Klausurtagung
CDU-Ratsfraktion blickt nach vorn

Lienen -

Die CDU-Ratsfraktion hatte zur Klausurtagung beim Fraktionskollegen Eckhard Sander eingeladen. Fraktionssprecher Michael Stehr berichtete, dass viele Punkte der vorigen Tagung als erledigt „abgehakt“ werden, heißt es in einer Mitteilung der Politiker.

Montag, 29.01.2018, 21:01 Uhr

Der Fraktionsvorsitzende Michael Stehr (Mitte) bedankte sich bei den Gastgebern Eckhard und Karin Sander für deren Unterstützung.
Der Fraktionsvorsitzende Michael Stehr (Mitte) bedankte sich bei den Gastgebern Eckhard und Karin Sander für deren Unterstützung. Foto: CDU Lienen

Die CDU-Ratsfraktion hatte zur Klausurtagung beim Fraktionskollegen Eckhard Sander eingeladen. Fraktionssprecher Michael Stehr berichtete, dass viele Punkte der vorigen Tagung als erledigt „abgehakt“ werden, heißt es in einer Mitteilung der Politiker. So seien zum Beispiel bei der Grünabfallentsorgung die Weichen für ein neues Konzept gestellt worden. Dort, wo Defizite ausgemacht worden seien, werde die CDU-Fraktion in den kommenden Monaten aktiv werden. Bemängelt wurde, dass trotz vorliegendem Ratsbeschluss kein Fortgang beim Thema „bürgernahe Verwaltung“ zu verzeichnen sei. Hier liege „der Ball im Spielfeld von Bürgermeister und Verwaltung“.

Beim Blick nach vorn wurden die perspektivische Planung von Wohn- und Gewerbegebieten, einer Dorfentlastungsstraße, die Schulsituation, der Breitbandausbau, die Finanzsituation der Gemeinde, IKEK und die ärztliche wie pflegerische Versorgung thematisiert.

„Es ist uns gelungen, die Leitplanken für unsere diesjährige Ratsarbeit festzulegen. Jetzt müssen wir gemeinsam mit den anderen Fraktionen und der Verwaltung weiter daran arbeiten, unsere Gemeinde im Sinne der Bürger voranzubringen“, erklärte Michael Stehr zum Abschluss.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5468426?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F176%2F
Düesbergweg gilt als der Spiegelkiller
Ziemlich dicht fahren auf dem Düesbergweg Pkw und Lkw an den geparkten Fahrzeugen vorbei.
Nachrichten-Ticker