Unfall auf der Heeker Straße
Geparktes Auto übersehen

Metelen -

8000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls auf der Heeker Straße am Montagmorgen.

Montag, 05.02.2018, 14:02 Uhr

Freundlicher Polizist: Um den Verkehr auf der Heeker Straße wieder fließen zu lassen, packte dieser Ordnungshüter kurzentschlossen mit an und schob das Unfallfahrzeug von der Fahrbahn auf den Seitenstreifen. Foto: Martin Fahlbusch

Rund 8000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall am Montagmorgen in Metelen auf der Heeker Straße. Ein 78-jähriger Autofahrer aus Metelen sah am Montagmorgen gegen 8 Uhr in seinem Opel Meriva einen in Richtung Ortsausgang geparkten Mercedes der A-Klasse, der auf der Fahrbahn parkte, vermeintlich zu spät.

Der Mann schaffte es nicht mehr, diesem Fahrzeug völlig auszuweichen und kollidierte mit seiner rechten Wagenfront mit dem linken Heck des Mercedes. Beim Aufprall öffneten sich die Airbags und der geparkte Wagen wurde noch einige Meter vorwärts und leicht auf den Seitenstreifen geschoben.

Der Unfallort bot ein eigenartiges Bild. Der Opel stand mit eingeschalteter Warnblinkanlage führerlos mitten auf der Straße, die Airbags waren geplatzt. Der fließende Verkehr musste sich um dieses Hindernis schlängeln. Auch ein auf dem Seitenstreifen geparkter Streifenwagen der Polizei war unbesetzt.

Die Erklärung ergab sich einige Meter weiter. Arbeiter einer nahen Baustelle hatten ihren Bürocontainer zur Verfügung gestellt. So konnte die Polizeibeamten die Zeugen in aller Ruhe und im Warmen befragen, den Unfallhergang aufnehmen und klären sowie anschließend das Hindernis von der Straße schieben.

Verletzt wurde bei dem Crash zum Wochenstart niemand.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5488373?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F178%2F
Skatspieler wegen Handicap in Verein plötzlich unerwünscht
Die Töchter Jeanine (l.) und Jennifer (r.) suchen gemeinsam mit ihren Vater Wim van Rinsum Personen aus Gronau oder Epe, die ein- oder zweimal im Monat Lust hätten, sich zum Skatspielen zu treffen.
Nachrichten-Ticker