Sternsinger in Eggerode
Gemeinsam gegenKinderarbeit

Eggerode -

„Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit“ lautet das Motto der Aktion Dreikönigssingen 2018.

Montag, 08.01.2018, 09:01 Uhr

Mit einem Wortgottesdienst wurden die Sternsinger am Dreikönigstag entsandt.
Mit einem Wortgottesdienst wurden die Sternsinger am Dreikönigstag entsandt. Foto: Alfons Körbel

In Eggerode wurden die Sternsinger am Festtag der heiligen drei Könige in einem Wortgottesdienst von der Gemeinde entsandt. Pastoralreferentin Stefanie Eißing bereitete die 25 Kinder, die in sechs Gruppen die Familien besuchten, auf das Thema Kinderarbeit in Indien vor. Dazu projizierte sie Bilder aus der Aktion mit Kindern bei der Arbeit von Willi Weizen, die er in Indien aufgenommen hatte.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5407095?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F156%2F
Entsorgung wird zum Problem
Komplett abgebrannt ist der große Schweinestall eines Mastbetriebs in Rheine-Altenrheine.
Nachrichten-Ticker