Abitur am Werner-von-Siemens-Gymnasium 21 mal eine „Eins“ vor dem Komma

Gronau -

Mit den letzten mündlichen Prüfungen wurde jetzt am Werner-von-Siemens-Gymnasium das Abitur 2018 abgeschlossen.

Stadtwerke erhöhen Attraktivität Erste E-Ladesäule jetzt in Alstätte

Alstätte -

Die Stadtwerke Ahaus haben die erste Ladesäule für Alstätte in Betrieb genommen. Auf dem öffentlichen Parkplatz an der Haaksbergener Straße steht die neuste E-Ladesäule der Stadtwerke.

Schützen suchen Nachfolger von Kaiser Hermann Mers Letztes Mal die Kaiserkette tragen

Nienborg -

„Wo ist die Zeit geblieben?“ Beim Ansehen der Bilder vom Jubiläumsschützenfest 2006 werden bei Hermann und Brigitte Mers schöne Erinnerungen wach. Damals feierte der Schützenverein Wext-Ammert-Wichum-Callenbeck sein 475-jähriges Bestehen. Hermann und Brigitte Mers errangen die höchste Würde des Vereins.

Von Martin Mensing

Sportfest des SV Eggerode Von Partymusik bis hin zu Kabarett

Eggerode -

Der SV Eggerode veranstaltet an diesem Wochenende sein Sportfest. Los geht es am Samstag (23. Juni) um 15 Uhr am Sportplatz mit einer Familien-Fahrradtour. Ab 19.30 Uhr wird das deutsche WM-Spiel auf einer Leinwand gezeigt. Danach spielt die Band Basement Twelve.

Verkehrsunfall auf der B 70 Auto überschlägt sich mehrfach

Gronau -

Glück im Unglück hat ein 23-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der B 70 kurz hinter dem Heidehof gehabt. Der 23-Jährige wurde am Freitag gegen 12.30 Uhr nur leicht verletzt, obwohl sich sein Wagen mehrfach überschlagen hatte.

Auto landet auf der Seite Pkw-Fahrer bei Unfall auf Steinfurter Straße schwer verletzt

Gronau -

Schwer verletzt wurde am Freitag ein Pkw-Fahrer bei einem Unfall auf der Steinfurter Straße in Gronau. Die Feuerwehr musste das Dach des Wagens aufschneiden und den Verletzten darüber bergen.

Feierstunde mit Bananenbrot „Rappelkiste“ jetzt Faire Kita

Gronau -

Die geladenen Gäste wurden mit Fairtrade- und Bananenbilder in allen Variationen begrüßt. Collagen an den Kita-Wänden zeigten den Besuchern anschaulich auf, was die Kita Rappelkiste der Beschäftigungsgesellschaft „Chance“ in der Vergangenheit auf dem Weg zur Fairen Kita an Projektarbeit mit Kindern geleistet hat.

Reisegruppe St. Georg auf Tour Auf Entdeckungstour im Bäderdreieck

Epe -

Im bayrischen Staatsbad Bad Füssing erlebten 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Reisegruppe St. Georg jetzt einige schöne Tage.

Sommerferienprogramm der „Chance“ Spiele, Aktionen und Kreativität

Gronau -

Die sechsten Sommerferienspiele der „Chance“ für Kinder im Alter von vier bis zwölf Jahren starten am 16. Juli mit kreativen Ideen, Spiel und Spaß. „Auch in diesem Jahr freuen wir uns wieder über die Gastfreundschaft der Lindenschule“, heißt es dazu in einem Text der „Chance“.

Losser setzt auf regenerative Energie Solarpark soll an der Grenze zu Gronau entstehen

Losser/GRonau -

Das deutsche Unternehmen Kronos Solar (München) plant in Overdinkel – direkt zwischen Drielandweg und deutscher Grenze (Höhe Brecher Weg) – auf einer Fläche von rund 21 Hektar Ackerland den Bau eines Solarparks mit rund 81 000 Modulen.

Von Julia Henkel