Weihnachtssingen
„Silber und Gold“ aus voller Kehle

Jetzt kommt „Dicke rote Kerzen“, sagte die Lehrerin – „Oh ja“, freuten sich die mehr als 300 St.-Georg-Grundschüler laut im Chor.

Samstag, 23.12.2017, 07:12 Uhr

Weihnachtssingen: „Silber und Gold“ aus voller Kehle

Noch kräftiger fiel die Begeisterung aus, als das Lied „Silber und Gold“ aufgerufen wurde. Zu hören bekamen das viele Eltern, Großeltern und Verwandte, die beim traditionellen Weihnachtssingen der Grundschule Flure und Galerie füllten; im Forum waren schon die Schüler. Die Schulleitung und das Schülersprecher-Duo nutzten die große Versammlung, um unter dem großen Adventskranz mit drei Lichtern denen zu danken, die am Schulleben beteiligt sind. Mittendrin wurden noch das erfolgreiche Turn-Team und die „Knobel-Könige“ geehrt. Und die Klasse 4c verriet in Lied und Bildern, was Tiere am Weihnachtsabend machen. Nach einigen Jahren mit CDs gab es dieses Mal instrumentale Live-Begleitung durch Lehrkräfte.Foto: Alfred Riese

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5377263?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F185%2F
Zu viel Nitrat: sehr hohe Belastung im Münsterland
EuGH verurteilt Deutschland: Zu viel Nitrat: sehr hohe Belastung im Münsterland
Nachrichten-Ticker