Unfall in Raesfeld: Beifahrerin nach Kollision mit Baum gestorben

Unfall in Raesfeld Beifahrerin nach Kollision mit Baum gestorben

Raesfeld -

Am Montagnachmittag kam es laut Angaben der Polizei Borken auf der Straße "Zum Michael" zu einem Unfall mit tödlichen Folgen. Ein 79-Jähriger kam von der Fahrbahn und prallte gegen einen Baum. Seine 80-jährige Beifahrerin wurde dadurch so schwer verletzt, dass sie noch im Krankenhaus verstarb.

Infoveranstaltung am Donnerstag Drilandsee-Konzept: Bürger sind gefragt

Gronau -

Soll sich das Erholungsgebiet Drilandsee verändern? Und, falls ja, wie? Um diese Frage geht es am Donnerstag (22. Februar) bei einer Informationsveranstaltung für Bürger, die ab 18 Uhr im Forum des Wirtschaftszentrums (Fabrikstraße 3) stattfindet.

Von Klaus Wiedau

Gescher Taizé-Messe zum Thema Frieden

Am kommenden Sonntag (25. 2.) ist die nächste Taizé-Messe, die als Messe spezial zum Thema „Frieden“ in der Pankratius-Kirche gefeiert wird. Stimmungsvoll wird die Kirche in Kerzenlicht getaucht; besinnliche Texte und Lieder laden zum Nachdenken ein. Das Vorbereitungsteam freut sich, dass eine Sängerinnen-Gruppe die Messe wieder musikalisch begleiten wird. Foto: Kortbus

Von Allgemeine Zeitung

Zusammenstoß in Epe 89-Jähriger bei Unfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Epe ist am Montagnachmittag ein 89-jähriger Autofahrer verletzt worden. Ersten Angaben der Polizei zufolge war der Mann auf dem Harreweg aus Richtung Dakelsberg unterwegs. 

Kleidung fängt Feuer Schwere Verbrennungen erlitten

Gronau -

Ein 49-jähriger Gronauer ist am Montagmittag mit schweren Verbrennungen mit einem Hubschrauber in eine Bochumer Klinik geflogen worden.

Absolventen schon im Ruhestand Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger feiern ihr viertes rundes Jubiläum

Gronau -

Fit und in allerbester Feierlaune präsentierten sich am Samstag die Krankenpflegeschülerinnen und Schüler, die ihr Staatsexamen am 14. Februar 1978 im St. Antonius Hospital abgelegt hatten.

114 Kegelclubs dabei Startschuss zum 48. Eper Kegelturnier

Mit drei Würfen in die Vollen durch Filialdirektor Stefan Nadicksbernd fiel am Samstagabend der Startschuss zum 48. Eper Kegelturnier, das in diesem Jahr auf der Kegelbahn im Gasthaus Bakenecker ausgetragen wird.

Von Angelika Hoof

Stadtwerke Gronau investieren Sieben auf einen Streich: Siebter Windpark mit Trianel Erneuerbare Energien realisiert

Gronau -

Gemeinsam mit der Trianel Erneuerbare Energien GmbH & Co. KG (TEE) investieren die Stadtwerke Gronau deutschlandweit in den Ausbau der erneuerbaren Energien. Als jüngstes Windenergieprojekt erweitert der Windpark Grünberg in Hessen das kommunale Gemeinschafts-Portfolio.

Euregio-Gesamtschule ist MINT-freundlich Neue Säule der Schulentwicklung

Epe -

Das Schulprogramm der Euregio-Gesamtschule erhält mit der Auszeichnung durch die Schulministerin Gebauer als MINT-freundliche Schule eine neue Säule in der Weiterentwicklung der Schule. MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik.

Neue Leiterin Tagespflege im Seniorenzentrum Bethesda eingeweiht

Gronau -

Vertreter der Stadt und Kirchen, Kollegen der Evangelischen Perthes-Stiftung, Mitglieder des Kuratoriums des Bethesda-Seniorenzentrums sowie Mitarbeiter kamen am Sonntagvormittag in dem Neubau an der Bentheimer Straße 22, um die feierliche Einweihung mitzuerleben und Christa Brune als neue Tagespflege-Leiterin zu begrüßen.

Von Angelika Hoof