Straßen-Musik-Festivals zum Frühlingsfest der IGSE am 7. Mai Singer, Songs und Shopping-Spaß

Genau in dem Moment, als alle ihr Instrument im Griff haben, öffnen sich die Schleusen.

Fr, 28. Apr 2017

Frühlings-Wies‘n: Shuttle-Bus für sichere Fahrt Die letzten Tickets für die Premiere

Nahezu ausverkauft ist die Premiere der „Frühlings-Wies‘n“ an diesem Samstagabend. Wenn das Festzelt um 17.30 Uhr geöffnet wird, gibt es noch etwa 80 Restkarten für Spätentschlossene.

Fr, 28. Apr 2017

Welttag des Buches in der St.-Agatha-Grundschule Bücherwurm zu Besuch

Dass Lesen nicht nur ein stummes Starren auf Buchstaben ist, sondern aufregend wie „Kino im Kopf“ sein kann, hat das Theater Theatrino den Kindern der St.

Do, 27. Apr 2017

Klassenbaum-Aktion im 11. Jahr Ein Freund, der Wurzeln streckt

„Ich hab‘ einen Freund, der Wurzeln streckt tief unter Gras und Moos, und sich bis in den Himmel reckt, mein Baum ist wundergroß. Ich hab‘ einen Freund. Ich hab‘ einen Traum.

Do, 27. Apr 2017

Dr. Ludwig Bause aus Everswinkel leitet im September den größten deutschen Rheuma-Kongress Besondere Ehre für Chefarzt

Wenn sich die rheumatologische Fachwelt vom 6. bis 9. September erstmals in Stuttgart versammeln wird, ist das für den Everswinkeler Dr. Ludwig Bause ein besonderer Moment.

Do, 27. Apr 2017

Marc Mundri für „World of Bread Contest 2017“ nominiert Backen wie Gott in Frankreich

Überraschung für Bäcker Marc Mundri: Vom Teamchef der Deutschen Bäcker-Nationalmannschaft, Wolfgang Schäfer

Do, 27. Apr 2017

MGV-Fahrt ins Ahrtal und nach Bonn mit Überraschungen Ein Liedchen im Bunker

Eine „geheime Kommandosache“ war zunächst die Tagesfahrt des MGV Everswinkel, zu dem die aktiven Mitglieder und die Freunde und Förderer des Vereins am vergangenen Freitag eingeladen waren.

Mi, 26. Apr 2017

Notorischer Verkehrssünder Drei Mal durch dieselbe Radarfalle gerast

Aller guten Dinge sind drei, dachte sich womöglich ein Opelfahrer, der letzten Freitag gleich drei Mal bei einer Tempokontrolle auf einer Kreisstraße erwischt wurde.

Mi, 26. Apr 2017

SPD-Mitgliederversammlung: Vorsitzender kritisiert fortlaufende Ablehnung von Vorschlägen in Ausschüssen Spuren der Enttäuschung

Dr. Wilfried Hamann ist in Personalunion Vorsitzender des SPD-Ortsvereins und der SPD-Fraktion im Gemeinderat.

Mi, 26. Apr 2017

Gruppe „Fit ab 50“ besucht Lama- und Alpaka-Hof Tieskötter Begegnung der besonderen Art

Mit Alpaka und Lama auf Tuchfühlung – das war das Motto der jüngsten Nachmittags-Radtour der Gruppe „Fit ab 50“.

Di, 25. Apr 2017

Saison-Eröffnung am Mitmach-Museum mit Wunschbaum / Neue Ausstellungsstücke integriert Wünsche flattern im Wind

„Ich freue mich ganz besonders