Abschied von Laer
Gerhard Grabbe sagt Ade

Laer -

Nach über 30 Dienstjahren bei der Gemeindeverwaltung in Laer hat Gerhard Grabbe sich in den Ruhestand verabschiedet. Während einer Feierstunde im Rathaus erinnertes sich der Münsteraner und seine Kollegen an die gemeinsame Zeit.

Donnerstag, 28.12.2017, 16:12 Uhr

Bürgermeister Peter Maier (l.), Personalratsvorsitzende Jutta Zumbrock (2.v.r.) und der Allgemeine Vertreter des Bürgermeisters, Maik ter Beek (r.), verabschieden den langjährigen Mitarbeiter Gerhard Grabbe im Beisein seiner Frau Anne.
Bürgermeister Peter Maier (l.), Personalratsvorsitzende Jutta Zumbrock (2.v.r.) und der Allgemeine Vertreter des Bürgermeisters, Maik ter Beek (r.), verabschieden den langjährigen Mitarbeiter Gerhard Grabbe im Beisein seiner Frau Anne.

Nach über 30 Dienstjahren bei der Gemeinde Laer wurde Gerhard Grabbe nun im Rahmen einer Feierstunde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Nach einer Lehre zum Schriftsetzer und mehrjährigem Dienst in der Bundeswehr ließ Grabbe sich 1985 zum Verwaltungsfachangestellten ausbilden und absolvierte anschließend ein Praktikum bei der Gemeinde Senden.

Am 1. April wurde Gerhard Grabbe von der Gemeinde Laer eingestellt. Während seiner Dienstzeit wurde er in verschiedenen Sachgebieten eingesetzt. Unter anderem war der Münsteraner im Ordnungsamt und im Bauamt sowie in der Kämmerei tätig. „Seine Einsatzbereitschaft und sein Engagement zeichneten ihn stets aus. Die Bürger schätzten seine kompetente Beratung und seine Hilfsbereitschaft“, heißt es in einer Pressemitteilung der Gemeindeverwaltung.

Besondere Freude bereitete ihm seine Tätigkeit als Standesbeamter zu Beginn der 90er Jahre.

Grabbe verabschiedet sich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von der Gemeinde Laer: Auch wenn sich der leidenschaftliche BVB-Fan darauf freut, künftig mehr Zeit gemeinsam mit seiner Ehefrau Anne verbringen und sich seinen Hobbys widmen zu können, werden ihm seine Kollegen in der Verwaltung sicherlich fehlen.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5385810?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F174%2F
Wie können wir gegen Schweden gewinnen?
Umfrage zur Fußball-WM: Wie können wir gegen Schweden gewinnen?
Nachrichten-Ticker