Martinszug in Schapdetten Tolles Erlebnis für Groß und Klein

Schapdetten -

Der Martinszug in Schapdetten macht Groß und Klein viel Freude. Auch diesmal war die Stimmung wieder sehr gut.

Von Dieter Klein
Die bunten Laternen und die Fackeln der Feuerwehr gaben ein wunderbares Bild ab.
Die bunten Laternen und die Fackeln der Feuerwehr gaben ein wunderbares Bild ab. Foto: Dieter Klein

Zum dritten Mal richtete der St.-Bonifatius-Kindergarten zusammen mit dem Elternrat den Schapdettener Martinszug aus. Und die Begeisterung bei allen Teilnehmern war groß.

Neben den vielen fantasievollen, selbst gebastelten Laternen der Kinder sorgte der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr mit brennenden Fackeln für eine sichere Begleitung des Umzugs wie auch für eine imposante Beleuchtung beim Martinsspiel.

Hier stellten die Brüder Felix und Florian Bettler und St. Martin dar, während die Kinder sich an Brezeln und heißem Kakao erwärmten. Für die Großen gab es Glühwein und Grillwurst.

Leserkommentare
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5280065?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F164%2F