Waldorfschule
Freude über Spendengelder

Lienen -

Die Waldorfschule in Lienen befindet sich in ihrem dritten Jahr und „für die Zukunft sieht es gut aus“, heißt es in einer Mitteilung der Verantwortlichen. Schon jetzt gebe es für die neue erste Klasse ab Sommer 2018 viele Anmeldungen.

Donnerstag, 25.01.2018, 05:01 Uhr

Waldorfschule: Freude über Spendengelder
Foto: Waldorfschule Lienen

Die Waldorfschule bietet zurzeit die Klassen eins bis fünf an. Ein „Quereinstieg“ ist in allen Klassen noch möglich. Langfristige Planung ist, die Schüler bis zur 12. Klasse oder zum Abitur zu führen. Als Gesamtschule werden alle Schulabschlüsse ermöglicht.

Im Sommer wird die jetzige Hauptschule Lienen auslaufen. Die Waldorfschule hat dann die Möglichkeit, das Gebäude nach ihren Vorstellungen umzugestalten. „Der bisherige Ausbau war möglich, weil viele Ehrenamtliche, Eltern und Lehrer, das Projekt aktiv unterstützt haben. Die Gemeinde Lienen sowie ortsansässige Unternehmen stehen uns hilfreich zur Seite“, so die Betreiber.

Eine neue Aktion zeigt, dass auch Bürger in Lienen hilfreich mitwirken. In vielen Lienener Einzelhandelsgeschäften stehen seit Oktober 2017 insgesamt zehn Spendenboxen aus Holz. Diese Behälter, heißt es in der Mitteilung weiter, haben zwei positive Wirkungen: sie sammeln und werben für die Schule. In der Teuto-Apotheke können Teuto-Taler eingeworfen werden. Diese werden nach Ablauf der Aktion in bare Münze getauscht.

Die Spenden fließen in den weiteren Umbau der Waldorfschule oder stehen für besondere Anschaffungen zu Verfügung. „Die Aktion ermöglicht es uns, das eine und andere anzuschaffen, denn es mangelt noch an Vielem“, geben die Verantwortlichen zu.

Zum Thema

Informationen zur Waldorfschule in Lienen gibt es im Internet unter www.waldorfschule-lienen.de sowie im Rahmen eines Info-Abends, der am Dienstag, 30. Januar, ab 20 Uhr im Schulgebäude, Lührmanns Weg 1, stattfindet.

...
Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5453337?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F176%2F
Miatke schockt Preußen Münster in der Kältekammer Zwickau
Fußball: 3. Liga: Miatke schockt Preußen Münster in der Kältekammer Zwickau
Nachrichten-Ticker