MC Liedertafel
Konzert in Österreich als Jahres-Highlight

Reckenfeld -

Mit den Wahlen mussten sich die Sänger des MC Liedertafel nicht lange aufhalten: Der Vorstand blieb nahezu unverändert.

Dienstag, 13.02.2018, 16:02 Uhr

Das Thema Wahlen war rasch abgehakt: Mit unverändertem Vorstand geht der Chor ins neue Jahr.  
Das Thema Wahlen war rasch abgehakt: Mit unverändertem Vorstand geht der Chor ins neue Jahr.  

Pünktlich eröffnete der Vorsitzende Franz Josef Holthaus die Generalversammlung des Männerchores „Liedertafel Reckenfeld“ und begrüßte die zahlreich erschienenen Sänger. „Wir sind zurzeit 33 aktive Sänger“, gab er bekannt.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder ( in 2017 Lothar Hagen und Gottfried Hillmann ) verlas der Geschäftsführer Ferdinand Mehl das Protokoll der Generalversammlung des vergangenen Jahres. Im Anschluss ließ Holthaus das vergangene Jahr gewohnt humorvoll Revue passieren. Neben diversen Auftritten war das Konzert sicherlich der musikalische Höhepunkt des Jahres.

Nach dem Bericht der Kassierer bescheinigte Kassenprüfer Hans Bechtel eine vorbildlich geführte Kasse und beantragte die Entlastung des gesamten Vorstands. Diese erfolgte einstimmig.

Der Chorleiter bescheinigte „eine gute Chorstimmung, ein erfolgreiches Jahr 2017 mit einem wunderbaren Konzert und diversen kleineren Auftritten. Mit unserem Chorklang können wir positiv in die Zukunft blicken“, so Michael Niepel.

Als die Neuwahlen anstanden, wurde aus der Versammlung der Vorschlag unterbreitet, den Vorstand im Block wiederzuwählen. Dazu gehörten folgende Positionen: zweiter Vorsitzender, Geschäftsführer, Kassierer, Notenwart, dritter Notenwart, Pressewart. Neu gewählt wurde der zweite Kassenprüfer Christoph Jailer.

Der Blick des Chores geht nach vorn. Es stehen wieder einige Auftritte auf dem Terminplan. Auf dem Maifest wird der Männerchor wieder gemeinsam mit dem evangelischen Kinderchor auftreten. Eine 40-jährige enge Freundschaft verbindet den Männerchor Liedertafel mit den Sängern aus Traiskirchen. Aus diesem Anlass wird die Liedertafel in Österreich mit dem Traiskirchener Chor ein gemeinsames Konzert veranstalten. Die Fahrt nach Österreich ist für die zeit vom 31. Mai bis 4. Juni geplant.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5521275?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F
Düesbergweg gilt als der Spiegelkiller
Ziemlich dicht fahren auf dem Düesbergweg Pkw und Lkw an den geparkten Fahrzeugen vorbei.
Nachrichten-Ticker