Nachwuchs zeigt Können
Der „Pacific express“ legte los

Altenberge -

Die Gitarrenklassen der Musikschule zeigten im Bürgerhaus ihr Repertoire.

Donnerstag, 28.12.2017, 14:12 Uhr

Zeigten, was sie schon können: die Gitarrenklasse der Musikschule Altenberge.
Zeigten, was sie schon können: die Gitarrenklasse der Musikschule Altenberge.

Auf eine musikalische Reise nahm die Gitarrenklasse von Matthias Grund der Musikschule Altenberge die begeisterten Zuhörer bei ihrem Jahresvorspiel im Bürgerhaus mit. Beginnen durfte das Ensemble der jüngsten Gitarristen und ließ die Zuhörer musikalisch in den „Pacific Express“ einsteigen. Weitere Einzelbeiträge der Schüler aus unterschiedlichen Genres von aktuellen Stücken, wie „Little Hollywood“ – sogar mit Gesang – bis zum spanischen Stück, aus der Heimat der Gitarre, über traditionelle adventliche Musik folgten. „Alle machten ihre Sache toll und wurden vom Lehrer auf einer zweiten Gitarre begleitet“, heißt es in einer Pressenotiz der Musikschule. Abschließend spielte das „erfahrenere“ Ensemble der fortgeschrittenen Schüler einige Stücke und zeigte, was es drauf hat. Bei dem bunten Programm machte das Zuhören Spaß und war sehr kurzweilig, so dass selbstverständlich eine Zugabe gewünscht und gegeben wurde“, so die Musikschule gestern abschließend.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5385418?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F167%2F
Falsche Medizin gegen den Hausärztemangel
Landarztquote: Falsche Medizin gegen den Hausärztemangel
Nachrichten-Ticker