Jetzt ohne Schlaglöcher.: Nach Hiddingsel gleiten

Jetzt ohne Schlaglöcher. Nach Hiddingsel gleiten

Gut ein halbes Jahr war die Straße aufgrund von Sanierungsarbeiten für den Verkehr gesperrt.

Von Claudia Marcy

Berufsschüller beraten Unternehmen "Wir sind Hazemag!"

Dülmen. Angehende Industriekaufleute werden am Berufskolleg zu Unternehmensberatern.

Von Markus Michalak

15 Winzer und fünf Gastronomen kommen nach Dülmen WM-freies Weinfest-Wochenende

Dülmen. 15 Winzer und fünf Gastronomen kommen zum Weinfest auf dem Marktplatz. So groß wie beim achten Weinfest, freut sich Tim Weyer von Dülmen Marketing, war die Resonanz unter den Winzern und Händlern noch nie.

Von Markus Michalak

Rudelgucken auf dem Markplatz Kicker enttäuschten - die Fans nicht

Dülmen. Die Elite-Kicker des deutschen Teams bei der Fußball-WM in Russland enttäuschten bei ihrem Auftaktspiel, auf die Dülmener Fußball-Fans hingegen ist Verlass.

Von Claudia Marcy

Treffen der Rollerfahrer Stelldichein vor dem Löwen

Dülmen. Benzin lag in der Luft, als am Samstag gut 40 Liebhaber-Motorroller der Marke Dürkopp, Modell Diana unter Geknatter in die Marktstraße einbogen und vor dem Löwen eine beeindruckende Aufstellung nahmen. Der Dülmener Reiner Busse und der Roruper Werner Schlüter hatten das nunmehr 33. Treffen der Rollerfreunde organisiert.

Von Stefan Bücker

Nach Unfall Schutzkleidung schmerzlich vermisst

Hiddingsel. Einen Unfall meldet die Polizei. Ein 19-jähriger Sendener befuhr mit seinem Leichtkraftrad die Rödder Straße in Richtung Hiddingsel. In einer Linkskurve geriet er auf den Grünstreifen und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Außergewöhnliche Schul-Projekte Dem Miteinander Gestalt geben

Dülmen. Solch eine Gelegenheit bietet sich nicht häufig: „Bitte führen Sie uns zu Ihren Lieblingsorten in der Augustinus-Schule“, bat die DZ Schulleiter Thomas Sudeik und gab ihm damit eine Hausaufgabe auf.

Von Claudia Marcy

Schwarz-Rot-Gold dominiert beim Schulfest Deutschland ist Weltmeister im Dernekamp

Dülmen. Am Freitag stehen die Zeichen in der Grundschule Dernekamp ganz klar auf Weltmeisterschaft. Unter dem Motto WM findet dort das Schulfest statt.

Von Markus Michalak

Aufmerksame Zeugin Frau verfolgt mutmaßliche Diebe

Dülmen. Eine Zeugin hat die Polizei auf die Spur eines mutmaßlichen Fahrraddiebs gebracht.

Mario Spitzner hat Unternehmen verlassen Wiesmann Sports Cars verliert Top-Manager

Dülmen. Nach nicht einmal zwei Jahren ist Mario Spitzner, ehemaliger Top-Manager bei Mercedes-AMG, nicht mehr Geschäftsführer von Wiesmann Sports Cars. Bereits Anfang des Jahres ist Spitzner aus dem Unternehmen ausgeschieden.

Von Markus Michalak