Anmeldungen für Ameland-Fahrt
Vorfreude auf vergnügliche Ferientage

Schöppingen -

Beim Blick aus dem Fenster mag man es kaum glauben, aber der nächste Sommer kommt bestimmt. Und mit ihm die großen Ferien. Ein paar Monate ist es noch hin, aber die Vorfreude ist ja bekanntlich auch etwas Schönes. So nimmt das Ameland-Orga-Team mit Susanne Hiller, Silvia und Achim Bruns am Samstag (13. Januar) ab 11 Uhr in der Alten Küsterei Anmeldungen für die Fahrt der St.-Brictius-Gemeinde vom 27. Juli bis 10. August (dritte und vierte Ferienwoche) entgegen.

Mittwoch, 10.01.2018, 08:01 Uhr

Viel Spaß hatten die Mitreisenden schon im vergangenen Jahr auf Ameland. In diesem Jahr geht es wieder dort hin.
Viel Spaß hatten die Mitreisenden schon im vergangenen Jahr auf Ameland. In diesem Jahr geht es wieder dort hin. Foto: privat

Zum dritten Mal schlagen die Urlauber ihr Quartier in der Unterkunft Kloosterhiem in Buren auf. 64 Mädchen und Jungen im Alter von zehn bis 15 Jahren können dort abwechslungsreiche 14 Tage erleben.

„Wir haben uns wie in jedem Jahr wieder einen Mix aus Bewährtem und Neuem einfallen lassen“, verspricht Susanne Hiller . Die Dauerbrenner wie der Ameland-Cup, die Wahl zu Mr. und Mrs. Ameland sowie die Wattwanderung (wenn das Wetter mitspielt) sind fest eingeplant. Aber auch der gruppendynamische Burgen-Kampf wird in diesem Jahr ausgetragen. Außerdem können sich die Kinder ausgiebig bei Strandbesuchen austoben. Vor Ort werden zudem Fahrräder gemietet (einen Helm muss sich jeder selbst ins Gepäck packen).

Die Teilnahme an der Freizeit kostet 325 Euro für das erste und 275 Euro für jedes weitere Kind einer Familie. Bei der Anmeldung sind 100 Euro Anzahlung in bar zu leisten.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5412998?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F156%2F
Akonos Führungstor reicht nicht - Halle gewinnt verdient gegen Preußen Münster
Fußball: 3. Liga: Akonos Führungstor reicht nicht - Halle gewinnt verdient gegen Preußen Münster
Nachrichten-Ticker