Mi, 3. Mai 2017

Grünen-Kandidat Palitha Daniel Löher setzt auf Bildung, Jugend und politische Mitarbeit „Ich gebe nie schnell auf“

In Colombo/Sri Lanka geboren, wurde Palitha Daniel Löherer mit sechs Jahren von den dem Ehepaar Löher aus Münster adoptiert.

Mi, 3. Mai 2017

Neugestaltung wird heute im Rat diskutiert Grüne Ansichten zur Buckelpiste

Die Saerbecker Grünen werden um jeden Baum bei der geplanten Sanierung der sogenannten „Buckelpiste“ kämpfen, ist einer Pressemitteilung des Grünen Ortsvereins zu entnehmen

Mi, 3. Mai 2017

Gegen den Trend 158 Saerbecker ohne Job

„Im Kreis Steinfurt setzt sich der positive Trend am Arbeitsmarkt fort. Auch im April waren weniger Menschen arbeitslos gemeldet“, heißt es im Monatsbericht der Arbeitsagentur.

Mi, 3. Mai 2017

Saerbeck SPD lädt zum „Polit-Talk“ ein

„Wahlkampf darf auch Spaß machen“ – unter diesem Motto veranstaltet die Saerbecker SPD am Sonntag, 7. Mai, zwischen 13 und 18 Uhr ihren „Polit-Talk“ vor der Gaststätte „Markt 23“.

Mi, 3. Mai 2017

Saerbeck Marienstraße: UWG will Regelung

Auf der Marienstraße kommt es immer wieder zu Parkverstößen, wie zu geringe Durchfahrtmöglichkeiten oder das Parken im Einmündungsbereich zur Emsdettener Straße.

Di, 2. Mai 2017

Professor Vasiyl Stepanowitsch Zagorodnuk zeichnet die Lebenslinie seines Onkels Konrad Sahorn nach Das Schicksal eines Heimatlosen

Die Plätze wurden knapp am Donnerstagabend im Pfarrheim. Mehr als 100 Zuhörer füllten den Pfarrsaal.

Di, 2. Mai 2017

Saerbeck Saerbecker stellen den Maibaum auf

„Wir hatten noch nie einen so schönen Maibaum

Di, 2. Mai 2017

Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion spricht mit Bürgermeister Roos und Schulleiter Watermann Sigrid Beer soll Fragen zur Gesamtschule beantworten

Auf Einladung der Saerbecker Grünen wird am Freitag Sigrid Beer

Mo, 1. Mai 2017

Oldie und Youngster diskutieren Dialog der Generationen

Ein Vertreter der Jungen Union und ein Vertreter der Senioren Union diskutieren jetzt über Generationengerechtigkeit.

Mo, 1. Mai 2017

Kolpingaktion Fette Beute bei Schrottsammlung

Reiche Beute machten auch diesmal die Kolpinger bei ihrer Schrottaktion.

So, 30. Apr 2017

Andrea Stullich Die Seiteneinsteigerin

Eigentlich ist Andrea Stullich Medienfrau. Doch jetzt steigt sie in die Politik ein: Sie ist CDU-Kandidatin im Wahlkreis Steinfurt II und will in den Landtag. Ein Portrait.

So, 30. Apr 2017

Meike Terlutter erhält Sonderpreis „Respekt vor jugendlichem Forscherdrang“

Meike Terlutter von der Saerbecker Gesamtschule, die bei „Jugend forscht“ erfolgreich war, hat jetzt einen Sonderpreis der Gesellschaft für Bioanalytik erhalten.

Fr, 28. Apr 2017

Hauptausschuss und EGSt kümmern sich um Probleme der Bürger mit dem Wertstoffhof Unmut über neue Regeln

Unzufriedenheit mit dem neuen Wertstoffhof im Bioenergiepark wurde in den vergangenen Tagen mit teils deftigen Worten von einigen Saerbeckern kommentiert.

Fr, 28. Apr 2017

Saerbeck Teure Hundeliebe: Frau muss 1285 Euro nachzahlen

Viele Menschen sehen sie als treuesten Wegbegleiter im Alltag: Hunde bereiten Freude und Abwechslung. Sie sind jedoch auch ein enormer Kostenfaktor.

Di, 25. Apr 2017

Planungsausschuss tagt am Mittwoch Schulkamp und Kirchplatz auf der Tagesordnung

Um die Änderung des Bebauungsplans im Schulkamp geht es unter anderem im öffentlichen Teil der Sitzung des Planungsausschusses am Mittwoch, 26. April. Sie beginnt um 18 Uhr im Ratssaal.

Mo, 24. Apr 2017

„Vereins-Bike“ in Arbeit Saerbiker schrauben für den guten Zweck

Ein gestiftetes altes Motorrad wollen die „Saerbiker“ selbst instand setzen und für einen guten Zweck verlosen.

Mo, 24. Apr 2017

Bürgerschützen Dorf Viele Jubelkönige brauchen mehr Platz

Mehr Jubelmajestäten als Platz am Königstisch und mehr Zeit fürs Ausholen, das waren Themen, die die Bürgerschützen Saerbeck-Dorf bei ihrer Halbjahresversammlung beschäftigten.

Mo, 24. Apr 2017

Gospelchor „Feel Go(o)d“ beim „Auf-Klang“ in Münster Gesungenes Geläut für Katholikentag

Als gesungene Bewerbung möchte der Kolping-Gospelchor „Feel Go(o)d“ es verstanden wissen

Mo, 24. Apr 2017

Christa Kriete unterstützt die Flüchtlingshilfe Unterstützen, wo Ehrenamt an Grenzen kommt

Das Engagement Ehrenamtlicher für die Flüchtlinge im dorf ist groß. Aber manchmal kommen sie an ihre Grenzen. Für sie gibt es jetzt eine Anlaufstelle.

So, 23. Apr 2017

Saerbeck Heimatlos im Kalten Krieg

Der Heimatverein lädt zu einem besonderen Themenabend ein.