Zum Erfolg verdammt Das größte düb aller Zeiten

Dülmen. Die Politik will es allen Badbesuchern recht machen. Und hofft auf stetig wachsende Besucherzahlen.

Von Markus Michalak

Erste Angebote nicht im Kostenrahmen IGZ-Bau verzögert sich weiter

Dülmen. Beim Bau des Intergenerativen Zentrums drohen weitere Verzögerungen. So soll die Ausschreibung wiederholt werden, weil die ersten Angebote weit über dem eingeplanten Kostenrahmen lagen.

Von Kristina Kerstan

Spaßbad wird runderneuert Acht Millionen Euro fließen ins düb

Dülmen. Nicht vier, nicht sechs, sondern acht Millionen Euro sollen in den Umbau des Dülmener Freizeitbads fließen. Davon erhofft sich die Stadt steigende Besucherzahlen.

Von Markus Michalak

Christoph Noelke ist als Beigeordneter vereidigt worden Der Neue im Rathaus

Dülmen. Christoph Noelke ist am Donnerstagabend als neuer Beigeordneter in Dülmen vereidigt worden. Der 41-jährige Jurist, der zuvor in der Stadtverwaltung in Rheine tätig war, hat seinen ersten Arbeitstag am Dienstag, 2. Mai. Sein erster Termin: eine Sitzung des Verwaltungsvorstandes.

Von Kristina Kerstan

Dülmener für den Erhalt der Gemeinschaft Ein Herz für Europa

Dülmen.

Von Hans-Martin Stief

Großeinsatz im Holsterbrink Scheune steht in Flammen

Rorup. Zu einem Großeinsatz rückte die Feuerwehr am Mittwochnachmittag auf einen Hof im Holsterbrink aus. Dort stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte eine Scheune komplett in Flammen. Das Gebäude brannte vollständig aus. Die Polizei hat jetzt Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Von Kristina Kerstan

Nächster Schritt auf dem Weg zur Sekundarschule Nun haben die Eltern das Wort

Dülmen. Nächster Schritt auf dem Weg zur Sekundarschule: Der Schulausschuss machte den Weg frei für die wichtige Elternbefragung. Von der FDP kam erwartungsgemäß Kritik am Verfahren.

Von Claudia

Letzte Vorlesung im Semester der Kinder-Uni Warum Musik mit Physik mehr Spaß macht

Dülmen. „Musikalische Klangexperimente - wenn Physik richtig groovt„ heißt die Vorlesung von Prof. Dr. Stefan Heusler. Sie bildet den Abschluss des Semesters der Kinder-Uni.

Von Claudia Marcy

CDU-Mehrheitsfraktion tendiert zur großen Lösung, SPD will nur das Nötigste machen lassen Kommt jetzt das Super-düb?

Dülmen. Der Rat diskutiert am Donnerstag den düb-Umbau. Während die CDU eine große Lösung favorisiert, möchte die SPD nur die nötigsten Arbeiten durchführen lassen.

Von Markus Michalak

Artothek zieht um Kunstkonzept reizt zum Kopieren

Dülmen. Weil der Pachtvertrag für das bisherige Ladenlokal am Lüdinghauser Tor wegen Eigenbedarfs des Krankenhauses ausläuft, zieht der Verein Artothek Münsterland mit seiner Ausstellung am Sonntag ab 11 Uhr in neue Räumlichkeiten in der Marktstraße 42 um.

Von Stefan Bücker