Martinimarkt Drei Fragen an Schausteller Philipp Heitmann

Die Schausteller wünschen sich den Fortbestand des Gewerbezeltes.

Philipp Heitmann, Sprecher der Schausteller.
Philipp Heitmann, Sprecher der Schausteller. Foto: Iris Bergmann

Welche Bedeutung hat der Martinimarkt Nottuln für die Schausteller?

Heitmann : Das ist ein sehr wichtiger Markt. Der ist bei uns im ganz, ganz oberen Drittel angesiedelt. Der Martinimarkt ist richtig in der Gemeinde integriert. Allein meine Familie ist seit 1948 jedes Jahr hier vertreten.

Wie wichtig ist das Ausstellerzelt der Kaufmannschaft auf dem Kastanienplatz für die Schausteller?

Heitmann: Wir finden es gut, dass es das Ausstellerzelt gibt. Es ist ein Anlaufpunkt und wichtig, weil die Besucher das Zelt stark mit dem Martinimarkt verbinden. Auch das Partyzelt von Sendes gehört dazu.

Und wenn es das Ausstellerzelt nicht mehr gäbe?

Heitmann: Das wäre schon ein echt arger Verlust, wenn es weg wäre. Das wäre überhaupt nicht gut.    -ib-

Leserkommentare
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5283522?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F164%2F