Abgebote für Kinder und Jugendliche Viele Highlights im Jugendzentrum

Ladbergen -

Das Jugendzentrum in Ladbergen macht auf mehrere Veranstaltung aufmerksam, bei denen noch Plätze frei sind – und berichtet vom Segeltörn in Holland.

Der jüngste Segeltörn des Jugendzentrums Ladbergen auf dem Ijsselmeer litt unter starkem Wind und Starkregen. Deshalb konnte am Sonntag nur zwei Stunden gesegelt werden. Auf dem Foto sind Jan, Addi, Mohammad und Armando (Addi am Steuerrad) zu sehen.
Der jüngste Segeltörn des Jugendzentrums Ladbergen auf dem Ijsselmeer litt unter starkem Wind und Starkregen. Deshalb konnte am Sonntag nur zwei Stunden gesegelt werden. Auf dem Foto sind Jan, Addi, Mohammad und Armando (Addi am Steuerrad) zu sehen. Foto: Privat

Das Jugendzentrum macht auf mehrere Veranstaltung aufmerksam, bei denen noch Plätze frei sind.

►Eine Fahrt zur Kulturrucksack-Abschlussparty für alle Zehn- bis 14-Jährigen bietet das Team am 20. Oktober (Freitag ) an. Diese Party mit vielen Mitmachaktionen und einer Disco findet in Greven statt. Die Abfahrt mit dem Bus erfolgt um 16.15 Uhr, die Rückkehr gegen 20.30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos, „aber ein bisschen Taschengeld mitzunehmen, das empfehlen wir“, heißt es im Pressetext des Teams.

►Eine Mädchenfahrt zum Trampolin-Park „NINFLY“ in Münster findet am 23. Oktober (Montag) für Mädels ab zwölf Jahren statt. Die Abfahrt erfolgt um 11 Uhr, die Rückkehr um 18 Uhr. Die Fahrt findet in Kooperation mit anderen Jugendzentren statt. Es geht erst in die Innenstadt von Münster und anschließend in den Trampolin-Park. Sportliche Kleidung muss mitgenommen werden. Socken können im Park gekauft werden. Die Kosten für Eintritt und Busfahrt betragen fünf Euro.

►Action-Painting ist – direkt am Jugendzentrum – am 24. Oktober (Dienstag) von 14 bis 16 Uhr möglich. Wer Lust dazu hat, wird gebeten, alte Klamotten, die nicht mehr gebraucht werden, mitzubringen. Dieses Angebot richtet sich an alle Kinder und Jugendlichen ab zehn Jahren, die Lust haben, sich mit Farben auszutoben. Kosten entstehen nicht.

►Eine Fahrt zum Moviepark (Halloween) steht am 26. Oktober (Donnerstag) auf dem Programm. Die Abfahrt vom Jugendzentrum erfolgt um 12 Uhr, die Rückkehr ist gegen 23 Uhr. Mitfahren können Mädels und Jungs ab zwölf Jahren. Ausweis, Taschengeld und Verpflegung sind mitzunehmen. Verkleidungen dürfen leider nicht getragen werden. Die Kosten betragen 20 Euro pro Person.

Zu allen Veranstaltungen gibt es weitere Informationen im Jugendzentrum unter ✆ 0 54 85/27 60 oder per E-Mail an jugendzentrum@ladbergen.de. Anmeldungen werden im Jugendzentrum persönlich oder telefonisch entgegengenommen.

Am vergangenen Wochenende fand übrigens der Jugendzentrum-Segeltörn auf dem Ijsselmeer in den Niederlanden statt. „Leider konnte aufgrund von zu starkem Wind und Starkregen nur zwei Stunden am Sonntag gesegelt werden. Die Jugendlichen hatten aber trotzdem Spaß beim Angeln, Kochen und spontaner Stadtbesichtigung in Sneek“, heißt es im Pressebericht des Jugendzentrums abschließend.

Leserkommentare
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5218535?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F173%2F