Wehmut bei den letzten Mitgliedern Pionier der offenen Jugendarbeit

Nottuln -

Das Amtsgericht Coesfeld hat den Förderverein „Alte Druckerei“ von Amts wegen gelöscht.

Von Ludger Warnke

HSV Hüwel Siege überwiegen deutlich

Seppenrade -

Auf ein erfolgreiches Jahr können die Fußballer des HSV zurückblicken. Nicht zuletzt, was die sportliche Bilanz angeht.

Von Justus Zentek

Vermittlungsstelle der Kammer eingeschaltet Rechnung fällt jetzt geringer aus

Senden -

Ein weiterer Hausbesitzer, der sich nach einem Sturmschaden über die Höhe der Handwerker-Rechnung grämte, hat die Vermittlungsstelle der Kammer eingeschaltet. Den Hinweis darauf fand er in einem WN-Artikel.

Von Dietrich Harhues

Rotes Kreuz Ehrung für 100 Blutspenden

Havixbeck -

16 besonders treue Blutspender ehrte der DRK-Ortsverein Havixbeck in einer kleinen Feierstunde. Darunter waren vier Geehrte, die bereits 100 Mal Blut gespendet haben.

Von Lasse Thoms

Liebfrauenschule „Movie Night“ in englischer Sprache

Nottuln -

Spannende Filmunterhaltung mit Sherlock in der englischen Originalversion gibt es am 21. Februar in Nottuln.

Christophorus-Kliniken Telemedizin birgt großes Potenzial

Nottuln/Dülmen -

Die Christophorus-Kliniken mit ihren Standorten in Nottuln, Coesfeld und Dülmen sehen sich für die Zukunft gut aufgestellt. Beim Neujahrsempfang gab es Einzelheiten.

Von Stefan Bücker

Union Lüdinghausen Altherren von Union gründen Orgateam

Lüdinghausen -

Von mehreren Ehrenamtlichen mussten sich die Fußball-Altherren nun verabschieden. Doch die Arbeit bleibt. Daher wurde ein Orgateam ins Leben gerufen.

Clemens Portmann hat Ralph-Giordano-Bibliothek eingerichtet: Qualität aus Ascheberg überzeugt in Hamburg

Ascheberg -

In der KZ-Gedenkstätte Hamburg-Neuengamme hat der Ascheberger Clemens Portmann eine Bibliothek für den Nachlass des Schriftstellers und Journalisten Ralph Giordano eingerichtet.

Von Sigmar Syffus

Pop und Gospels in der Friedenskirche Publikum zeigt vollen Einsatz

Senden -

Pop-Hits und Gospel zum Mitsingen: Ein ungewöhnliches Konzert in der Friedenskirche verlangte auch vollen Einsatz vom Publikum.

Von Hannah Harhues

Vorstandswahlen beim Schützenverein Westhellen-Gerleve Sohn übernimmt Präsidenten-Amt

Billerbeck. Umbruch beim Schützenverein Westhellen- Gerleve: Vorstandswahlen standen im Mittelpunkt der Generalversammlung des Schützenvereins Westhellen-Gerleve, zu der der Präsident und amtierende König Hubert Hesper zahlreiche Mitglieder in der Ratsschänke Lanfermann begrüßte. Nach 16 erfolgreichen Jahren im Amt stellte sich Präsident Hesper nicht erneut zu Wahl.

Von Allgemeine Zeitung