Gemeinde Aktuell
Breitbandausbau im Außenbereich

Der Breitbandausbau in der Gemeinde, seit vielen Jahren ein großes Thema, soll jetzt endlich auch in den Außenbereichen konkrete Formen annehmen. Für die Realisierung stellt das Land 1,8 Mio. Euro zur Verfügung, 200.000 Euro muss die Gemeinde selbst beisteuern.

Montag, 08.01.2018, 07:01 Uhr

Bürgermeister Franz-Josef Weilinghoff erläuterte: „Das alles ist soweit klar. Was sich in diesem Zusammenhang aber als bürokratisches Monster erweist, ist die Antragsstellung. Hier sind wir im Verbund mit Schöppingen und Legden seit eineinhalb Jahren zugange.“ Schöppingen habe seinen Antrag inzwischen einreichen können, Heek wolle nun in den nächsten Wochen folgen. „Wir leisten dabei ein Stück Pionierarbeit, von der andere Kommunen zukünftig profitieren können“, meinte der Verwaltungschef. „Nach Ostern“, so gibt er sich zuversichtlich, „wollen auch wir hier endlich anfangen zu buddeln.“

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5407179?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F27962%2F
Lebensmittelbranche entdeckt Insekten
Essen für die Nachhaltigkeit: Lebensmittelbranche entdeckt Insekten
Nachrichten-Ticker