Mi, 3. Mai 2017

Kunst Leidenschaft und Naivität vereint zur Symbiose

Manfred Tiedemann und Marlies Döking vereint Leidenschaft und Naivität zu einer anrührenden Symbiose von Material, Form und Thema.

Di, 2. Mai 2017

Horstmar-Leer Ein Ausflug der besonderen Art

Seit 2016 feiert die „Quadfamilie Steinfurt“ „Open-Air-Gottesdienste“. Motorrad- und Fahrradfahrer sind dabei stets willkommen.

Di, 2. Mai 2017

Schöppinger Berg Mit 90 Sachen auf dem Bobby Car

Zum Mekka für alle Bobby-Car-Fans wurde der Schöppinger Berg in Leer am verlängerten Wochenende.

Di, 2. Mai 2017

Horstmar/Laer René Elfers regiert die Schützengesellschaft Niedern-Altenburg

Mit dem 160. Schuss holte René Elfers am langen Wochenende den Vogel von der Stange. Damit wurde der erfolgreiche Schütze zum neuen Regent der Schützengesellschaft Niedern-Altenburg.

So, 30. Apr 2017

Horstmar Heimatverein lädt ein zur Krimi-Tour

Der Heimatverein Horstmar lädt seine Mitglieder und auch Nichtmitglieder am 27. Mai (Samstag) zu einem besonderen Rundgang durch Münster ein.

Fr, 28. Apr 2017

Horstmar Stadt setzt aufs Förderprogramm

Nach dem positiven Votum des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses hat auch der Rat der Stadt Horstmar dem Vorhaben, den Kirchplatz von St. Gertrudis samt Umfeld neu zu gestalten, zugestimmt.

Fr, 28. Apr 2017

Horstmar „Schluss mit aufgeschürften Knien und kaputten Hosen“

Erfolgreich ist die Spenden-Aktion „Schluss mit aufgeschürften Knien und kaputten Hosen“ des Fördervereins der Astrid-Lindgren-Schule in Horstmar für den neuen Kunstrasen auf dem

Do, 27. Apr 2017

Horatmar „Was macht einen guten Kaffee aus?“

Kaffee steht im Vordergrund des nächsten Ortstermins, zu dem die VHS des Kulturforums Steinfurt am 11.

Do, 27. Apr 2017

Horstmar-Leer „Willkommens- und Friedensort“

Der Wunsch nach Frieden, geboren aus dem Schrecken zweier Weltkriege, war das Motiv für den Bau der Friedenskapelle in der Bauerschaft Alst.

Do, 27. Apr 2017

Horstmar-Leer Es geht um die Menschen

Die CDU-Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking besuchte zusammen mit dem Kreistagsabgeordneten Andreas Schulte und dem Leerer CDU-Vorsitzenden

Mi, 26. Apr 2017

Horstmar Kirchplatz wird barrierefrei

Die Stadt Horstmar plant

Mi, 26. Apr 2017

Laer/Horstmar Wer folgt auf Jürgen Hausfeld?

Wer wird der Nachfolger von Jürgen Hausfeld?“ lautet die spannende Frage

Mi, 26. Apr 2017

Horstmar Neulinge nutzen die Einladung

Unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ wurde jetzt die Tennisanlage des TuS Germania Horstmar am Tilsiter Weg offiziell für die Sommersaison eröffnet.

Di, 25. Apr 2017

Horstmar Radtoursaison eröffnet

Die erste Radtour der Wandergruppe Horstmar in der neuen Saison führte nach Nottuln.

Di, 25. Apr 2017

Horstmar-Leer Beim Schützenverein Leer-Ostendorf läuft es rund

Bei den Schützen Leer-Ostendorf läuft es rund. Das zeigte sich während der Frühjahrsversammlung in der Gaststätte Vissing/Wegmann. Dort zog Vorsitzender Helmut Jöne eine positive Bilanz.

Di, 25. Apr 2017

Horstmar-Leer In Leer flitzen sie wieder

Tempo, Spannung und Unterhaltung verspricht das kommende lange Wochenende in Leer. Dann laden die Schützen Leer-Ostendorf zum siebten Bobbycar-Rennen an den Schöppinger Berg ein. Dort wird am 1.

So, 23. Apr 2017

König vor 60 Jahren wird geehrt Premiere in Vereinsgeschichte der Niedern-Altenburger

Zum ersten Mal in der Geschichte der Schützengesellschaft Niedern-Altenburg würdigen die Mitglieder einen König, dem vor 60 Jahren der siegreiche Schuss zur Regentschaft gelang.

Sa, 22. Apr 2017

Horstmar Bau- und Planungsausschuss trifft sich am Dienstag vor Ort

Der Bau-, Planungs- und Umweltausschuss geht am kommenden Dienstag vor Ort. So treffen sich die Mitglieder um 17 Uhr an der Bergstraße in Leer.

Fr, 21. Apr 2017

Horstmar/Leer Vorzüge miteinander gekoppelt

„Die Stadt Horstmar erhält für dieses Projekt 70 850 Euro aus dem Leader-Programm“, verkündete Bürgermeister Robert Wenking

Fr, 21. Apr 2017

Horstmar „Die Heimat mitgestaltet“

Ihre diamantene Hochzeit feierten am Donnerstag Helmut und Vera Mollenhauer.