Schwertransport Engpass auf der B 54 wird länger dauern

Seit knapp einer Woche steht ein Schwertransporter auf der B54-Abbiegespur Altenberge-Süd. Es werden noch mehrere Tage vergehen, bis er die Fahrt fortsetzen kann, so die Polizei.

Schwertransport: Engpass auf der B 54 wird länger dauern

Mit erheblichen Behinderungen müssen derzeit Autofahrer auf der B 54 in Höhe der Anschlussstelle Altenberge-Süd rechnen. „Das kann noch einige Tage dauern“, meinte Johannes Tiltmann, Pressesprecher der Polizei in Steinfurt.

Ein Schwerlasttransporter mit Gussbehältern aus den Niederlanden war am vergangenen Donnerstag liegen geblieben und schaffte es noch bis zur Abbiegespur. Nun werde ein umfangreiches Prozedere in Gang gesetzt, damit der Transport weitergehen könne, so Tiltmann. Es müssten Genehmigungen eingeholt und Spezialfahrzeuge angefordert werden.

Leserkommentare
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5383025?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F167%2F