Verkehrsregelung Zweite Ausfahrt für den Lidl-Markt in Westerkappeln

Westerkappeln -

Vom Parkplatz des Lidl-Marktes an der Heerstraße in Westerkappeln gibt es seit wenigen Tagen eine zweite Ausfahrt. Der zuständige Landesbetrieb Straßen NRW hatte sich lange dagegen gesträubt.

Von Frank Klausmeyer
Verkehrsregelung: Zweite Ausfahrt für den Lidl-Markt in Westerkappeln

Dinge verändern sich – und Standpunkte offensichtlich auch. Vom Parkplatz des Lidl-Marktes an der Heerstraße gibt es seit wenigen Tagen eine zweite Ausfahrt an der Alten Poststraße.

Für Autofahrer, die das Gelände verlassen, gilt allerdings ein Rechtsfahrgebot. Die Einfahrt auf den Parkplatz ist weiter nur über die Heerstraße erlaubt.

Der für die Genehmigung zuständige Landesbetrieb Straßen NRW hatte sich lange gegen die zweite Ausfahrt für den Discounter gesträubt. Was die Behörde zum Umdenken gezwungen hat, bleibt unklar, möglicherweise die Einsicht, dass die ohnehin problematische Verkehrssituation an den Einkaufsmärkten eher entspannt als zusätzlich belastet wird.

Leserkommentare
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5218904?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F188%2F