Attacken in Leer
Mehrere Schlägereien in Leer fordern die Polizei

Horstmar-Leer -

Gleich mehrere Schlägereien in Leer haben am Abend des zweiten Weihnachtstags die Polizei gefordert. Dabei wurden mehrere Personen verletzt. Zwei von ihnen wurden mit den Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Auch ein Polizeibeamter zog sich Verletzungen zu. Die Polizei ermittelt in allen Fällen.

Mittwoch, 27.12.2017, 16:12 Uhr

Attacken in Leer: Mehrere Schlägereien in Leer fordern die Polizei
Foto: dpa (Symbolbild)

Gleich mehrere Fälle von Körperverletzung registrierte die Steinfurter Polizei am Abend des zweiten Weihnachtstages in der Schorlemer Straße im Horstmarer Ortsteil Leer. Gegen 23 Uhr wurde dort ein 22-Jähriger aus einer Gruppe von sechs Personen angepöbelt und anschließend mehrfach ins Gesicht geschlagen. Die Schläger entfernten sich, heißt es im Pressebericht der Polizei. Kurz nach Mitternacht teilte ein 19-Jähriger mit, dass ihn ein 17-Jähriger getreten habe. Im weiteren Verlauf schlug der Angreifer auch noch seinem Begleiter ins Gesicht. Um 4 Uhr kam es zu verbalen Streitigkeiten und Rangeleien unter Gästen. Der Streit verlagerte sich auf die Straße. Dort hielten sich dann zahlreiche Personen auf, unter denen es wiederholt zu Schlägereien kam. Wie aus dem Polizeibericht weiter hervorgeht, wurden zwei Personen mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ein Polizeibeamter wurde verletzt. Es soll sich eine Gruppe von sieben bis acht Personen besonders hervorgetan haben. In einem weiteren Fall schlug eine Person einem Geschädigten mit der Faust ins Gesicht. Eine weitere Person, dunkler Teint, weiße Kappe, schlug den Kopf eines Geschädigten auf die Haube eines Taxis. Die Polizei ermittelt in allen genannten Fällen.

Hinweise werden unter Telefon 0 25 51/15 41 15 erbeten.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5383332?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F171%2F
Warmes Wetter lässt Wasserverbrauch steigen
Stadtwerke Münster: Warmes Wetter lässt Wasserverbrauch steigen
Nachrichten-Ticker