Sommer-Curling-Turnier : SV Eggerode feiert zwei Tage Sommerfest

Sommer-Curling-Turnier SV Eggerode feiert zwei Tage Sommerfest

Schöppingen -

Der SV Eggerode feiert am 26. und 27. August sein Sommerfest.

Gescher Unfallflüchtigen rasch ermittelt

Gescher. Einen Fall von Unfallflucht in der Glockenstadt hat die Polizei rasch klären können. Am Mittwoch beschädigte ein 72-jähriger Autofahrer aus Gescher im Vorbeifahren einen abgestellten Pkw und fuhr weiter, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte der 72-jährige Verursacher schnell ermittelt werden.

Von Allgemeine Zeitung

Entsandung der Dinkel bringt Fische in Gefahr Todesfalle Gracht

Gronau -

Mitglieder des FSV Flossweg waren am Mittwoch im Einsatz, um Fische aus der trockengelegten Gracht zu retten. Die sollten zwar im Rahmen einer sogenannten Elektrobefischung umziehen – doch diese Maßnahme hat nach Meinung der Angler wenig gebracht.

Von Frank Zimmermann

Sommerkrimi – Folge elf Die Wellen schlagen bis zum Rhein

Die Konferenz der Landräte und Oberbürgermeister in Düsseldorf, an der auch Landrat Dr. Kay Zwackel teilgenommen hat, ist zu Ende. Zwackel will sich gerade zu seinem Dienstwagen begeben, als ihm Hartmut Lauge über den Weg läuft.

Lohnt sich die unterirdische Stromtrassenführung? Freie Sicht für 22,5 Millionen Euro

Kreis Borken -

Über ein Jahr nach Beginn sind die Bauarbeiten am Teilstück der 380-kV-Leitung, die an Borken vorbei von Wesel bis Meppen führt, fast abgeschlossen. 13,5 Kilometer ist der Abschnitt lang, doch die mit Abstand größte Bauzeit ist für ein 3,2 Kilometer langes Teilstück draufgegangen, weil die Stromleitung in zwei Metern Tiefe im Boden verbuddelt worden ist.

Von Sven Kauffelt

Zehnte Auflage des Mamma-Mia-Festivals im Kombibad startet am Samstag Tanzen, Duschen, Feiern

Ahaus -

Wer sich beim Tanzen zu sehr verausgabt, kann sich ein paar Meter weiter gleich wieder abkühlen: Am Samstag (19. August) steigt im Kombibad Ahaus das zehnte Mamma-Mia-Festival.

Von Robert Wojtasik

Verfahren wegen Beihilfe zur versuchten Nötigung gegen 30-jährigen Tadschiken vorläufig eingestellt Richter wägt Kosten und Nutzen ab

Ahaus/schöppingen -

Der Richter am Amtsgericht Ahaus ist offensichtlich wenig amüsiert. Zunächst kann der Dolmetscher nur Russisch, aber nicht das für die Zeugenbefragung notwendige Persisch. Dann konnte der angeblich Geschädigte nicht geladen werden, weil der Wohnort unbekannt ist.

Von Rupert Joemann

Brand verwüstet Dachgeschoss der Viktoria-Grundschule Schaden geht in die Hunderttausende

Gronau -

(Aktualisiert 14.50 Uhr) Meterhohe Flammen schlagen gegen vier Uhr aus dem Dachgeschoss der Viktoriaschule. Wenig später ist die Feuerwehr mit rund 60 Kräften im Großeinsatz. Inzwischen steht nach Polizeiangaben fest: Der Schaden an der Gronauer Grundschule wird auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt. Die Brandstelle ist für weitere Untersuchungen beschlagnahmt.

Von Klaus Wiedau

Übergangs-Kita im Jugendhaus Treff 13 eingerichtet / 20 Kinder werden schon betreut / Neubau „Alle sind hellauf begeistert“

Gescher. Im „Toberaum“ ist fast immer was los. Bewegungsbaustelle, Kriechtunnel und Bällchenbad locken. Durch das bodentiefe Fenster haben Tim (3) und seine neuen Freunde Elias und Juliane freie Sicht auf den „alten“ Pankratius-Kindergarten. Der wird im Herbst abgebrochen und durch eine moderne Drei-Gruppen-Einrichtung ersetzt.

Von Jürgen Schroer

Gescher Weniger Sitzungen im zweiten Halbjahr

Gescher. Nachdem der Rat vor der Sommerpause – wie berichtet – die Struktur der städtischen Ausschüsse angepasst hat, hat die Stadtverwaltung nun die Sitzungstermine für das zweite Halbjahr 2017 ermittelt und den Ratsvertretern mitgeteilt.

Von Allgemeine Zeitung