Mi, 3. Mai 2017

Förderverein Fördertürme Blauer Wasserturm ein Sanierungsfall

„Der Zustand des blauen Wasserturms verschlechtert sich dramatisch“, sagte Christian Tripp, Vorsitzender des Fördervereins Fördertürme bei der Mitgliederversammlung in der Lohnhalle.

Mi, 3. Mai 2017

Arbeitseinsatz der Angler Schilfe und Gräser geben Lohteich Luft

Mitglieder des Angelsportvereins Ahlen haben Uferböschungen des Lohteiches von Gehölzresten und vereinzeltem Unrat gesäubert.

Mi, 3. Mai 2017

Stadtteil- und Haldenlauf Osten wird Läufer-Eldorado

Auf die Plätze, fertig, los: Am Sonntag starten Kinder, Jugendliche und Erwachsene wieder beim Stadtteil- und Haldenlauf von LG Ahlen und Stadtteilbüro Süd/Ost.

Mi, 3. Mai 2017

Ehrung bei der Handwerkskammer Als Metallbauer in Tansania

Ein Semester im Ausland – das ist für Studenten schon fast normal. Doch auch junge Handwerker können mit Hilfe der Handwerkskammer Asien, Afrika oder Lateinamerika entdecken.

Mi, 3. Mai 2017

Fahrräder in der Fußgängerzone Erst aufklären – dann neuordnen

Für die Stadt ist das Thema „Versuch der ganztägigen Öffnung der Fußgängerzone für Radfahrer“ noch nicht gegessen.

Mi, 3. Mai 2017

Integrationsrat Samim Kemerli zurückgetreten

Samim Kemerli ist am Dienstag aus beruflichen Gründen aus dem Integrationsrat zurückgetreten. Nun muss ein neuer Vorsitzender gewählt werden.

Mi, 3. Mai 2017

Samstag am Marienplatz Oh mei – Maibaum kontra AfD

Der Ahlener Marienplatz ist am Samstag gefragter Veranstaltungsort. Links errichtet die Werbende Gemeinschaft ihren Maibaum, rechts bittet die AfD zur Kundgebung. Zeitgleich.

Di, 2. Mai 2017

Maibaumfest in Vorhelm Drei Donnerschläge: „Er steht!“

Dieses Mal hat es endlich wieder geklappt mit dem Wetter beim Maibaumfest in Vorhelm.

Di, 2. Mai 2017

Angestellten mit Pistole bedroht Maskierter überfällt Mobilfunkgeschäft

Am hellen Tag wurde am Dienstag ein Mobilfunkgeschäft auf der belebten Hansastraße im Ostenstadtteil überfallen. Der Täter war maskiert und bewaffnet.

Di, 2. Mai 2017

Schon eine Session weiter ACC will 2018/19 Stadtprinzen stellen

Ein Kandidat steht schon bereit – für die Session 2018/19. Dann will der Ahlener Carneval-Club den übernächsten Stadtprinzen stellen.

Di, 2. Mai 2017

Till Hoheneder im Büz Fans forderten: „Hier bleiben!“

Als Comedian kennen ihn die Ahlener. Als Musiker lernten sie ihn erst richtig kennen: Till Hoheneder, verstärkt durch „The Slowhand All Stars“, trat im Bürgerzentrum Schuhfabrik auf.

Di, 2. Mai 2017

Party am Wersestadion Tausend tanzten in den Mai

Das lief rund: Der „Tanz in den Mai“ von Rot-Weiß Ahlen traf den Geschmack der Partyfreunde. Und auch der Familientag kam gut an.

Di, 2. Mai 2017

Kundgebung zum 1. Mai Abfuhr für Europa-Gegner

„Tag der Arbeit“: Die KAB hielt ihren traditionellen Gottesdienst zum 1. Mai, Gewerkschaften und Politik zogen in einem Demonstrationszug durch die Innenstadt.

Di, 2. Mai 2017

Polizei zieht Fahrer aus dem Verkehr Morgens um zehn mit 1,7 Promille am Steuer

Mitunter stark angeheitert ging es für einige Ahlener mit dem Auto an den letzten April-Tagen in Richtung Mai. Die Bilanz der Polizei fällt hochprozentig aus.

Di, 2. Mai 2017

Angeklagte aus Ahlen und Beckum vor Gericht Diebesduo machte nicht immer Beute

Einen langen Straftatenkatalog muss das Amtsgericht Ahlen am Dienstag, 16. Mai, abarbeiten. Verantwortlich dafür sind zwei Angeklagte – einer aus Ahlen und einer aus Beckum.

Mo, 1. Mai 2017

Schnellbus zwischen Ahlen und Warendorf Fahrzeit hat sich nahezu halbiert

Die Schnellbus-Linie S 35 zwischen Ahlen und Warendorf wird gut angenommen. Das ergab jetzt eine Fahrgastzählung.

Mo, 1. Mai 2017

Demonstrationszug und Kundgebung zum 1. Mai Absage an Rechtspopulismus

Deutlich mehr Zuspruch hatte in diesem Jahr die Demonstration zum 1. Mai. Allerdings schmolz die Teilnehmerzahl bei der anschließenden Kundgebung in der Stadthalle wieder etwas ab.

Mo, 1. Mai 2017

Empfang im Alten Rathaus Startschuss zur Schützenfestsaison

Ein paar Tropfen „Schützenblut“, meinte Heinz Budde, müsse wohl auch in den Adern des Bürgermeisters fließen.

Mo, 1. Mai 2017

Landtagswahl und Volksbegehren zu „G 9“ Doppel-Wahltag im Rathaus

Premiere im Rathaus: Erstmals konnten die Wähler am Sonntag in der Zeit von 10 bis 14 Uhr ihre Stimmzettel für die Landtagswahl abgeben und gleichzeitig für das Volksbegehren „G 9 – Jetzt“

So, 30. Apr 2017

Turbulente Jahreshauptversammlung KG „Nett un Oerndlik“ vor dem Aus?

Ganz und gar nicht nett und ordentlich ging es teilweise am Freitagabend in der Awo-Begegnungsstätte in der Freiheit zu.