Adventsfeier bei Franke
Senioren stimmen sich auf Weihnachten ein

Alstätte -

Geschichten, Gesang und Selbstgebackenes gab es jetzt für rund 100 Gäste der Adventsfeier im Saal der Gaststätte Franke. Eingeladen waren alle Senioren aus Alstätte.

Freitag, 22.12.2017, 08:12 Uhr

Die Kinder der Tanz-AG traten am Nachmittag ebenso auf wie die Sänger des Männergesangvereins Alstätte.Die Gäste genossen an langen Tischen nicht nur das Programm, sondern auch Kaffee und Kuchen.
Die Kinder der Tanz-AG traten am Nachmittag ebenso auf wie die Sänger des Männergesangvereins Alstätte.Die Gäste genossen an langen Tischen nicht nur das Programm, sondern auch Kaffee und Kuchen. Foto: Gertrud Olbring

Zu Beginn gab es eine adventliche Andacht mit Pastoralreferent Benedikt Rake und dem Kirchenchor Cäcilia.

Dann traten noch etwas jüngere Alstätter vor die Senioren: Die Kinder der Tanz-AG der Katharinenschule unterhielten die Gesellschaft und bekamen für ihren Auftritt ordentlich Applaus. Im Anschluss verbreitete der Männergesangverein aus Alstätte mit bekannten Advents- und Weihnachtsliedern eine vorweihnachtliche Stimmung im Saal.

Dann lauschten die Senioren Geschichten zum Nachdenken und Erinnern. Pfarrer Matthias Wiemeler erinnerte daran, dass der Advent eine ruhige und besinnliche Zeit sein solle. Schließlich luden die Bläser des Musikvereins Alstätte alle Gäste zum Singen bekannter Advents- und Weihnachtslieder ein.

Zum Ende gab Gertrud Olbring den Anwesenden noch einige Termine mit auf den Weg: Die Aktivitäten der SRG beginnen wieder am 8. Januar (Montag). Dann findet die Jahreshauptversammlung der SRG in der Begegnungsstätte statt, zu der auch Bürgermeisterin Karola Voß kommen wird. Eine Seniorenfreizeit in Bad Zwesten am Edersee ist vom 24. Juni bis zum 1. Juli geplant.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5374691?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F146%2F
Chef der Kassenärzte will Gebühr für Notaufnahme
50 Euro pro Patient: Chef der Kassenärzte will Gebühr für Notaufnahme
Nachrichten-Ticker